Greifenklaue

Allgemeines => Musik und Metal => Musik allgemein => Thema gestartet von: Greifenklaue am 15. Oktober 2010, 19:34:39

Titel: Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Oktober 2010, 19:34:39
Dies ist zugleich die erste News dazu, nämlich das der ESG in Düsseldorf stattfinden soll ...
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf
Beitrag von: Christophorus am 16. Oktober 2010, 20:43:19
Und wieder soll Lena die Ehre der Deutschen verteidigen. Süß ist sie ja, aber ein zweites Mal wird der Werbeeffekt kaum greifen.
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Oktober 2010, 21:06:18
Werbefaktor? Inwiefern? Oder eher Faktor des Neuen?
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf
Beitrag von: Argamae am 16. Oktober 2010, 21:07:02
Es könnte sogar dazu führen, daß die Nationen eher gegen sie stimmen, weil sie im Hinterkopf haben "ach, die hat ja erst letztes Jahr gewonnen". Und ich traue Grinsebacke Raab nicht zu, einen dermaßen guten Knallersong abzuliefern, daß der dieses Handicap aufhebt.
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf
Beitrag von: Christophorus am 16. Oktober 2010, 22:01:48
Zitat von: Greifenklaue am 16. Oktober 2010, 21:06:18
Werbefaktor? Inwiefern? Oder eher Faktor des Neuen?
Lena wurde in den Medien übermäßig präsentiert - auch im Ausland. Ihr naiv-freches Auftreten bei Interviews tat dabei sein übriges. Ein Wow-Effekt eben. Aber sowas lässt sich in der Regel nicht wiederholen.
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf
Beitrag von: Besserwisserboy am 17. Oktober 2010, 21:59:29
Ist ja auch kein Wrestlingtitel oder die Fußballmeisterschaft, die es zu verteidigen gilt.
Bei Gesangswettbewerben dürfte es eh unwahrscheinlich sein, dass ein Land zweimal in Folge gewinnt (sind ja nicht bei der Deutschen Hitparade der 80er). Schlechte als andere Interpreten in den Jahren vor ihr wird sie aber auch nicht abschneiden. Ich tippe Mittelfeld.
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf
Beitrag von: Testamaniac am 31. Dezember 2010, 11:33:32
Mehrfach hintereinander gewinnen gab's schon - aber das ist einige Zeit her
(Israel, Luxemburg und Irland - die sogar ein Triple! - haben's geschafft:
http://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Prix_Eurovision_de_la_Chanson#.C3.9Cbersicht_.C3.BCber_die_Veranstaltungen_seit_1956 )
und ich glaube auch nicht, dass das aktuell noch möglich ist. Ich schätze, dass der Titel wieder mal Richtung Ostblock wandert.

Aber ich kann mir auch vorstellen, dass Lena es zumindest unter die ersten 15 schaffen könnte - was natürlich stark von Stefans Song abhängt. Oder wer auch immer ihr den Song schreibt. (Letztes mal war's ja auch kein Raab-Titel)
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Februar 2011, 16:26:50
Taken by a stranger ist es geworden - wie gefällt der?
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf
Beitrag von: Lazarus am 19. Februar 2011, 16:34:31
Naja wenn se nicht gewinnt dann machen wirs wie beim Fussball
wir wechseln den trainer aus. ;D
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf
Beitrag von: MarkusDiedrich am 21. Februar 2011, 13:45:38
Irgendwie hat mich dieses mal schon die Vorausscheidung gelangweilt.

Taken by a stranger ist okay, aber nichts Besonderes. Damit wird man sicher nicht Letzter, aber Erster wohl auch nicht...

Und das der NDR als Organisator das ganze Spektakel in Düsseldorf stattfinden lässt finde ich auch nicht wirklich toll.
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf
Beitrag von: Christophorus am 21. Februar 2011, 22:12:46
Zitat von: Greifenklaue am 19. Februar 2011, 16:26:50
Taken by a stranger ist es geworden - wie gefällt der?
Glattgestriegelter 08/15-Pop ohne Biss. »Satellite« ging dagegen richtig in die Beine. Mit »Taken by a stranger« wird Lenchen definitiv kein Champion.
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Februar 2011, 23:10:41
Ich muss gestehen, obwohl ich erst anderthalbmal gehört habe, spuckt der Song noch in meinem Hinterstübchen rum.Obwohl ich ihn eigentlich auch nicht so prall finde. Wenn man erst nach nem Tag abstimmen würde, der Song würde es definitiv machen ...  :D
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf
Beitrag von: Christophorus am 21. Februar 2011, 23:25:10
Er spuckt? ;D
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Februar 2011, 23:26:09
Ja, ich bin innerlich schon ganz feucht ...  :o
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf
Beitrag von: Testamaniac am 03. März 2011, 17:54:55
Hmm. Der Song ist zwar von Null auf Platz 2 in die Charts geschossen (und nebenbei hat Leni wohl noch 4 Songs in den Top Hundert), aber was sagen schon die Charts aus...?!?

Ich finde den Refrain zwar irgendwie ganz nett (bleibt unaufgefordert im Kopf), aber die Strophen sind doch ganz schön öde. Da hätte man vielleicht mal den Beat wechseln sollen oder sowas. Und dass Lena nicht die größte Sängerin aller Zeiten ist, hat man bei einigen anderen Songs gehört. Ihr zartes Stimmchen ist nicht für jede Mucke geeignet.
Also nix für ungut, denn sympathisch ist sie nach wie vor, aber damit mit dem Song muss sie froh sein, wenn sie es in die Top 10 schafft.  :-\
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf
Beitrag von: Greifenklaue am 03. März 2011, 22:23:57
Was der Sond glaub ich wirklich schafft, er durchbricht das übliche Klischee und wird recht alleine, recht untypisch sein - und darin liegt wieder seine Chance, dass er nicht in der masse untergeht!
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Mai 2011, 00:16:57
Wer guckt es am Samstag? Wer glaubt an einen Platz unter den Top 10, Top 3 oder gar eine Verteidigung?

Der georgische Beitrag gefällt mir.
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf
Beitrag von: Lazarus am 11. Mai 2011, 00:31:17
Ich werds garantiert nicht gucken.
Was aber nichts mit den Interpreten zu tun hat
sondern vielmehr damit das ich kein Fan von Musiksendungen bin.
(Oldieshows mal ausgenommen)
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf
Beitrag von: Testamaniac am 11. Mai 2011, 04:52:36
Ich werde mir das ganz traditionell auch nicht ansehen... ;)
Dafür ist meine Zeit am Wochenende zu kostbar. Aber eigentlich kann man da schon mal reinzappen und schmunzeln. Heute hatte ich Zeit (klar, Nachtschicht ;)) und da lief das erste Semifinale nebenbei. Teilweise grotesk, was manche Länder bieten. Portugal war ja wohl der Hammer...;)
Mir gefiel die Tante aus Albanien gar nicht schlecht, ist aber ausgeschieden. Klang ein bissl wie Evanescence oder sowas.

Mal schaun, was am Samstag passiert.
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Mai 2011, 13:52:45
Heute abend ist es soweit!!!
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Mai 2011, 02:12:22
Lena 10te, Aserbasidschan hat gewonnen. Interessant!!!
Titel: Re: Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf
Beitrag von: ClemLOR am 16. Mai 2011, 02:16:05
Gernot Hassknecht zum ESC ...

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1334514/Gernots-Grand-Prix

Die einzigen Minuten meines diesjährigen Lebens, die ich an diesem Müll verschwendet habe. Dafür aber gerne ...