Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Treffen auf Haus Wetterstein - Rundenplanung

Begonnen von Maniac, 19. September 2022, 10:03:35

« vorheriges - nächstes »

BrotundSpiele

Zitat von: Colgrevance am 10. November 2022, 23:19:12
Zitat von: Colgrevance am 07. November 2022, 18:13:48Dann würde ich noch etwas ganz Klassisches einpacken: Ein Fantasy-Dungeon-Abenteuer (wahrscheinlich The Sky-Blind Spire aus der Trilemma-Sammlung) mit The Black Hack.

Ich muss hinter das Angebot leider ein Fragezeichen machen - mein Drucker hat diese Woche den Geist aufgegeben, und da ich für das Abenteuer einige Sachen ausdrucken möchte, aber aktuell kein Geld für ein neues Gerät übrig habe, muss ich mal schauen, ob ich alles wie geplant vorbereitet bekomme.  :(

Was meinst du denn mit einige Sachen ausdrucken konkret?
Evtl. kann ich dir die Sachen ausdrucken, wenn es nicht die Menge ist.

Maniac

For those about to GURPS - We salute you!

Colgrevance

Das ist nett von euch, aber es geht darum, dass ich für die Vorbereitung Karten und Ähnliches zusammenstellen, skalieren, Testdrucken, nochmal anpassen und wieder drucken usw. wollte. Das ist also nicht einfach mit "vier Blätter ausdrucken und mitbringen" getan, sondern dafür brauche ich zuhause einen Drucker. Vielleicht kriege ich das noch organisiert, sind ja noch zwei Wochen bis zum Treffen.

Maniac

Sag' einfach Bescheid wenn wir was für dich tun können.

Es kommen übrigens noch "Special Guests" zum Andachts-Con: Andreas und Sandra (Ingos Schwester) die noch 2 Personen mitbringen. Eventuell bräuchten wir noch eine 3. Runde. Ich glaube da würde sich "Dungeonslayers" ganz gut anbieten und wenn es nur ein "Dungeon2Go" ist.
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

So, bezüglich meines Rundenangebotes kann ich jetzt ein paar Eckdaten geben:

Spielsystem: TSR's Alternity (1998)
Genre: Mystery/Gegenwart
Abenteuer: ein Amalgam aus einem vorgefertigten und einem selbsterdachten Abenteuer
Spieleranzahl: max. 6 (Charaktere werden gestellt)
Vorkenntnisse: keine, aber Englischkenntnisse wären sehr hilfreich
Benötigte Würfel: W4, W6, W8, W10, W12, W20
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Colgrevance

#20
Oh, das alte Alternity! Dazu habe ich noch die kompletten Star*Drive-Bücher im Regal stehen - ungespielt...  :-\

And now for something completely different: Ich klaue mir mal dein Übersichtsformat für mein eigenes Abenteuerangebot.

Spielsystem: The Black Hack 1. Edition (Deutsche Version hier)
Genre: NuSR Dungeonabenteuer
Abenteuer: The Sky-Blind Spire aus der Trilemma-Sammlung
Spieleranzahl: 3-5; Charaktere werden vor dem Spiel gemeinsam erstellt (Achtung, würfelbasiert!)
Vorkenntnisse: keine; ich freue mich aber, wenn ihr vorher schonmal in die Regeln schaut  :)
Benötigte Würfel: W4, 3W6, W8, W10, W12, W20

edit: Spielerzahl angepasst

Argamae

Zitat von: Colgrevance am 23. November 2022, 09:46:04And now for something completely different: Ich klaue mir mal dein Übersichtsformat für mein eigenes Abenteuerangebot.

Ich gestatte es gnädig.  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Zitat von: Colgrevance am 23. November 2022, 09:46:04Spielsystem: The Black Hack 1. Edition (Deutsche Version hier)
Ich würde gerne in deiner Runde mitspielen und interessiere mich für die Klasse "Human Magic User".

Habe in den Regeln gesehen, dass man auch aus dem Spellbook Zauber wirken kann. Habe schon lange nichts magiebegabtes mehr gespielt. Sonst bin ich eher in Richtung "Human Fighter" unterwegs aber das habe ich über die ganzen Jahre gespielt. Nehme gerne etwas vorgefertigtes bzw. wir können uns auch schon vorher per Discord oder so absprechen.

In Shadowrun hasse ich Magie sogar und bevorzuge verchromten Cyberpunk.

Werde die Spielregeln auch mal ausdrucken und mitbringen damit wir mehrere Rulebooks haben.
For those about to GURPS - We salute you!

Christophorus

Ganz im Sinne von Ingo würde ich eine Runde Dungeonslayers anbieten :)

Spielsystem: Dungeonslayers (V4)
Genre: Fantasy; Dungeon2Go-Abenteuer (1PD)
Abenteuer: "Die Diebe vom Dämmerwald"
Spieleranzahl: 3-4; Charaktere werden vor dem Spiel gemeinsam erstellt
Vorkenntnisse: keine
Benötigte Würfel: W20
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Maniac

Ich fahre morgen gegen 10:00 Uhr los aber habe nur ein normales Handy mit. Über Messenger werde ich nicht erreichbar sein. Freue mich schon sehr euch alle zu sehen.

Heute Abend um 17:00 Uhr ist auch ein Administratorentreffen im Discord. Falls noch Fragen oder Anregungen sind schreibt sie gerne hier in den Thread.
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Zitat von: Maniac am 25. November 2022, 13:13:17Ich fahre morgen gegen 10:00 Uhr los aber habe nur ein normales Handy mit.

Aber die Nummer ist die gleiche, unter der wir dich erreichen können, ja?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

BrotundSpiele

Moin zusammen,

ich muss für morgen leider absagen, ich liege mit einer Grippe flach und will keinen von euch anstecken.
Hab mich sehr darauf gefreut euch zu sehen und auf Ingo anzustoßen.

Habt viel Spaß.

Maniac

Zitat von: Argamae am 25. November 2022, 16:56:17Aber die Nummer ist die gleiche, unter der wir dich erreichen können, ja?
Kurz und knackig: Ja, ist die gleiche Nummer.

Zitat von: BrotundSpiele am 25. November 2022, 19:05:57ich muss für morgen leider absagen, ich liege mit einer Grippe flach und will keinen von euch anstecken.
Alles klar. Ist notiert und wünsche gute Besserung.
For those about to GURPS - We salute you!

Biest

Ich muss mal schauen, wann ich hier loskomme, und wie lange ich dann bleiben kann. Um dieser Unsicherheit Rechnung zu tragen werde ich ein paar Brettspiele mitbringen, die sich in begrenzter Stundenzahl erledigen lassen.
Falls jemand so kurzfristig an irgendwas spezielles Interesse hat, einfach nochmal schreiben, dann packe ich das auf jeden Fall ein.
Ansonsten wären in der engeren Wahl (teils mit Ingo-Relevanz):
- Guild Ball (nur einmal mit Ingo ausprobiert, also eher eine Testrunde...)
- Freebooters Fate (wenn es niemanden stört, dass die meisten Figuren unbemalt sind)
- Arkham Horror 3. Edition
- My Fathers Work (noch gar nicht gespielt, also komplette Überraschung)
- Last Night on Earth (das interessierte auf jeden Fall Ingo auch)
- Battletech (auch eher als Testrunde für Interessierte)
- King of Tokyo (wurde beim letzten mal gespielt, als ich Ingo gesehen habe, glaube ich)
- Battlestar Galactica (Hab ich über Ingo kennengelernt)

Beste Grüße

Sven

Argamae

Zitat von: BrotundSpiele am 25. November 2022, 19:05:57ich muss für morgen leider absagen, ich liege mit einer Grippe flach und will keinen von euch anstecken.
Hab mich sehr darauf gefreut euch zu sehen und auf Ingo anzustoßen.

Damn, das tut mir leid. Ich wünsche Dir gute Besserung und freue mich auf ein Wiedersehen zu einer anderen Gelegenheit!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung