[TODO] - Webdesigner bietet Templates für SMF an

Begonnen von Maniac, 01. August 2022, 16:26:25

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Hallo zusammen,

damit wir diesen Elfen- bzw. Hobbitwald durchqueren habe ich einige Recherchen angestellt und ein Designer hat mich über die Community von SimpleMachines (Forensoftware) angeschrieben. Er hat schon einige Sachen für MMORPGs und Adventure-Communitys gemacht und er würde uns eine exklusive Lizenz anbieten. Auch betreibt er ein eigenes Textrollenspiel.

Er hat einige Beispiele auf seiner Webseite für SMF: Link

Persönlich tendiere ich dazu, etwas in die Richtung "klassisches GK-Braun" mit den "Schildern" neben den Themen zu haben.


Der Designer von "OmegaBrown" hat sich noch nicht gemeldet. Ich würde den Elfenwald gerne hinter mir lassen - ihr auch?

Und nun übergebe ich die Diskussion an die Weisheit der Masse - Feuer frei!
For those about to GURPS - We salute you!

Colgrevance

Aus einem Grund, den ich selbst gar nicht so genau benennen kann, wirkt das Wald-Thema auf mich recht unruhig und eher unübersichtlich - evtl. liegt es an der Schriftart, ist vielleicht aber auch nur Gewohnheitssache.

Das Motorradbeispiel gefällt mir spontan ganz gut, das es am nächsten am bekannten Schema dran ist. Die Beispiele sind aber leider etwas arg klein, so dass ich mir nicht sicher bin, wie gut die Usability in der Umsetzung ist. :-\

Maniac

Alles klar, danke für die schnelle und detaillierte, klare Rückmeldung. Ich habe eben auch mal für Mitglieder alle Themes freigeschaltet, die ich unter den kostenlosen Themen gefunden habe. Soweit ich weiß könnt ihr das im Profil umschalten.

Was er auch noch vorgeschlagen hat, war, dass man das Default-Theme nimmt und es mit einem Mod namens "ColorPicker" anpasst. Das müsste ich mir dann auch nochmal anschauen.

Das mit den Motorrädern finde ich auch ganz gut.

Nochmals danke und schauen wir mal was noch für Rückmeldungen aus der Community kommen.
For those about to GURPS - We salute you!