Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Classic] - Alternative Methode zur Charaktererschaffung - Feedback gewünscht

Begonnen von Maniac, 06. Mai 2022, 21:20:05

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Hallo zusammen,

ich lese momentan (mal wieder) das "Herr der Labyrinthe" Regelwerk und habe eine "House Rule zur Charaktererschaffung" überlegt zu der ich gerne euer Feedback hätte.

- Vorm Würfeln wird die Klasse gewählt
- 5 mal werden Serien zu 3W6 runter gewürfelt
- Der Spieler sucht sich die passende Serie aus
- 2 Punkte eines Nebenattributs können in das "Prime Attribute" (bzw. die "Prime Attributes")für 1 Punkt Erhöhung gesetzt werden.

und jetzt: Feuer frei!
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Um ehrlich zu sein, gibt's dazu nicht viel zu sagen.

Die Eintauschung "2 für 1" bei Primärattributen sowie das Erwürfeln mehrerer Attributssätze sind bekannt, bewährt und werden oft praktiziert.
Klingt also alles "funktionabel", mache es einfach so.

Es gibt Myriaden von Alternativen zur Ermittlung von Attributswerten. Neben der Old-School-Methode, einmal knallhart der Reihe nach runterwürfeln zu lassen und nehmen, was dabei rauskommt, bis hin zu nach Charakterklasse gewichteten Würfelpools, um auf höhere Werte in deren Primärattributen zu kommen. Und dann kann man einzelne Aspekte dieser Alternativen noch ordentlich durchmischen. Das ist am Ende schlicht Geschmackssache und persönlicher Spielethos.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung