Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

GK Comic Challenge 2021 - Seanchui

Begonnen von Seanchui, 22. Januar 2021, 08:44:58

« vorheriges - nächstes »

Seanchui

#13 Ymirs Tochter (Ein Sword&Sorcery-Comic)



Wie auch schon im letzten Jahr widme ich diese Kategorie Conan. "Ymirs Tochter" ist noch eine sehr frühe Geschichte von Howard über den muskelbepackten Barbaren, und Conan ist noch sehr roh und wenig geschliffen. Barbarisch. Das Ganze meisterhaft in Szene gesetzt von Robin Recht. Ein unglaublich toller Band.

Greifenklaue

Zitat von: Seanchui am 28. Februar 2021, 21:32:32
#13 Ymirs Tochter (Ein Sword&Sorcery-Comic)



Wie auch schon im letzten Jahr widme ich diese Kategorie Conan. "Ymirs Tochter" ist noch eine sehr frühe Geschichte von Howard über den muskelbepackten Barbaren, und Conan ist noch sehr roh und wenig geschliffen. Barbarisch. Das Ganze meisterhaft in Szene gesetzt von Robin Recht. Ein unglaublich toller Band.

Ist das aus der belgofrankischen Neuauflage?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Seanchui

#14 Herz aus Stein (Comic mit romantischer Haupthandlung)



Herzzerreißend. In kleinen Versen und verschwommen-pastelligen Bildern erzählte Liebesgeschichte zwischen dem Jungen mit dem Herz aus Stein und dem Mädchen, das jeder liebte. Mit einem fairen, schönen und irgendwie auch todtraurigen Ende.

Seanchui

#15 Die Zeitmaschine (Comic, der auf einer literarischen Vorlage basiert)



Schöne, werksgetreue Umsetzung der klassischen Wells-Geschichte, in gewohnter SPLITTER-Qualität.

Seanchui

#16 Die Insel des Dr. Moreau (Nicht-Superhelden-Comic, der verfilmt wurde)



Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich den Geist der Kategorie richtig getroffen habe... aber auf jeden Fall gibt es Verfilmungen des Stoffs  ;)

Also mal wieder Wells. Dieses Mal nicht nur fantastisch, sondern auch mit einer mahnenden Note. Wie immer gut umgesetzt und schnell weggelesen.

Seanchui

#17 Heiligtum I-III (Ein Comic mit Göttern)



Unter der Nummer siebzehn habe ich mal die komplette Trilogie zusammengefasst. Eine düstere SF-Story in drei Bänden: ein U-Boot der Vereinigten Staaten empfängt ein Notsignal. Dem Protokoll folgend, tauchen sie in einen Tiefseegraben und entdecken ein altes, havariertes russisches U-Boot - und eine unterirdische, gigantische Anlage, die an einen vorzeitlichen Tempel erinnert.

Neben den "üblichen Problemen", die ein U-Boot-Plot so aufbieten kann (Probleme zwischen Mannschaftsmitgliedern, Maschinenschaden & Co.) gibt es vor allem noch den Tempel und das, was dort vor Urzeiten eingeschlossen worden ist... die Russen wollten es als "ultimative Waffe" nutzen, doch lässt sich ein derartiges, uraltes Grauen wirklich kontrollieren? Was die tapferen Marines im "Heiligtum" erwartet und ob es dem U-Boot immerhin gelingt zu fliehen, das verrate ich an dieser Stelle nicht.

Der Plot ist an mancher Stelle ein wenig vorhersehbar, das Ende ein wenig uninspirierend - aber das titelgebende "Heiligtum" ist ein wirklich spannendes Konstrukt. Nicht unbedingt mein Lieblings-Comic, aber als Ideenfundgrube für Rollenspielabenteuer ist es ganz cool  ;)

Seanchui

#18 Auftakt zu W.A.R (Comic mit Riese(n))



Ein Begleitband zum alten "Warhammer online"-Spiel "Age of Reckoning", welches in kurzen Episoden die Vorgeschichte zum aktuellen Status Quo im Computerspiel erzählt. Dabei trifft man einen Haufen alter Bekannter aus der Alten Welt wieder - Truppen des Tzeentch, Imperiums-Soldaten, Dunkel- und Hochelfen, Zwerge und Orks... und wie üblich liegen alle im Clinch miteinander und sind damit beschäftigt, sich die Schädel einzuschlagen. Typische Warhammer-Stories in grafisch anständiger Umsetzung.

Seanchui

#23
#19 Driver for the dead (Comic um Autos (Batmobile, Cars, Michael Vailliant))



Herrlich überdrehte Story um einen Leichenwagenfahrer der besonderen Art... denn Graves ist mit seiner "Black Betty", einem zigfach umgebauten Leichenwagen, auf ganz spezielle Touren spezialisiert. Und so trifft er auf Zombies, Werwölfe, Vampire und Nekromanten...

Seanchui

#20 Ghosted (Freebie)



Ein alter Gauner wird aus dem Gefängnis befreit, um für einen geheimnisvollen Auftraggeber einen besonderen Coup durchzuführen: er soll einen Geist stehlen...

Verrückte Mischung aus Filmen wie "Oceans Eleven", "Der Exorcist", "Shining" und "13 Geister", die nicht immer funktioniert aber doch unterhaltsam ist. Das Finale ist natürlich herrlich verdorben, wie man es erwarten darf.

fnord

Zitat von: Seanchui am 23. Mai 2021, 23:36:35
#19 Driver for the dead (Comic um Autos (Batmobile, Cars, Michael Vailliant))



Herrlich überdrehte Story um einen Leichenwagenfahrer der besonderen Art... denn Graves ist mit seiner "Black Betty", einem zigfach umgebauten Leichenwagen, auf ganz spezielle Touren spezialisiert. Und so trifft er auf Zombies, Werwölfe, Vampire und Nekromanten...

Das Comic  hatte echt Spass gemacht und ich hätte gerne einen weiteren Teil davon gesehen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Seanchui

Zitat von: fnord am 24. Mai 2021, 06:01:21
Zitat von: Seanchui am 23. Mai 2021, 23:36:35
#19 Driver for the dead (Comic um Autos (Batmobile, Cars, Michael Vailliant))

Herrlich überdrehte Story um einen Leichenwagenfahrer der besonderen Art... denn Graves ist mit seiner "Black Betty", einem zigfach umgebauten Leichenwagen, auf ganz spezielle Touren spezialisiert. Und so trifft er auf Zombies, Werwölfe, Vampire und Nekromanten...

Das Comic  hatte echt Spass gemacht und ich hätte gerne einen weiteren Teil davon gesehen.

Oh, tatsächlich jemand, der er noch kennt  ;). Ja, ein paar weitere Episoden könnte ich auch gut verkraften davon!

Seanchui

#21 Luther (Comic mit einer politischen Botschaft (Maus von Spiegelman))



Recht gefällige grafische Umsetzung von Luthers bekannter Biographie. Kein absolutes Highlight, aber auch kein Weggucker.

Seanchui

#22 Savior (Comic mit Flugzeugen)



Zugegeben, die Kategorie wird diesem Comic nicht völlig gerecht. Aber immerhin werden die Ereignisse des Bandes durch einen Flugzeugabsturz eingeleitet, weswegen ich es hier einsortieren konnte.

"Savior" ist ein grandioses Experiment der beiden SPAWN-Autoren McFarlane und Holguin: Was würde passieren, gäbe es in unserer modernen Zeit einen Messias, einen Erlöser, einen Heilsbringer? Dieser tritt nach dem erwähnten Flugzeugabsturz auf und rettet das Leben eines Kindes. Doch genauso schnell verschwindet dieser seltsame Mann wieder und hinterläßt eine Menge Fragen. Fragen, die unsere Gesellschaft sehr unterschiedlich beantwortet - von FBI-Agenten, über Sensationsreporter hin zu religiösen Fanatikern. Das Comic funktioniert alleinstehend, eine Fortsetzung stünde ihm aber ebenfalls gut zu Gesicht.

Nicht zuletzt dank der grafisch wirklich oppulenten Aufmachung absolut empfehlenswert.

Seanchui

#23 FVZA - Federal Vampire and Zombie Agency (Ein Comic mit Zombies)



Erstaunlich lahme Vampir- und Zombiegeschichte, die zwar interessant beginnt und einen guten Rahmen absteckt, sich dann aber doch in den immer ewig-gleichen Zombie- und Vampirplattitüden verliert. Schade, da wäre mehr drin gewesen als ein paar coole Finalbilder.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung