Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[R.I.P.] Chuck Yeager

Begonnen von Argamae, 08. Dezember 2020, 17:51:23

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Gestern, am 7. Dezember 2020, verstarb die amerikanische Fliegerlegende Chuck Yeager im Alter von 97 Jahren. Yeager war einer der höchstdekorierten Airforce-Piloten und schaffte es bis in den Rang eines Generals. Flugsimulator-Fans dürften ihn von einigen, nach ihm benannten PC-Spielen kennen. Er war ein Flieger-Ass im 2. WK mit vielen bestätigten (und auch einigen unbestätigten) Abschüssen. In seinem Leben stellte er mehrere Geschwindigkeits- und Höhenrekorde auf. So durchbrach er als erster Mensch die Schallmauer in einem horizontalen Flug (mit der berüchtigten Bell-X1. Wenn man sich seinen Eintrag in z.B. Wikipedia durchliest, dann kommt man nicht umhin, festzustellen, dass er ein echter Badass war.
Sein Nachname ist aus dem deutschen "Jäger" abgeleitet und er hatte deutschstämmige Wurzeln.

Ruhe in Frieden.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung