Neuigkeiten:

Aktualisierung auf Simple Machines 2.1.2 vorgezogen, welches die empfohlene Produktionsversion darstellt. Leider konnte unser altes Theme "OmegaBrown" nicht direkt portiert werden. Ich habe das Wochenende mich an einem kleinen Nachbau des Farbschematas versucht und dies nun als Forenstandard definiert.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#1
Spielgruppenforen / Antw:[BFRPG-Kampagne] Die West...
Letzter Beitrag von Ismael - Heute um 08:49:30
Dieses Forum-Thema wird jedoch nicht mit angezeigt. Wenn ich den Forum-Abschnitt für BFRPG gehe, sehe ich nur die Test-Diskussionen zum Interagieren und der Bämm-Test von mir.
Diese Diskussion wird dort und auch andernorts (jedenfalls für mich nicht sichtbar) gelistet.
#2
Spielgruppenforen / Antw:[BFRPG-Kampagne] Die West...
Letzter Beitrag von Ismael - Heute um 08:44:51
Erfolgreich
#5
Arena / Antw:[KINO] Zuletzt gesehen...
Letzter Beitrag von Besserwisserboy - 09. August 2022, 21:54:41
Thor 4 Love and Thunder

Beim 2.Versuch hat es endlich geklappt. Beim ersten Mal als ich den Film schauen wollte ist das 3 D ausgefallen und der Film wurde nach 10 Minuten abgebrochen. Letztes WE habe ich ihn dann doch noch gesehen, allerdings nicht in 3 D.

Und ich bin maßlos enttäuscht. Der Film hatte überwiegend gute Kritiken bekommen und der dritte Teil war für mich auch okay. Das gleiche Team hat auch Teil 4 gemacht. was kann da schon schief gehen.

Na ja für mich haben sie aus dem Film eine flache Komödie gemacht. Ich fand schon in dem Dritten Teil einige Gags zu überzogen, wenn man bedenkt daß ganz Asgard zerstört wird und fast alle die dort wohnen sterben.
Hier hat man das noch extrem mehr überzogen. Aus wirklich jedem, ausser C. Bale, wurde eine Lachfigur gemacht. Thor glich eher Frank Drebin aus die nachte Kanone, als einem Superhelden.
Wie der falsche Mandarin in Iron Man 3.
Auch war man sich nicht zu schade, die Szene mit der Theater-Aufführung noch einmal zu bringen. Mit Melissa McCarthy als einer dicken Hela... was für ein Schenkelklopfer.

James Gun hat es bei den Guardians gezeigt wie es gehen kann. Muss man aus Thor einen zweiten Starlord machen?
Muss Russel Crow als Zeus seine Toga wie ein Röckchen nach oben halten?

Ausserdem sah alles extrem billig und nach Plastik aus. Die Outfits und z.B. der Blitz von Zeus.

Was nehmen wir als Musik? 90er-Metal, hat bei den Guardians ja auch funktioniert.... Kennt einer eine Band? Guns´n Roses. Toll, dann nehmen wir doch ausschließlich Lieder von denen...in gefühlt jeder dritten Szene.

Phase 4 war extrem durchschnittlich. Black Widow, Eternals, Shang Shi... alles irgendwie Mittelmaß.
Dr. Strange und No way Home waren aus meiner Sicht gut. Wobei letzterer auch eher ein Sony-Film war der von Marvel umgesetzt worden ist.

Bin gespannt ob wenigstens Wakanda Forever einen guten Abschluss bringt....


#6
Würfelheld - Der Blog / Antw:[WHBlog] Würfelheld vor O...
Letzter Beitrag von wuerfelheld - 08. August 2022, 15:54:02
#7
Rollenspiel-DinG (WOB) / Antw:Rollenspiel-DinG Termine ...
Letzter Beitrag von menemen - 06. August 2022, 17:02:24
Zitat von: Argamae am 05. August 2022, 21:32:53
Zitat von: Tobias am 04. August 2022, 17:40:28Kein Stress, Privates geht vor. Es ist Klasse, dass Du Dich für das Wiederaufleben des DinGs einsetzt!  :)

Danke, Tobias.

So, Antwort kam. Bis zum 22. des Monats ist das Hallenbad im Urlaub. Ab dem 22. August kann es dann mit einem Treffen weitergehen und - so schätze ich - ab September dann mit dem Rollenspiel-DinG! Ich halte euch auf dem Laufenden.

Super, dass du am Ball bleibst! War ja erst einmal da, war aber ein cooler Nachmittag.
#8
Phantastik Allgemeines & More / Prey - Predator-Prequell auf D...
Letzter Beitrag von Besserwisserboy - 06. August 2022, 01:26:56
Seit gestern ist der neuste Predator-Ableger auf Disney + zu sehen.
Der Film spielt etwa um 1717 in Amerika. Hauptperson, neben dem galaktischen Schädelsammler selbst, ist eine junge Komantschin, die gerne eine Jägerin wie ihr Bruder wäre.
Als junge Frau wird sie von ihrem Stamm aber eher belächelt und nicht für ernst genommen. Doch dann taucht ein viel gefährlicherer Jäger aus "heiterem Himmel" auf....

Die Kritiken waren etwas durchwachsen. Einige der CGI-Tiere sahen nicht wirklich sehr realistisch aus, andere dafür schon. Der Film braucht ein wenig lange um richtig in Trab zu kommen. Dafür fand ich aber das eher ungewöhnliche Setting erfrischend anders. Auch die Hauptdarstellerin fand ich sympathisch.
Wäre kein Film für die große Kinoleinwand gewesen aber für mich perfekt als Streaming-Angebot.
#9
Rollenspiel-DinG (WOB) / Antw:Rollenspiel-DinG Termine ...
Letzter Beitrag von Argamae - 05. August 2022, 21:32:53
Zitat von: Tobias am 04. August 2022, 17:40:28Kein Stress, Privates geht vor. Es ist Klasse, dass Du Dich für das Wiederaufleben des DinGs einsetzt!  :)

Danke, Tobias.

So, Antwort kam. Bis zum 22. des Monats ist das Hallenbad im Urlaub. Ab dem 22. August kann es dann mit einem Treffen weitergehen und - so schätze ich - ab September dann mit dem Rollenspiel-DinG! Ich halte euch auf dem Laufenden.
#10
Design / FAQ / Bugs / Antw:[INFO] - Über das aktuell...
Letzter Beitrag von wuerfelheld - 05. August 2022, 13:12:55
Ah ok!
Ich hoffe sehr, das wir auf das alte Design, oder etwas sehr nahes daran angelehntes, zurückkehren können. Ja, auch wenn ich mit meinen Augen, eher eine Ausnahme bin, aber das aktuelle Design ist für mich absolut "bescheiden".

Würde mich freuen, wenn das klappt.
Gruß
Andrè