Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Maniac

#2146
Für GURPS gibt es wohl ebenfalls Bemühungen, den "Dungeon Crawl" wiederzubeleben:

http://www.sjgames.com/gurps/books/dungeonfantasy/

ZitatSometimes you want an intricate fantasy setting that encourages roleplaying and characterization – one with lovingly detailed cultures and plots, enabling you to give each hero a past, a family, and a home town. Sometimes you want to use every rule, making the game richer and more realistic . . .

. . . and sometimes you just want to play a combat-monster warrior who stomps monsters and takes their stuff!

Ich muss zugeben, ich war ziemlich überascht.
#2147
Arena / Wer kennt sich mit Hamatshi aus???
23. September 2008, 10:14:38
"Hamachi" kenne ich zu wenig aber bei einigen Spielen kann man doch explizit die IP-Adresse eines Servers angeben. Dort müsste man so wie ich das verstehe die Hamachi-VPN-Adresse (5.0.0.x) eintragen.
#2148
Rollenspiel / [Gezeter] Pen & Paper vs. Online
18. September 2008, 11:22:44
ZitatIch stelle jetzt mal so ganz nebenbei die These auf, daß ein RPG-Laden ohne angeschlossenen Online-Shop und -Versand nicht lebensfähig ist.

Das erinnert mich an ein Zitat von Andy Grove, CEO von Intel: "In five years time all companies will be Internet companies or they won't be companies at all". Leider weiss ich nicht wann er das gesagt hat.

Die Entscheidung e-Business zu betreiben ist eine strategische Unternehmensentscheidungen bei der es Chancen und Risiken abzuwägen gilt. Häufig wird ja argumentiert, dass man durch das Internet einen weltweiten Markt erreicht aber andererseits gibt es ja auch Risiken (Hackerangriffe, Bestellungen die auf einen falschen Namen laufen). Auch sollte man wenn man diese e-Business Schiene fährt auch regelmäßig die Seite updaten (beispielsweise Neuerscheinungen in den Online-Katalog einpflegen etc.), Shopsoftware aktualisieren, Sicherheitslücken patchen - das ist ein ziemlicher Mehraufwand. Hierfür sollte schon eine feste Arbeitskraft mit den entsprechenden Kenntnissen einkalkuliert werden und das sind dann letztendlich auch wiederum Kosten. Ob sich das dann letztendlich rentiert sprich dass das Unternehmen Gewinn macht ist eine ganz andere Frage.
#2149
ZitatDer Zeitpunkt, bei alten Modulen jetzt nochmal zuzuschlagen, ist gekommen.

Auf der Seite von "Goodman Games" als auch bei Paizo gibt es einen "The End is near Sale" der 3.5 DCCs. So wie ich das verstanden habe wird es keine 3.5 DCCs mehr geben aber was ist mit dem "back catalogue" also die Titel die bereits erschienen sind? Wird es auch weiterhin 3.5 DCCs als PDF geben oder werden die auch vom Markt genommen?
#2150
Rollenspiel / Nackter Stahl verklagt Prometheus Games
17. September 2008, 18:06:47
Ich bin schockiert: Mein Eindruck ist, dass hier zwei Parteien, die mal zusammengearbeitet haben jetzt gegeneinander Krieg führen.

Mein Appell: Bitte rauft euch irgendwie wieder zusammen und einigt euch außergerichtlich. Bringt eure Ideen zusammen und macht ein Spiel draus. Wenn beide Seiten nur damit beschäftigt sind Anklageschriften zu schreiben: Wie soll da ein gutes Spiel bei rumkommen?
#2151
Rollenspiel / [Gezeter] Pen & Paper vs. Online
28. August 2008, 19:37:55
Auch P&P profitiert meines Erachtens nach vom Internet. Beispielsweise kann jeder seine eigenen Supplements schreiben und als PDF oder Print bei lulu.com anbieten. Der Nachschub für den Nischenmarkt "Rollenspiel" ist meines Erachtens auf jeden Fall gesichert.

Wie die Nachfrage in 10-20 Jahren aussieht? Keine Ahnung aber ich glaube, dass es wesentlich einfacher ist eine Papierwelt zu entwerfen als ein MMORPG zu programmieren. Darin liegt eine große Stärke von P&P.
#2152
Was D20es würde mich auch reizen. Shadowrun wäre ich aber auch nicht abgeneigt. Weiss leider noch nicht ob ich das Auto morgen bekomme, aber ich versuche auf jeden Fall mal vorbei zu kommen.
#2153
Hallo Glgnfz,

auch von mir ein "Herzlich Willkommen" im Forum!

"Labyrinth Lord" habe ich mir ebenfalls mal runtergeladen und finde es sehr gut. Schade, dass es bislang noch keine deutsche Version gibt.

Ich selbst habe auch großes Interesse daran, was im Bereich ePublishing zu machen (bin leider zur Zeit arbeitslos). Ich habe einige Zeit bei Bildagenturen gearbeitet, die Bilder über das Internet verkaufen. Allerdings sind in den letzten Jahren die Honorare dermaßen gefallen, dass ich mir einen Neueinstieg schwer vorstellen kann.

Epublishing ist da echt eine Alternative. Allerdings tue ich mich schwer, selber Abenteuer zu schreiben, kann aber bei Übersetzungen weiterhelfen (habe einige Zeit in England gelebt). Ansonsten kann ich auch BWL-Kenntnisse anbieten wenn Du mal eine Firma gründen möchtest.

Vielleicht müsste man sich wirklich mal hinsetzen, so einen Retroclone übersetzen und damit die Verlagslandschaft aufmischen. Immerhin kann man ja damit werben, dass man die alten Module spielen kann und man nicht großartig selbst Abenteuer entwickeln muss.
#2154
War echt interessant, insbesondere die dritte Sendung hat mir sehr gut gefallen.
#2155
Hat jemand die Sendung auf ARD gesehen bzw. weiss wo man die Sendung anschauen kann. Bei Youtube ist wohl noch nichts eingestellt.
#2156
Spielsysteme / [Systemvorstellung] D6 SYSTEM
11. August 2008, 22:17:28
Eigentlich geschenkt wenn man bedenkt mit welchen Beträgen große Konzerne und Investmentfirmen um sich werfen. Immerhin kann man sich für 15000$ den Einstieg in den Rollenspielmarkt kaufen. Franchiseunternehmen nehmen häufig um einiges mehr.

Das über die Community finanzieren zu wollen halte ich für eine nicht so gute Idee. Eher mehr in Richtung "Venture Capital" gucken.
#2157
Arena / PC-Monitor an Amiga anschließen?
17. Juli 2008, 15:44:41
Du kannst den Amiga 500 mit einem TV-Modulator an den Fernseher anschliessen. Soweit ich weiss hatten erst die etwas späteren Amigas (4000) VGA Ausgang.

Wenn Du Lust auf Amiga hast schau evtl. auch nach Emulatoren (WinUAE, Fellow etc.)
#2158
Zitatim Idealfall(!), würde ich dir zustimmen, aber Ideale sind nur Theorie [25]

Es ging mir nicht darum eine gesellschaftliche Utopie aufzuzeichnen. Wie man mit kulturellen Unterschieden umgeht lässt sich durchaus lernen: Dazu gehört zu verstehen, dass Kulturen nicht besser oder schlechter sind sondern anders. Hier halte ich den Begriff "Aufklärung" durchaus für passend.
#2159
Autounfälle mit Todesfolge passieren auch ohne Alkohol. So Sachen, dass Autos die Umwelt verpesten, Krach machen und viele Menschen einfach nur der Meinung sind, sie müssten sich im dreistellen km/h-Bereich fortbewegen davon steht kein Wort drin. Noch dazu sind sie in der Anschaffung und im Unterhalt teuer.
#2160
Ich denke mal es kommt ziemlich darauf an in welchem Kulturkreis man aufwächst und dass sich bestimmte kulturelle Werte in einem selbst durch eine "gesellschaftliche Konditionierung" (Schule, Familie etc.) entwickeln. So wie uns hier in Deutschland die Grundrechte eingebläut werden, wird in islamischen Staaten religiöses gelehrt. Daraus entwickeln sich wenn man der akademischen Kulturtheorie folgt bestimmte Grundannahmen, beispielsweise dass es für ein Volk einfach eine Tatsache ist, dass es übernatürliche Kräfte / einen Gott / Götter etc. gibt.

Ich denke mal es ist wichtig festzustellen, dass man Kultur im Idealfall (!) wertfrei betrachten sollte - also nicht werten: meine Menschenrechte sind aber viel moderner als dein antiquiertes religiöses Zeugs.

Das sowas nicht ganz einfach ist gebe ich zu: Objectivity is a highly subjective matter...

Ich schätze es als sehr schwer ein, die Grundannahmen und die Kultur  eines Volkes zu ändern und ich glaube auch nicht, dass das durch Krieg gelingen kann. (siehe "Demokratisierung" des Iraks durch die Amerikaner)

Peace!
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung