Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Maniac

#2071
ZitatDarüber können wir uns ja mal per PN weiter unterhalten, Maniac.

Ist okay. Morgen gleich mitzuspielen wäre wahrscheinlich auch etwas überhastet.
#2072
Wenn das mit dem neuen Spieler noch aktuell ist: Ich würde sehr gerne mitspielen.
#2073
ZitatIst das zu glauben???  [18]  [22]  [1]

Ich würde auch eher auf einen Aprilscherz tippen.
#2074
Mir geht es heute leider nicht sonderlich gut und ich muss für die Gedenkrunde absagen. Da ich im Vorfeld ja signalisiert habe, einen Dieb spielen zu wollen, kann dieser von Nox gespielt werden.

Ich wünsche euch allen aber auf jeden Fall viel Spaß!
#2075
Ist das für das Haus Wetterstein-Treffen? Ich hätte großes Interesse Labyrinth Lord mitzuspielen.
#2076
Ich würde mich über die RPC-Sonderausgabe von "Labyrinth Lord" auf Deutsch freuen. "Abenteuer #3" ist das ein Labyrinth Lord Abenteuer? Wäre das "Under Siege!" auf Deutsch? Und was würde "Festung des Bergkönigs" kosten?

Das Grundregelwerk auf Deutsch nehme ich aber auf jeden Fall.
#2077
Rollenspiel / Mini-Dungeons
19. März 2009, 21:00:11
ZitatEmpfehlenswert sind auch die beiden DCC-Sammelbände "The Adventure Begins" und "The Adventure Continues" (DCC #29 und #48 respektive) mit jeweils 15-20 Dungeon-Kurzabenteuern zwischen zwei Hardcover-Deckeln.

Ich habe "Heroes are made, not born" aber noch nicht groß damit gearbeitet. Gibt es "The Adventure Begins" noch als PDF? Frage, weil ja wohl die DCCs für 3.5 eingestellt wurden..
#2078
Rollenspiel / Mini-Dungeons
19. März 2009, 20:58:31
Weltklasse, das hilft mir schon mal weiter. Sieht alles ganz gut aus. Können aber auch gerne kostenpflichtige 1$/Dungeon Downloads sein.
#2079
Rollenspiel / Mini-Dungeons
19. März 2009, 11:06:09
Hallo zusammen,

ich suche klassische Dungeoncrawls vergleichbar mit den "Dungeons 2 Go" für "Dragonslayers". Ich kenne "Dungeon Crawl Classics" aber die Dungeons sind mir doch etwas zu umfangreich. Ich suche etwas was auf etwa 1-2 DIN A4 Seiten auskommt, also Karte, kurze Beschreibungen etc.

Gibt es da etwas? Gerne auch als PDF. System ist egal.
#2080
Zitatwo bekomm ich Würfel her?

In Wolfsburg dürftest Du bei "Mystic World" Erfolg haben. Ist am Nordkopf gegenüber wo "Hertie" einmal war neben einem Schuhmarkt. In der Nähe ist auch ein Mc Donald's. Dort kann man Würfelsets kaufen, also W20, W10, W4 etc. in einem Set. (Edit: Bei "Mystic World" that is... ;-) )
#2081
Interesse ist auf jeden Fall da. Habe leider keinen PKW zur Verfügung.
#2082
Mir hat es sehr gut gefallen. Die Runde mit "Dungeonslayers" hat richtig Spaß gemacht und als Backup-Plan war auch noch "Illuminati" da. Five out of five!
#2083
Heute ist ja der Tag an dem die Garantiezeit von Rapidforum endet.

Ich bin auf folgenden Plan seitens RF aufmerksam geworden:

Zitat1.3.2009: Garantierte Dienstleistung endet. Komplette Datenbankdumps vom 1.3.2009 werden in jedem Adminbereich zur Verfügung gestellt. RapidForum wird weiterlaufen. Sollte es eine Katastrophe datentechnischer Natur geben, wird RapidForum nicht restauriert!

1.5.2009: Es wird nochmal ein aktuelles Datenbankbackup zur Verfügung gestellt.

1.6.2009: RapidForum wird endgültig abgeschaltet.

Im Prinzip bedeutet das doch das alles was wir jetzt schreiben im Falle einer Katastrophe nicht wieder hergestellt wird und ab dem 1.5. auch nicht mehr in die Konvertierungsskripts mit einfließt.

Weiterhin bin ich auf einen Konverter aufmerksam geworden.
http://rfbac.vb-paradise.de/de/index.htm

Dieser konvertiert wohl für folgende Foren:

- Woltlab Burning Board Lite / 2
- phpBB2

Jetzt müsste man nur noch eine Integration (Bridge) eines dieser Forensysteme in das gewünschte Joomla haben und man könnte ein ganz neues Informationsangebot aufbauen.

Ich kenne mich mit Forensoftware nicht im Detail aus aber so wie ich das verstehe ist bei phpBB der aktuelle stabile Release die 3.0.4 - Jetzt ist die Frage ob die 2er Serie noch unterstützt  wird (Securitypatches) etc. und ob es eine Bridge für die 2er Serie in Joomla gibt.

Bei "Joomla" würde ich eher zu der aktuellen 1.5er Serie tendieren, da sie aktueller ist und Sachen wie "PHP Safe Mode" nicht zwingend ausgeschaltet sein müssen. Wäre in Bezug auf Sicherheit ganz interessant.
#2084
Ich möchte mein bekundetes Interesse auf "sehr großes Interesse" steigern. Es werden Runden zu GURPS und Labyrinth Lord angeboten. Auch gibt es "Illuminati" Brettspielrunden, sehr cool.

Wäre es nicht eine Alternative mit Niedersachsen- oder Wochenende Ticket per Bahn zu fahren? Wäre sicherlich lustig und Hannover ist ja auch nicht so weit weg.
#2085
ZitatIch überlege, ob ich evtl vielleicht DungeonSlayer 3.0 oder SR 2.01D anbiete, aber nur vielleicht... [25]
Wenn Interesse besteht, dann bitte bis Montag melden. Damit ich weiß, ob ich mir nen Kopp wg Abenteuer machen muß.

Ich hätte an beiden Systemen Interesse, allerdings auch mehr Lust auf DungeonSlayer 3.0 - Shadowrun wäre aber auch okay.

Sorry, dass die Nachricht etwas spät kommt. Ich hoffe es ist noch nicht ganz zu spät.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung