Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Maniac

#16
Die Lizenzpolitik von Steve Jackson Games zu GURPS bzw. Online Policy finde ich auch nicht unbedingt optimal im Vergleich zur OGL etc. 

GURPS halte ich aber auch nicht für ein kompliziertes System und für mich hat es damals viele neue Szenarien eröffnet, die sonst nur mit anderen System erschlossen werden konnten. Vampire the Masquerade wäre so ein Beispiel, was ich nur durch GURPS kennen und auch schätzen gelernt zu habe. Wir hatten es damals mit GURPS Cyberpunk teilweise gekreuzt. Alle solche Sachen sind kreative Akte aber die Policy ist mir persönlich auch zu restriktiv.

Hast Du eventuell einige Regelentwürfe für OURS verfasst und irgendwo veröffentlicht? Für mich war und ist GURPS immer noch das optimale System aber ich schaue mir auch gerne andere Ansätze an.. Es ist schade, dass GURPS so selten gespielt wird.
#17
Freue mich sehr, dass es mit der Anmeldung geklappt hat. Ich habe unser GURPS-Gespräch in Wolfsburg noch in guter Erinnerung. 

Wenn Du möchtest kannst Du gerne deine Hintergründe in dem Forum "Eure Projekte" präsentieren. Ich feiere jede*n, der/die sich im Rollenspielsektor kreativ betätigt. 

Kommst Du auch zum Conventus Leonis? Bin selbst noch nicht ganz sicher ob ich hingehe aber ein Wiedersehen würde mich sehr freuen. 

Viel Spaß beim Spielen. Möchtest Du eher am Tisch spielen oder kannst Du Dir auch Roll20 oder Foundry vorstellen?
#19
#22
Habe den Film jetzt auch bei Apple TV gekauft. Preis war 5,99 Euro. Ob es ein spezielles Osterangebot ist, weiß ich leider nicht. Bin aber froh, dass sie mit dem Preis endlich runtergegangen sind.
#23
Danke fürs Teilen. 
#24
  • Chivalry and Rising Sun (Link)
  • Far Horizon Short Games (Link)
  • A Magical Society (Link)
  • Cthulhu Hack (Link)
#25
#26
Hatte ich das letzte Mal in der Grundschule gesehen aber erinnere mich gut. Sind auch ins Kino in Branschweig gegangen um den Film zu sehen, haben die Burg mit dem Graben gebastelt. Aber meine Grundschullehrerin hat notenmäßig ständig die Mädchen bevorzugt.
#27
Ich habe in meiner Sammlung eben mal geschaut. Es ist die Greifenklaue-Ausgabe Nummer 5, die mir die Schulzes beim letzten Treffen noch anvertraut haben.

Insgesamt ist es ganz großes Tennis was Ingo auf die Beine gestellt hat mit viel Liebe zum Detail. Ich könnte mir vorstellen, dass wir ein "Pay What You Want" aus dem Interview machen, es vielleicht noch übersetzen und auf drivethrurpg neu veröffentlichen.

Allerdings würde ich dabei auch gerne die Rechte klären. Es ist beispielsweise eine wirklich schöne A4-Illustration von Gary Gygax dabei und ich würde dies gerne mit dem Urheber klären. 

Hintergrund ist, dass ich selbst mal für eine Fotoagentur gearbeitet habe und es damals eine Kampagne namens "Copyright Lives" gab, die mich sehr beeinflusst hat. Ich bin auch teilweise erstaunt wie viele Urherberrechtsverletzungen es allgemein im World Wide Web gibt. 

Oder mache ich mir da zu sehr einen Kopf?
#28
Habe es mir auch im Kalender notiert. Fairer und guter Preis. Jetzt bräuchte ich dann nur noch eine Schlafgelegenheit.
#29
Zitat von: Argamae am 10. März 2024, 10:38:54Ich weiß gerade leider auch nicht mehr, in welcher Greifenklaue-Ausgabe es enthalten war. Werde kommende Woche mal im Archiv schnüffeln.
Vielleicht könnten wir es scannen und neu veröffentlichen. Ich habe mir einen Apple Macintosh gekauft wo ich gescannten Text direkt aus gescannten Grafiken in ein Textdokument mit OCR konvertieren kann. Dann könnten wir ein PDF daraus machen, eventuell mit englischer Version und dann auf drivethrurpg.com anbieten.
#30
Zitat von: menemen am 08. März 2024, 10:18:49Ist das erwähnte Interview noch abrufbar?
Würde mich auch interessieren. Weiß jemand vielleicht in welcher Greifenklaueausgabe das war? Ich habe letztens noch die Ausgabe 5 bekommen.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung