Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Maniac

#1
Danke fürs Teilen. 
#2
  • Chivalry and Rising Sun (Link)
  • Far Horizon Short Games (Link)
  • A Magical Society (Link)
  • Cthulhu Hack (Link)
#3
#4
Hatte ich das letzte Mal in der Grundschule gesehen aber erinnere mich gut. Sind auch ins Kino in Branschweig gegangen um den Film zu sehen, haben die Burg mit dem Graben gebastelt. Aber meine Grundschullehrerin hat notenmäßig ständig die Mädchen bevorzugt.
#5
Ich habe in meiner Sammlung eben mal geschaut. Es ist die Greifenklaue-Ausgabe Nummer 5, die mir die Schulzes beim letzten Treffen noch anvertraut haben.

Insgesamt ist es ganz großes Tennis was Ingo auf die Beine gestellt hat mit viel Liebe zum Detail. Ich könnte mir vorstellen, dass wir ein "Pay What You Want" aus dem Interview machen, es vielleicht noch übersetzen und auf drivethrurpg neu veröffentlichen.

Allerdings würde ich dabei auch gerne die Rechte klären. Es ist beispielsweise eine wirklich schöne A4-Illustration von Gary Gygax dabei und ich würde dies gerne mit dem Urheber klären. 

Hintergrund ist, dass ich selbst mal für eine Fotoagentur gearbeitet habe und es damals eine Kampagne namens "Copyright Lives" gab, die mich sehr beeinflusst hat. Ich bin auch teilweise erstaunt wie viele Urherberrechtsverletzungen es allgemein im World Wide Web gibt. 

Oder mache ich mir da zu sehr einen Kopf?
#6
Habe es mir auch im Kalender notiert. Fairer und guter Preis. Jetzt bräuchte ich dann nur noch eine Schlafgelegenheit.
#7
Zitat von: Argamae am 10. März 2024, 10:38:54Ich weiß gerade leider auch nicht mehr, in welcher Greifenklaue-Ausgabe es enthalten war. Werde kommende Woche mal im Archiv schnüffeln.
Vielleicht könnten wir es scannen und neu veröffentlichen. Ich habe mir einen Apple Macintosh gekauft wo ich gescannten Text direkt aus gescannten Grafiken in ein Textdokument mit OCR konvertieren kann. Dann könnten wir ein PDF daraus machen, eventuell mit englischer Version und dann auf drivethrurpg.com anbieten.
#8
Zitat von: menemen am 08. März 2024, 10:18:49Ist das erwähnte Interview noch abrufbar?
Würde mich auch interessieren. Weiß jemand vielleicht in welcher Greifenklaueausgabe das war? Ich habe letztens noch die Ausgabe 5 bekommen.
#9
Rollenspiel / Antw:Was hast Du RPG-technisch neues?
17. Februar 2024, 06:50:50
  • Humble Bundle: Cyberpunk RED & Classics für etwa 17 Euro
#12
Zitat von: Colgrevance am 10. Februar 2024, 17:04:04für GURPS vorbereitet. 
Mein stiller Favorit und All-Time Fave. Hättest Du Lust das Spiel auch mal online zu leiten? Ich feiere persönlich jede/n, der/die GURPS anbietet und sich überhaupt damit beschäftigt.. Man kann da prokeln und mischen bis sich die Balken biegen aber das macht halt auch enorm Spaß.

Schade, dass Steve Jackson Games, kein Fanwerk erlaubt, was man auch kommerziell veröffentlichen kann. OGL etc. ist da schon wesentlich lockerer..
#13
RPG-News / Antw:[RINGBOTE] Rezi-Übersichten
07. Februar 2024, 08:57:51
Zitat von: Seanchui am 07. Februar 2024, 08:41:13Ich selbst bin auch ein großer DSK-Fan (und mittlerweile auch Autor) - das Setting kann so zauberhaft märchenhaft sein, OHNE diese aventurische Hotzenplotzigkeit ABER in vertrauter Umgebung. Ich finds toll. 
Aventurien und Das Schwarze Auge. Das war mein Einstieg ins Rollenspiel. Ich fand es enorm cool, die ganzen Soloabenteuer zu spielen: Geheimnis der Zyklopen, Quell des Todes, Nedime - die Tochter des Kalifen etc. Computerrollenspiel war da noch nicht so weit, das World Wide Web in weiter Ferne. Nur ich, das Buch und W20 und ein paar Sechsseiter.

Mittlerweile sind aber zu Aventurien dermaßen viele Publikationen erschienen, dass ich ganz einfach überwältigt bin und einen großen Respekt habe, mich da wieder einzuarbeiten und einzulesen. Ist irgendwie wie bei Perry Rhodan Romanen - finde ich interessant aber auch gewaltig Lesestoff. 

Finde es gut, dass Du dich als Rollenspielautor betätigst. Ich selbst bastele auch hin und wieder aber ich würde mich da keinesfalls als Profi bezeichnen, eher als engagierter Amateur und Homebrewer. Ist das dein Hauptberuf? Oder eher ein Zubrot? 
#14
Ich habe die Nachrufe und Meldungen auch gelesen und gar nicht gewusst, dass er der Golf-Coach von Adam Sandler in "Happy Gilmore" war. Den Film mochte ich sehr.
#15
RPG-News / Antw:[RINGBOTE] Rezi-Übersichten
05. Februar 2024, 03:47:09
Wieder ein schöner Rundumschlag, wobei mich "Hort des Wissens" am meisten anspricht. 

Das mit dem "Pfotenwerk" aber auch teilweise obwohl ich es mir nicht so vorstellen kann, eine aventurische Katze zu spielen. An der Hochschule Harz gibt es aber Fans der "Schwarzen Katze". Ich dachte bei den "Drei Streunern" eher an "Die drei Fragezeichen" und Havena ist immer eine Reise wert. Hat schon irgendwie seinen Reiz.

Danke für den monantlichen Rundumschlag. Ich werde "Hort des Wissens" auf meine Wishlist bei drivethru setzen.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung