Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Biest

#61
Hallo liebe Leute,

ich würde am Sonntag gerne noch einmal mit euch einen Satz Aufnahmen für das Hörspiel "Terra Mortis 4" machen. Es geht noch einmal um den Sprechchor vom letzten mal. Der gefiel nämlich schon sehr gut, aber wie ich inzwischen erfahren habe, kommt der mehrfach vor, und sollte daher auch jedesmal eine eigene Aufnahme haben. Außerdem wurde ich gefragt, ob wir das ganze noch etwas animalischer klingen lassen können, und ich denke, das kriegen wir doch wohl hin. Offenbar sind die Marodeure, um die es geht, wirklich stark verwilderte Menschen, die nur noch bedingt menschliches Verhalten aufweisen.
Wer also Lust hat, noch einmal dabei zu sein, der sollte um 14 Uhr vor Ort sein. Ich denke, dass wir nicht mehr als eine halbe Stunde brauchen sollten. Die Beteiligten werden übrigens im Booklet der CD aufgeführt. Was sich sonst noch rausholen lässt, müssen wir mal schauen. Vielleicht kriegen wir ja z.B. ein "Public-Hearing" hin, denn ich denke, jeder sollte das Ergebnis zumindest mal gehört haben.
Ich hoffe also dass wieder genug Leute mitmachen, dass wir eine ordentliche Soundkulisse hinkriegen.

Ansonsten plane ich dieses mal dann auch zum Spielen zu bleiben.
Da stellt sich die Frage, ob Star Trek schon abgeschrieben ist. Das würde mich nämlich interessieren. Ansonsten schaue ich einfach vor Ort, was sich noch anbietet.

Herzliche Grüße

Das Biest
#62
Hallo liebe Leute,

ich habe am Sonntag mal einen kleinen Anschlag auf euch vor, und hoffe durch die Vorankündigung niemanden abzuschrecken...

Dane Rahlmeyer hat mich gefragt, ob ich nicht für den vierten Teil der Hörspielreihe "Terra Mortis" eine kleine Gruppensequenz aufnehmen könnte, und ich habe ihm gesagt: "Klar, wir haben sowohl in Braunschweig als auch Wolfsburg ein regelmäßiges Rollenspieltreffen, da lässts ich mit den Teilnehmern bestimmt was machen."

Nun liegt das DinG zeitlich passender als das 12-12, also würde ich Sonntag gerne um 14 Uhr (damit ihr hinterher ganz normal zocken könnt) mit den anwesenden Spielern eine kleine Szene aufnehmen. Natürlich wird niemand gezwungen, aber ich hoffe, dass genug Leute Lust haben, ihre Stimme in die Runde zu werfen.

Die Szene ist wie folgt: Rabe, die Anführerin der Marodeure (sowas wie halbwilde Barbaren) tritt auf eine Art Bühne vor ihre Leute, und die Anwesenden Marodeure empfangen sie mit einem Sprechchor "Ra-Be, Ra-Be, Ra-Be...". Diesen Sprechchor möchte ich nun aufnehmen.

Die ganze Sache sollte nicht mehr als ein paar Minuten in Anspruch nehmen. Praktisch läuft natürlich nie alles glatt, aber ich verspreche so wenig eurer Zeit wie möglich zu verschwenden.

Ich hoffe also auf möglichst viele von euch, die morgen mit dabei sind.

Herzliche Grüße

Das Biest
#63
So, der aktuelle Stand:
Die Leute von "Durchgedreht24" sind morgen im Cafe, machen da aber nur ihr eigenes Catering. Ich werde mir daher den kleinen Kühlschrank und das benötigte Geschirr unter den Arm klemmen, und mein Basislager im Saal aufbauen. Da haben wir dann auch genug Platz für Flohmarkt-Kram und Brettspiele, und die Gruppenräume bleiben für Rollenspielrunden frei.

Grillen wollen die Durchgedrehten ohnehin, also werden wir uns da einfach koordinieren. Für den Notfall packe ich aber noch unseren kleinen Rundgrill ein; den können wir dann ggf. sonstwo aufbauen.

Gibt es noch etwas, das geklärt werden muss?
#64
Wie ich erfahren habe wird die Deadlands-Runde erst abends, ca. 20 Uhr loslegen.

Dafür gibt es aber zuvor eine Runde "Project Twilight" von Eva.

@Greifenklaue: Vielleicht hast du ja auch Lust dein "Battlestar Galactica" mitzubringen... Irgendwann muss ich es doch mal schaffen, ein Zylon zu sein...^^
#65
Am Samstag ist es ja nun endlich wieder soweit. Hier also nochmal zur Erinnerung:

- Flohmarkt: Wenn ihr Kram habt, für den ihr einen neuen Besitzer sucht, bringt ihn einfach mit. Ich habe auf jeden Fall noch ein oder zwei Kisten mit Spielen und anderem Zeugs.

- Grillen: Bei gutem Wetter schmeißen wir den großen Grill auf dem Hof an, bei weniger gutem einen kleineren Grill unter dem Vordach am Jazzkeller. Jedenfalls wird gegrillt! Kohle stelle ich zur Verfügung, Grillgut bitte selbst mitbringen.

- Spiele: "Deadlands Hell on Earth" und "Hollow Earth Expeditions" klingt doch erstmal nach einer guten Gelegenheit mal was anderes zu spielen. Ich bringe auf jeden Fall "Munchkin Zombies" und A Game of Thrones CCG" mit. Dazu vermutlich "Dominion", "Red November" und "Betrayal at House on the Hill". "Arkham Horror" würde ich der Größe wegen nur einpacken, wenn es wirklich jemand spielen will. Matthias hatte angedeutet, dass er vielleicht "Descent" mitbringen will. Außerdem packe ich zu Testzwecken "Space Hulk" ein, wenn ich die Figuren noch geklebt bekomme.

Weitere Wünsche etc. können gerne geäußert werden. Ansonsten freue ich mich auf Samstag.

@ Greifenklaue: Hoarfrost wollte Deadlands leiten.
#66
Die Namensfindung zieht sich etwas, also kommen wir erstmal zum Treffen am 21. zurück.

Bisher angekündigt ist eine Runde "Deadlands - Hell on Earth" mit gestellten Charakteren. Also passig für jeden, der es mal testen möchte.
Zwei weitere Spielleiter haben sich noch nicht entschieden, was sie anbieten wollen. Insgesammt macht es so aber den Anschein, als hätten wir genug Spielleiter und brauchen jetzt noch einen guten Satz Spieler.

Ansonsten wurden Munchkin gewünscht. Ich werde also auf jeden Fall mein "Munchkin Zombies" mitbringen. Auch hier lohnt es sich ggf. mal reinzuschnuppern, da man in dieser Edition dann ja die Monster spielt, die harmlose Menschen jagen.^^
#67
Yeah, freu!!!

Bisher hab ich es ja dieses Jahr noch immer nicht geschafft, mal beim BT rumzukommen, aber dann muss ich zumindest bis zum Phoenix-Con mal ein paar Mechs bemalen und die Nase nochmal in die Regeln stecken.

Plant ihr eigentlich irgendwas für komplette Neulinge ein?

Ich war ja letztes Jahr erstmal da, und das auch als BT-nicht-Spieler, und fand total cool, dass auf der Veranstaltung noch so eine Atmosphäre von Nerdiness herrscht, die auf den Rollenspiel-Cons leider immer weniger wird. Ich könnte mir schon vorstellen, dass der ein oder andere Rollen- und Brettspieler sich das ganze auch mal anschauen würde, zumal der Eintritt ja nicht so furchtbar hoch ist, und ihr vermutlich wieder geniale Verpflegung zu günstigen Preisen anbietet.
#68
Zur Abwechslung mal überpünktlich: Das nächste 12-12 Spieletreffen findet am 21. Juli im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig statt.

Beginn ist wieder 14 Uhr, und der Eintritt ist natürlich weiterhin kostenlos.

Zum Programm gibt es hoffentlich bald genaueres.

Ansonsten brauchen wir endlich mal einen neuen Namen für das Spieletreffen, das "12-12 Spieletreffen" irgendwie doof ist, wenn man erst um 14 Uhr anfängt. Daher folgt nun der Aufruf zum großen "Gib dem 12-12 Spieletreffen einen neuen Namen"-Wettbewerb.
Die Regeln?
Mach einen Vorschlag, wie wir das Spieletreffen in Zukunft nennen können. Wenn wir deinen Vorschlag übernehmen, bekommst du fortan Gratis-Kaffee (oder Tee oder Cappuccino) auf dem Treffen, solange wir deinen Namen verwenden (sollte ich es mal abgeben, werde ich den neuen Veranstalter verpflichten, das fortzusetzen - oder einen neuen Namen zu finden - versprochen!)

Soviel für den Augenblick.

Beste Grüße

Das Biest
#69
Neu angekündigt: eine Runde klassisches "7te See". Charaktere können entweder mitgebracht oder fix vor Ort erstellt werden.
#70
So, endlich komme ich auch mal wieder dazu, hier reinzuschauen.

Gespielt werden soll nach bisheriger Info vor allem alles mögliche aus dem Bereich "Cthulhu". Explizit heißt das vor allem "Arkham Horror" sowie verschiedene andere Brettspiele, die in den letzten Jahren zu diesem Thema erschienen sind.

Ich würde ich besonders freuen, wenn sich noch jemand findet, der dazu passend eine Cthulhu-Rollenspielrunde anbieten würde.

Wenn noch weitere Ankündigungen eingehen melde ich mich nochmal. Wenn jemand Wünsche hat, kann er sich natürlich auch einfach melden.

Beste Grüße

Euer Biest
#71
Hallo allesamt,

zur Abwechslung kündige ich den nächsten 12-12-Termin mal rechtzeitig an. Am 03. März ist es wieder so weit. Und nachdem das vergangene Treffen mal wieder wirklich sehr spaßig war, wollen wir mal versuchen, das noch zu toppen und noch ein paar Leute mehr zu ziehen und noch ein paar Spiele mehr zu zocken.

Genauere Infos folgen noch, sobald ich sie habe.

Beste Grüße:

Euer Biest

P.S. Unsere Termine finden sich jetzt auch auf Facebook und Twitter. Einfach mal suchen.
#72
Nun endlich auch hier im Forum die Ankündigung:

Am Samstag, den 14. Januar ist endlich wieder 12-12 Spieletreffen in der Mühle in Braunschweig. Losgehen tut es wieder um 14 Uhr. Ende ist voraussichtlich ungefähr um Mitternacht. Der Eintritt ist natürlich wie immer frei.

Bisher angekündigt:
- "Project Twilight" (Rollenspiel - Akte X meets WoD)
- "Gears of War" (Brettspiel zum gleichnamigen 3D-Shooter)
- "Death Angel" (Kartenspiel-Version des alten "Space Hulk")

Ansonsten gibt es natürlich wieder Kaffee/Capuccino und Kuchen, und eine Kleinigkeit an warmem Essen (vermutlich heiße Würstchen, wenn keine bessere Idee kommt).

Beste Grüße:

Das Biest

#73
Yeah, wichteln!!! *18.12. freihalt*

Endlich die Gelegenheit, wieder etwas nutzloses aus dem Regal durch etwas neues nutzloses zu ersetzen...
#74
Wer die Flyer eingesteckt hat, der kennt den Termin, für alle anderen sei an dieser Stelle darauf hingewiesen: am 25. Juni ist wieder Spieletreffen in der Mühle.

Losgehen wird es wieder um 14 Uhr.

Was gespielt/angeboten wird, bringe ich noch in Erfahrung und halte euch dann auf dem Laufenden.

Beste Grüße:

Das Biest
#75
Am 28. Mai (wieder erst um 14 Uhr) geht es wieder los.

Diesmal kommt das 12-12 Spieletreffen mit einem inoffiziellen "Munchkin Zombies" Release Turnier daher. Offizielle Turniere sind leider auf Spieleläden beschränkt, aber da ich vom Conventus Leonis noch Preise übrig habe, gibt es auch so einiges zu gewinnen:

1. Platz: Die Munchkin-Silbermünze 2009 + die beiden Munchkin-Weihnachtsmünzen 2011
2. Platz: Munchkin Würfelbeutel inkl. Munckin Stufenzähler (mit Spieleffekt)
3. Platz: Munchkin Booster "Zum Töten freigegeben" (17 neue Karten)
4. Platz: Nix

Damit ich ungefähr weiß, wie viele Spiele ich für das Turnier ordern muss, würde ich mich freuen, wenn ihr euch kurz meldet, wenn ihr teilnehmen wollt.

Ansonsten kann aber natürlich auch einfach ganz normal irgendetwas anderes gespielt werden.

Genau wie das letzte mal wird es auch wieder heiße Würstchen und Kartoffelsalat geben.

Beste Grüße:

Das Biest
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung