Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Biest

#226
Kann mir irgendjemand kurz sagen, um was es eigentlich geht?
#227
Genau, fast vergessen hier noch was reinzuschreiben...

Also: Essen und Getränke wird es vor Ort zu kaufen geben. Ansonsten gibt es aber auch diverse Kioske etc. in der Nähe. Ich werde wohl mit ein paar Resten vom Conventus Leonis Pizza machen, die kann man noch zu brauchbaren Preisen anbieten (wie viel genau kann ich erst sagen, wenn ich weiß, was die Zutaten so kosten).

Was die Spielrunden angeht, so müssen wir wie immer abwarten, was sich ergibt. Ich bin dabei, auf ein paar Leute einzureden, und werde wohl selbst an der Theke Zombies anbieten (ist zwar kein Rollenspiel, aber trotzdem witzig).

Wer Lust hat, was zu leiten, kann das hier ja schon mal ankündigen. Gibt auch Gratis-Kaffee für Spielleiter...[25]
#228
Hab auf jeden Fall vor hinzufahren, vielleicht etwas Pegasus-Support machen, und endlich mal wieder auf nem Con was spielen...

Außerdem kann man gleich Werbung für den nächsten Conventus Leonis machen...[25]
#229
Hab es das letzte mal leider nicht geschafft hinzugehen, werd aber dies Jahr versuchen da zu sein.

Eigentlich erstaunlich, dass Earthdawn einen ganzen Con füllt... Ich meine, ich liebe das Spiel, aber offenbar war es nicht erfolgreich genug, um auf dem Markt zu bleiben...

Auf jeden Fall werd ich vermutlich da sein.
#230
Bin grad etwas im Stress, deshalb nur ein paar kurze Worte:

Samstag wird es eine schicke Runde Cthulluh "Unter Druck" mit viel Requisiten etc. geben, klang bisher jedenfalls super. Vorweg gibt es einen kleinen Workshop zum "Hexer von Salem". Was da genau läuft, weiß ich selbst gar nicht.
Mit Ständen sind wir dieses Jahr gut bedient. Neben den üblichen (New Worlds, Mystic World, die Dame mit den lustigen Tierfiguren) wird, wie schon erwähnt, die Greifenklaue da sein, Comic Combinat und Truant (!) wird auch vertreten sein. Ich bin mal sehr gespannt.
Con-Quiz und Versteigerung werden sich auf jeden Fall lohnen: Dieses Jahr haben es die Verlage sehr gut mit uns gemeint. (Vorerst mal ganz lieben Dank an Fanpro, Feder-und-Schwert und den Piper-Verlag, und auch Pegasus hat angekündigt, dass sie auf dem Con direkt noch was vorbeibringen.)
Ach ja: Es soll auch eine Mega-Munchkin Runde geben, mit möglichst vielen Erweiterungen, Epic Rules (bis Level 20 also) und nicht unter 15 Spieler... Wenn das mal nicht abgefahren wird...

Hoffe möglichst viele zu sehen:

Das Biest
#231
Mal ein bißchen aus dem Nähkästchen geplaudert:
Es wird dieses Jahr wieder einen Workshop zum Polsterwaffenbau geben (obwohl dieses Jahr aus organisatorischen Gründen wohl nur Dolche gebaut werden), einen Jonglageworkshop, und Chris Gosse von Fanpro hat auch schon angekündigt, dass er irgendwas anbieten will, weiß aber noch nicht, was.
Ich rechne erstmal damit, dass ein paar Leute aus dem Umfeld von Pegasus einfinden werden, hoffe, dass unser lieber Standart-Gast Thomas Finn wieder da sein wird, und versuche Lena Falkenhagen zu überreden, sich mal wieder blicken zu lassen.

Soviel erstmal zum Programm. Ich bin sicher, dass noch einiges dazukommt.
Ach ja: LARP(!):
Am Freitag Abend ist ein Vampire-LARP geplant, der sich vor allem an Neulinge richtet, und mit einem alternativen (und vor allem einfacheren) Regelsystem gespielt wird, am Samstag gibt es den s.g. Überrschungs-LARP. Um was es genau geht, wird noch nicht verraten, nur soviel: Es wird in der heutigen Zeit spielen, und die Spieler werden vorgefertigte Rollenbeschreibungen erhalten. (Am Rande sei erwähnt, dass letzteres Event nicht von uns ausgedacht wurde, sondern ein älteres LARP-Szenario von Thomas Finn ist. Vielleicht kann man ihn ja überreden, mitzumachen...)
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung