Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Biest

#41
Am 30. Januar ist es soweit: Das 12-12 Spieletreffen geht in ein neues Jahr. Und um den Beginn des neuen Jahrzehnts gebührend zu würdigen, starten wir mit einer kleinen Besonderheit.
Um ca. 12:30 Uhr wird der Braunschweiger Autor und Hörspiel-Regisseur Dane Rahlmeyer aus seinem Kenlyn-Zyklus lesen.  Wer die Bücher nicht kennt, kann hier ein paar Eindrücke gewinnen: http://www.hexentorverlag.de/UnsereBuecher/Kenlyn/body_kenlyn.html
Manchem wird Dane vielleicht auch als Regisseur von Hörspiel-Reihen wie ,,Grüße aus Gehenna" oder ,,Das dunkle Meer der Sterne" bekannt sein.
Wer es zeitlich einrichten kann, für den lohnt es sich also pünktlich vor Ort zu sein. Im Anschluss an die Lesung wird es für Interessierte auch möglich sein, Exemplare der Bücher zu erwerben und/oder signieren zu lassen. Weiterhin wird Dane sicherlich auch bereit sein, Fragen zu seinen Büchern, Hörspielen oder anderen Projekten zu beantworten.

Nach der Lesung geht es dann wie immer weiter mit Spielen. Was genau angeboten wird, werde ich vor dem Termin noch bekanntgeben, ansonsten freue ich mich aber natürlich auch über jeden, der seinerseits etwas anbieten möchte.
Nachdem die Mühle nun wieder in ordentlichem Zustand ist, werden wir dieses Mal auch wieder Speisen und Getränke anbieten.

Markiert euch also den 30. Januar in eurem Kalender und verpasst nicht Danes Lesung
#42
Ich hab neulich beim Aufräumen noch zwei Rollenspielbücher gefunden, die nun im Ebay stehen.
Es handelt sich um das Buch "The Risen" für Wraith - the Oblivion" (englisch) und das "Clanbuch Assamiten" für Vampire - Die Maskerade (deutsch).

Sollten die Bücher noch jemandem in seiner Sammlung fehlen kann er sie in den kommenden Tagen noch unter folgenden URLs finden:

"The Risen"

"Clanbuch Assamiten"
#43
Sonstige Cons und Termine / Kommende 12-12 Termine
04. Dezember 2009, 10:46:41
Endlich ist es soweit: Die Termine für die 12-12 Spieletreffen der nächsten Monate sind gemacht.

Am 19. Dezember werden wir nun doch ein Treffen in verkleinerter Form haben. Zwar stehen uns weder Café noch Saal zur Verfügung, aber wir werden sicher aus in den Gruppenräumen der Mühle Raum zum spielen finden.

Im neuen Jahr sehen die Termine dann wie folgt aus:

- 30. Januar

- 06. März

- 03. April

- 08. Mai



Wie üblich werden die Treffen ab 12 Uhr starten, und ca. um Mitternacht ihr Ende finden.
#44
Schwarzes Brett / 25 Euro Hörspiele gratis
02. Dezember 2009, 15:50:58
Da ihre Seite schon seit längerem nicht mehr ordentlich läuft, bietet Gratis-Hörspiele.de nun einen 25 Euro Gutschein für Musicstar.de.

Es muss zwar ein Account erstellt, aber nichts weiter gekauft werden. Man kann also für 25 Euro Hörspiele kaufen und runterladen, ohne was dafür zahlen zu müssen.

Wer sich das ganze mal anschauen will, wirft einfach einen Blick hierdrauf:

http://www.gratis-hoerspiele.de/

#45
Langsam gehen die Bauarbeiten in der Mühle zu Ende, und am 10.10. haben wir wieder den nächsten regulären Termin. Die Rahmendaten sind die üblichen. Es geht von 12 bis 24 Uhr, kostet keinen Eintritt und gespielt wird, was angeboten wird.

Angekündigte Runden sind bislang die Folgenden:
- RIFTS-Einführungsrunde von Dicetimo
- Project Twilight von Eva
- Decent Brettspiel von Ingo Frenzel

Wer weitere Spiele anbieten will, meldet sich einfach.

Beim letzten Treffen wurde angeregt, doch mal Chilli zu kochen. Wenn der Baustaub sich bis dahin gelegt hat, mag es sein, dass wir dem nachkommen. Zusätzlich wird es aber auf jeden Fall eine Vegetarische Alternative geben.
#46
Immer wieder stoße ich auf Werbung für Werbung für browserbasierte Spiele, die sich als Echtzeit-Spiele herausstellen, so dass die eigene Figur nur so lange aktiv ist, wie der Spieler ebenfalls aktiv ist. Mich nervt das total, denn wenn ich soviel Zeit zu verschwenden hätte, könnte ich auch ein ordentliches MMORPG spielen.

Ich würde hier daher gerne ein paar Spiele sammeln, die es ermöglichen mit kleinem Zeitaufwand zwischendurch mal etwas Spaß und Ablenkung zu erhalten. Wenn ihr also entsprechende Spiele kennt und empfehlen könnt, dann immer her damit.

Für den Anfang möchte ich auf drei Spiele verweisen:

1. MyBrute
Dies ist das Spiel mit dem geringsten Zeitaufwand, das ich je gesehen habe. Euer Charakter kann nichts tun außer kämpfen und dabei pro Tag genau drei Kämpfe absolvieren, die jeweils ungefähr 30 Sekunden dauern. Das Aussehen eures Charakters könnt ihr zwar selbst definieren, seine Startwerte und seine Boni bei Levelaufstieg sind aber rein zufällig, so dass auch jede Planung wegfällt. Das macht aber gleichzeitig auch den Witz an der Sache aus, da man doch immer gerne sehen möchte, was beim nächsten Level auf einen wartet.
Was ich besonders schön finde ist, dass die Betreiber keinerlei persönliche Daten haben möchten. Tatsächlich muss nicht einmal eine Email-Adresse angegeben werden. Einfach den Charakter benennen, ein Aussehen festlegen und los geht es.
Wer sich den Spaß mal anschauen will, der kann das hier tun (und mir ein paar EP zuschustern...^^): http://wiscow.mybrute.com

2. Fooma
In diesem Spiel geht es darum eine Mannschaft aus realen Spielern der Fußball Bundesliga zusammenzustellen und später durch Transfers weiter zu verbessern. Ihr erhaltet Punkte und Geld basierend auf den Noten, die das Fußballmagazin Kicker den von euch aufgestellten Spielern für ihre Leistung am jeweiligen Spieltag gegeben hat.
Das bedeutet natürlich auch, dass es durchaus genügt, einmal pro Spieltag, als einmal pro Woche, reinschauen.
Das Spiel findet ihr unter http://www.fooma.de/

3. Shakes & Fidget
Dies ist eigentlich ein recht durchschnittliches Browser-Game. Man wählt Rasse und Klasse, Kauft Items, geht auf Quests und bekämpft andere Spieler. Was das Spiel besonders macht ist die Optik. Basierend auf den gleichnamigen Comics gibt es amüsante Charakterportraits, obskure Gegenstände und seltsame Questaufgaben.
Zum reinschnuppern einfach mal hier schauen: http://s2.sfgame.de/index.php?rec=70019
#47
Ich hab mal wieder etwas ausgemistet, und verkaufe nun ein Paket von ca. 2000 Karten des Middle Earth CCG auf Ebay. Wer sich für das Spiel interessiert kann ja hier mal einen Blick reinwerfen:
http://cgi.ebay.de/Middle-Earth-CCG-ca-2000-Karten_W0QQitemZ160363503159QQcmdZViewItemQQptZTrading_Cards?hash=item255668de37&_trksid=p3286.c0.m14
#48
Die Mühle befindet sich zwar noch immer im Umbau, das 12-12 am 19.09. kann aber stattfinden.

Die Gruppenräume sind in ordentlichem Zustand, und auch der Saal ist wieder begehbar, obwohl wir den vielleicht erst ab 16 Uhr zu unserer Verfügung haben. In wie weit das Cafe zu benutzen ist, muss ich noch sehen.

Wie immer geht es im 12 Uhr los, und sollte so um Mitternacht rum zu Ende gehen. Eintritt ist natürlich frei.
Wie schon das letzte mal werde ich wohl kein Essen anbieten, weil mir das im Bau-Dreck einfach zu eklig ist, aber es sollten Wasserkocher und Mikrowelle zur Verfügung stehen, so dass sich jeder selbst etwas mitbringen kann. Ansonsten sind ja auch Penny und McDonalds in der Nähe, bei prinzipiell kann man natürlich auch diverse Bringdienste bemühen.

Was gespielt wird, muss ich jetzt mal in Erfahrung bringen. Ich hoffe mal, dass sich ein paar Dinge finden.

Beste Grüße:

Das Biest
#49
Ich brauche hier mal die Hilfe der versammelten Geek-schaft...^^

Als der liebe Gary gerade frisch seinen Spieltisch im Himmel bezogen hatte, war gleich der erste Nachruf, den ich im Netz gefunden habe so großartig, dass ich ihn nun gerne nochmal hätte. Leider habe ich ihn damals nicht gespeichert, und jetzt finde ich ihn trotz eingehender Suche nirgends mehr.

Vielleicht erinnert sich ja jemand an diesen Nachruf, oder hat ihn vielleicht sogar auf seinem Rechner.

Der gesuchte Text war relativ kurz, und war vom Stil her nicht der übliche Nachruf, wie er sich in jedem Blog finden lässt, sondern hatte eher etwas poetisches an sich. Ich habe leider keine Erinnerungen mehr an Details, aber inhaltlich lief er darauf hinaus, dass Gott offenbar einen guten Spielleiter brauchte.
Auf der Seite, wo ich ihn damals gefunden habe, bestand er aus einem Foto und dem Text rechts daneben, in weißer Schrift auf schwarzem Grund.

Ich weiß, das ist alles etwas wage, aber wenn ich genaueres im Gedächtnis hätte, bräuchte ich vermutlich keine Hilfe...^^ Sollte jemand einen Nachruf kennen, der dem entsprechen könnte, was ich suche, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Besten Dank schonmal:

Das Biest
#50

Der Vampire-Live Termin am 08.08. muss leider entfallen. Nicht nur dass die Räumlichkeiten in einem erbärmlichen Zustand sind, nun mangelt es auch noch ein einer SL, da Tina im Urlaub, und Timo schwer krank ist.
Wer fürchtet, hierdurch Langeweile zu bekommen, ist jedoch herzlich aufgefordert, beim 12-12 rumzukommen, dass tapfer in der ramponierten Mühle aushällt, und sich an irgendwelchen Spielrunden zu beteiligen...^^

Beste Grüße:

Das Biest
#51
Hallo ihr Lieben,

wie angekündigt gibt es kurzfristig Infos zum 12-12, dass am kommenden Samstag, den 08.08. stattfinden soll.

Manch einer wird sich erinnern, dass wir ein Problem haben, da die Mühle im Augenblick komplett renoviert wird.
Ich war nun gestern dort, um mir einen Überblick zu verschaffen. Die Lage sieht so aus, dass der Saal eine komplette Baustelle ist, die Gruppenräume jedoch weitestgehend unberührt sind. Das Café sieht ungefähr so aus wie beim letzten mal (also etwas vollgestellt), ist allerdings ziemlich staubig. Die Mühlen-Leute wollten das aber im Laufe der Woche wirder säubern.

Ich gebe also die (provisorische) Prognose ab, dass wir am Samstag spielen können, welche Räume wir zur Verfügung haben, müssen wir dann sehen. Aufgrund des ganzen Drecks tendiere ich dazu, diesmal keine Nahrung auszugeben. Vermutlich wird aber die Mikrowelle und der Wasserkocher zur Verfügung stehen, so dass sich jeder selbst Essen warm machen, oder Cappuccino kochen kann. Kaffee können wir ja ne Therme voll kochen, und dann mit der Kaffeekasse daneben zur Selbstbedienung abstellen.

ACHTUNG: Die letztendliche Entscheidung, ob wir spielen, oder nicht, wird erst am Freitag feststehen (da wir vorher nicht sicher sein können, was die Bauarbeiter noch alles tun werden). Seit doch also bitte so gut, und schaut Freitag abend oder Samstag früh nochmal hier ins Forum.

Beste Grüße:

Das Biest

#52
Hier nun mal die Termine für die 12-12 Spieletreffen für die nächsten Monate.

Definitiv stehen Termine an am:

Samstag, 27. Juni
Samstag, 25. Juli
Samstag, 10. Oktober


Dazu gibt es zwei Termine, den 19. September und den 8. August, die ich nur auf Vorbehalt ankündigen kann. In dieser Zeit wird die Mühle umgebaut, und ich werde kurzfristig sehen müssen, ob man die Räumlichkeiten überhaupt betreten kann. Schaut also einfach vorher nochmal hier ins Forum, ob die Termine stattfinden.
#53
Hallo Leute,

am 25. April steht mal wieder ein 12-12 in der Mühle in Braunschweig an.

Los geht es wie immer um 12 Uhr mittags, ende ist so ca. um Mitternacht.

Ich hoffe, den ein oder anderen dort zu sehen.

Für alle, die früh auftauchen mögen, werde ich ab 12 Uhr "Arkham Horror" anbieten. Nachträgliches Einsteigen ist kein Problem.

Wer sonst etwas beitragen möchte, kann sich ja hier mal kurz melden, damit potentielle Besucher wissen, was sie erwartet.
#54
Schwarzes Brett / DSA - "Ersatzteile" im ebay
23. Oktober 2008, 12:42:02
Ich hatte noch diversen DSA-Kram rumliegen, der sich nicht mehr zu vollständigen Box-Sets kombinieren ließ.

Also habe ich mich nun entschlossen, die Bücher einfach einzeln und die Karten einzeln oder in kleinen Sets ins ebay zu setzen.

Sollten euch also Bücher aus irgendwelchen Boxen fehlen, oder ihr Landkarten oder Stadtpläne einzeln kaufen wollt, schaut doch einfach mal rein: Ich hatte noch diversen DSA-Kram rumliegen, der sich nicht mehr zu vollständigen Box-Sets kombinieren ließ.

Also habe ich mich nun entschlossen, die Bücher einfach einzeln und die Karten einzeln oder in kleinen Sets ins ebay zu setzen.

Sollten euch also Bücher aus irgendwelchen Boxen fehlen, oder ihr Landkarten oder Stadtpläne einzeln kaufen wollt, schaut doch einfach mal rein: http://search.ebay.de/_W0QQsassZsven_vogler

Beste Grüße:

Das Biest


#55
Da mein Computer die letzten Wochen leider kaputt war, bin ich mal wieder mit allem in Verzug. Aber hier nun letztlich doch noch ein paar Eckpunkte für das 12-12 am Samstag:

Definitiv werden gegen Abend einige Leute auftauchen, um das Middle-Earth Trading Card Game zu spielen, und interessierten Leuten die Möglichkeit zu geben, es auch mal auszuprobieren. Wer es nicht kennt, sollte mal einen Blick drauf werfen, denn es ist trotz (oder gerade wegen) seines Alters eine schöne CCG-Umsetzung von Tolkins Büchern.

An Rollenspielen habe ich zumindest drei Zusagen für Runden, kann aber leider für keine sicher sagen, was gespielt wird, hier müsst ihr euch also überraschen lassen.

Vom Table-Top-Club "Ludo Ergo Sum" habe ich zwar keine aktuelle Rückmeldung, das muss aber aufgrund meines überfüllten Postfaches nichts heißen. Ich hoffe nach wie vor, dass sie da sein werden, um Probespiele anzubieten.

Schließlich besteht wie immer die Möglichkeit, sie die Zeit auch mit Brettspielen zu vertreiben.

Die Rahmenbedingungen bleiben natürlich immer gleich: Eintritt frei, geöffnet von 12 bis 24 Uhr, Adresse: Jugendzentrum Mühle, An der Neustadtmühle 3, 38100 Braunschweig.
#56
Hallo Leute,

hier nun endlich die kommenden 12-12 Termine für den Rest des Jahres:

04. Oktober 2008

29. November 2008

03. Januar 2009


Ich hoffe mal auf reichliches Erscheinen; Wenn wir es schaffen, ne ordentliche regelmäßige Teilnehmerzahl zu erreichen, können wir in Zukunft vielleicht mal nen festen monatilichen Termin kriegen...

Ich halte euch noch auf dem Laufenden, was an den jeweiligen Terminen im einzelnen laufen soll.
#57
Hier nun also die Ankündigung für das nöchste 12-12 am 16. August.

Letztes mal war doch schon wieder recht spaßig, und ich werde mich jetzt mal  hinsetzen, und für das nächste Treffen etwas mehr Programm klar zu machen. Mit nem knappen Monat Vorlauf sollte da doch was zu machen sein.

Ich würde mich ja sehr freuen, wenn Gordon seine angefangene Ravenloft-M20-Geschichte weiterführen würde... *lieb guck*

Ansonsten werde ich hier berichten, was sich so ergeben hat.

Ich bin momentan übrigens am überlegen, wie man die Verpflegung für die zukünftigen 12-12 besser organisieren kann. Ich hab keine Lust mehr, den ganzen Tag heiße Würstchen zu essen...^^
Wenn also jemand Vorschläge hat, was man anbieten könnte, dann würde ich mich freuen, wenn er die hier mal äußert.
#58
Hallöchen,

auch wenn wir diesen Monat wohl keinen Mangel an Rollenspiel-Terminen haben, mische ich mich auch noch ein...^^

Also in der Mühle in Braunschweig findet am Samstag, den 19.07. wieder mal ein 12-12 statt. Außer Rollenspiel bin ich noch dabei, mal wieder ein paar Testrunden verschiedener Trading-Card-Games und Brettspiele aufzutreiben, so dass möglichst niemand blöd rumsitzen muss, nur weil er keine Runde gefunden hat.

Wer Lust hat, vorbeizukommen, und vielleicht sogar noch was anbieten mag, der kann sich ja hier mal melden...

Adresse ist wie immer "An der Neustadtmühle 3", los geht es um 12 Uhr Mittags, und Ende ist ca. Mitternacht. Ich werde vermutlich wieder heiße Würstchen, irgendwas zu Trinken und natürlich Kaffee und Kuchen da haben.

Also, lasst euch ruhig mal wieder sehen.
#59
Schwarzes Brett / Rollenspiel-Verkauf
16. Mai 2008, 20:18:24
Muss mich erstmal entschuldigen, hier in solcher Weise Werbung zu machen, aber wenn ich nicht dringend Geld bräuchte, würde ich es nicht tun. Ich hoffe mal, dass Ingo mir verzeiht. Ggf. kann er das Thema ja verschieben, oder auch löschen...^^

Also, wie schon angedeutet, hab ich ne größere Nachzahlung an eine Krankenkasse zu leisten, um ne Zwangsvollstreckung zu vermeiden. Daher habe ich beschlossen, mich von einem Teil meiner Rollenspiel-Sammlung zu trennen.
Wer Interesse hat, sollte die betreffenden Sachen unter http://search.ebay.de/_W0QQsassZsven_vogler finden können. Sollte das nicht klappen, schaut einfach mal nach "Wraith", da findet ihr einige meiner Bücher, und darüber dann auch die übrigen.

Ich hoffe mal, dass meine Verkäufe ausreichend Geld einbringen, und meine Bücher möglichst noch in Hände kommen, die sie zu schätzen wissen. [/url]
#60
An dieser Stelle der nächste Termin für das 12-12. Am 03. Mai geht es also in die nächste Runde. Ich werde mal versuchen, ein paar Spielleiter aufzutreiben, damit man nicht vor Ort erst Leute überreden muss...^^

Ansonsten läuft bestimmt wieder Bloodbowl, für Interessierte sicherlich auch Einführungsspiele, und ich werde mal die Gelegenheit nutzen, ein paar klassische Brettspiele mitzubringen. Hätte mal wieder Lust auf Robo-Rally!

Die Türen öffnen wie immer um 12 Uhr mittags, und Schluss ist um Mitternacht. Da ich vom Conventus Leonis eine Dose Würstchen abgegriffen habe, wird es wohl mal wieder heiße Würstchen mit Brötchen geben. Dazu wie immer Kuchen.
Sollte jemand Vorschläge haben, was man sonst noch zu Essen anbieten kann, ohne das der Aufwand zu groß wird, kann sich gerne mal melden.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung