Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Biest

#21
Zur Abwechslung mal überpünktlich: Das nächste 12-12 Spieletreffen findet am 21. Juli im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig statt.

Beginn ist wieder 14 Uhr, und der Eintritt ist natürlich weiterhin kostenlos.

Zum Programm gibt es hoffentlich bald genaueres.

Ansonsten brauchen wir endlich mal einen neuen Namen für das Spieletreffen, das "12-12 Spieletreffen" irgendwie doof ist, wenn man erst um 14 Uhr anfängt. Daher folgt nun der Aufruf zum großen "Gib dem 12-12 Spieletreffen einen neuen Namen"-Wettbewerb.
Die Regeln?
Mach einen Vorschlag, wie wir das Spieletreffen in Zukunft nennen können. Wenn wir deinen Vorschlag übernehmen, bekommst du fortan Gratis-Kaffee (oder Tee oder Cappuccino) auf dem Treffen, solange wir deinen Namen verwenden (sollte ich es mal abgeben, werde ich den neuen Veranstalter verpflichten, das fortzusetzen - oder einen neuen Namen zu finden - versprochen!)

Soviel für den Augenblick.

Beste Grüße

Das Biest
#22
Hallo allesamt,

zur Abwechslung kündige ich den nächsten 12-12-Termin mal rechtzeitig an. Am 03. März ist es wieder so weit. Und nachdem das vergangene Treffen mal wieder wirklich sehr spaßig war, wollen wir mal versuchen, das noch zu toppen und noch ein paar Leute mehr zu ziehen und noch ein paar Spiele mehr zu zocken.

Genauere Infos folgen noch, sobald ich sie habe.

Beste Grüße:

Euer Biest

P.S. Unsere Termine finden sich jetzt auch auf Facebook und Twitter. Einfach mal suchen.
#23
Nun endlich auch hier im Forum die Ankündigung:

Am Samstag, den 14. Januar ist endlich wieder 12-12 Spieletreffen in der Mühle in Braunschweig. Losgehen tut es wieder um 14 Uhr. Ende ist voraussichtlich ungefähr um Mitternacht. Der Eintritt ist natürlich wie immer frei.

Bisher angekündigt:
- "Project Twilight" (Rollenspiel - Akte X meets WoD)
- "Gears of War" (Brettspiel zum gleichnamigen 3D-Shooter)
- "Death Angel" (Kartenspiel-Version des alten "Space Hulk")

Ansonsten gibt es natürlich wieder Kaffee/Capuccino und Kuchen, und eine Kleinigkeit an warmem Essen (vermutlich heiße Würstchen, wenn keine bessere Idee kommt).

Beste Grüße:

Das Biest

#24
Wer die Flyer eingesteckt hat, der kennt den Termin, für alle anderen sei an dieser Stelle darauf hingewiesen: am 25. Juni ist wieder Spieletreffen in der Mühle.

Losgehen wird es wieder um 14 Uhr.

Was gespielt/angeboten wird, bringe ich noch in Erfahrung und halte euch dann auf dem Laufenden.

Beste Grüße:

Das Biest
#25
Am 28. Mai (wieder erst um 14 Uhr) geht es wieder los.

Diesmal kommt das 12-12 Spieletreffen mit einem inoffiziellen "Munchkin Zombies" Release Turnier daher. Offizielle Turniere sind leider auf Spieleläden beschränkt, aber da ich vom Conventus Leonis noch Preise übrig habe, gibt es auch so einiges zu gewinnen:

1. Platz: Die Munchkin-Silbermünze 2009 + die beiden Munchkin-Weihnachtsmünzen 2011
2. Platz: Munchkin Würfelbeutel inkl. Munckin Stufenzähler (mit Spieleffekt)
3. Platz: Munchkin Booster "Zum Töten freigegeben" (17 neue Karten)
4. Platz: Nix

Damit ich ungefähr weiß, wie viele Spiele ich für das Turnier ordern muss, würde ich mich freuen, wenn ihr euch kurz meldet, wenn ihr teilnehmen wollt.

Ansonsten kann aber natürlich auch einfach ganz normal irgendetwas anderes gespielt werden.

Genau wie das letzte mal wird es auch wieder heiße Würstchen und Kartoffelsalat geben.

Beste Grüße:

Das Biest
#26
Am 16.04. steht mal wieder das 12-12 Spieletreffen an. Diesmal, wie auch in nächster Zukunft, erst ab 14 Uhr.

Aus den Resten des Conventus Leonis habe ich mal wieder einiges an Würstchen übernommen, die es günstig zu Essen geben wird. Dazu mache ich vermutlich Kartoffelsalat.

Nun die wichtige Frage: Was wird gespielt?

Gewünscht wurde mal wieder eine Runde "Die Sternenfahrer von Catan" und eine Einführungsrunde "Red November". Ansonsten hätte ich nichts gegen "Betrayal at House on the Hill". Außerdem habe ich seit Ewigkeiten die BigBox von "Carcassone" rumstehen, und würde mich freuen, wenn sich Gelegenheit findet, vielleicht die ein oder andere Erweiterung auszuprobieren.

Was Rollenspiele angeht, habe ich noch keine Infos, aber vielleicht kommt ja noch was...

Wer sonst Wünsche hat, soll sie wie immer einfach hier reinschreiben.
#27
Eure Projekte / www.Brettspielwelt.de
13. März 2011, 10:21:22
Ich möchte hier mal aus zwei Gründen auf die Seite www.Brettspielwelt.de hinweisen.

Der erste Grund ist, dass man dort, am besten über den runterladbaren Client, einen Haufen Brett- und Kartenspiele kostenlos gegen andere Menschen spielen kann, und das ganze durch recht gelungene Online-Umsetzungen der jeweiligen Spiele auch noch wirklich Spaß macht.

Der zweite Grund ist der, dass ich versuchen möchte, dort eine "Stadt" zu gründen, die als Vernetzungsgrundlage für Spieler aus unserer Region dienen soll.
Städte sind dort praktisch Treffpunkte im Rahmen des "MetaGame" (dazu kann ich bei Interesse noch mehr erklären). Der Sinn soll sein, dass man nicht nur gegen irgendwelche anonymen Leute aus den Weiten des Servers spielt, sondern mit Leuten, die man kennt, und vielleicht auch mal auf irgendwelchen Spieletreffen im RL kennelernt.

Für die Stadt-Idee brauche ich ein paar registrierte Spieler, die als Gründungsmitglieder fungieren. Ob das ganze dann funktioniert, wird ein anderes Thema.

Wer sich also für Brettspiele interessiert, der kann ja mal einen Blick auf die folgenden Seiten werfen:
- Grundinfos: http://www.brettspielwelt.de/Hilfe/
- Spiele und Anleitungen: http://www.brettspielwelt.de/Hilfe/Anleitungen/ (Unter Archiv finden sich noch mehr Spiele)
- Infos zum Metaspiel: http://www.brettspielwelt.de/MetaSpiel/


Da in den Texten immer wieder von Talern die rede ist, möchte ich noch darauf hinweisen, dass das eine reine Spiel-Wärung ist. Es gibt keine Spielinhalte, die irgendeine Form echten Geldes erfordern würde.
#28
Hallo liebe Rollenspieler,

am Samstag, den 29.01. heißt es wieder Spielen, Spielen, Spielen...

Ab 12 Uhr Mittags öffnet das Jugendzentrum Mühle in Braunschweig seine Pforten für das 12-12 Spieletreffen.

Der Eintritt ist wie immer kostenlos, es wird gegen geringes Entgeld ein paar Kleinigkeiten zu Essen und Trinken geben, und es kann bis Mitternacht durchgehend gespielt werden.

Definitiv wird es wieder eine Runde "Project Twilight" geben (Akte X in der World of Darkness), geleitet von Eva.

Ursprünglich sollte den Tag auch die neue Braunschweiger BloodBowl-Liga starten, da jedoch bislang kaum Anmeldungen vorliegen, wird sich kurzfristig zeigen müssen, ob der Start verschoben wird. In dem Fall würde ich für die frühen Vögel vermutlich eine kurze Runde DungeonSlayers anbieten, und versuchen später eine Runde für das alte "Shogun" Brettspiel zusammenzukriegen.

Weitere Spielleiter sind natürlich gerne gesehen, alternativ könnt ihr auch gerne Wünsche äußern, was ihr gerne spielen würdet. Vielleicht findet sich ja dann jemand, der es anbietet.

Beste Grüße:

Das Biest
#29
Hallo allerseits,

am 11. Dezember findet in der Mühle ein 12-12 Spieletreffen statt, dass wir der Jahreszeit entsprechend etwas weihnachtlich gestalten wollen.

Bisher angekündigt sind folgende Rollenspielrunden:

- Project Twilight (ca. 14 Uhr)
- Talislanta 4te Edition (ca. 18 Uhr)


Außerdem ist geplant, um 18 Uhr ein Rollenspiel-Wichteln zu veranstalten, wie es das DinG schon im letzten Jahr vorgemacht hat.

Ansonsten werden wir mal schauen, was man noch weihnachtliches anbieten kann (Punsch, Kekse, Stollen o.ä.)

Ich hoffe wieder auf reichliches Erscheinen.

Beste Grüße:

Euer Biest
#30
Am Samstag, den 25.09. geht es wieder los: Das 12-12 Spieletreffen in Braunschweig.

Beginn: 12.00 Uhr
Ende: 24.00 Uhr
Eintritt: kostenlos
Ort: Jugendzentrum Mühle, An der Neustadtmühle 3, Braunschweig

Angekündigt sind bislang folgende Rollenspielrunden:

- Project Twilight (Akte X in der World of Darkness - ab 15 Uhr)
- Warhammer 2nd Edition (Ab 20 Uhr)
- Tribe 8 (Endzeit mit Fantasy-Elementen)

Weiterhin wird es diverse Brettspiele geben.

Wenn jemand noch etwas anbieten möchte, oder Wünsche hat, was gespielt werden soll, kann er sich natürlich gerne melden.
#31
Da ich grad kein Thema zu diesem Termin finden kann, er aber in der Liste der zukünftigen Termine auftaucht (übrigens der letzte... neue machen!^^), möchte ich mal fragen, ob er stattfindet, und was sich so an Programm finden wird.

Grad von Heike gehört, dass das Treffen stattfindet.

Vielleicht mag noch jemand ein offizielles Thema anlegen.
#32
Der nächste Termin für das 12-12 Spieletreffen ist Samstag der 14.08.

Ich bitte um Wortmeldung, wenn jemand etwas anbieten oder gerne etwas bestimmtes spielen möchte.
#33
LARP / Termine Vampire-Life Braunschweig?
08. Juli 2010, 16:14:07
Gibt es irgendwo im Netz die zukünftigen Termine der beiden Braunschweiger Vampire-Life-Domänen? Oder kann jemand hier etwas verlässliches zu den Terminen sagen?
#34
Am Samstag den 17. ist es wieder so weit: 12-12 Spieletreffen im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig.

Als kleine Besonderheit findet den Tag auch das Con-Grillen der Conventus-Leonis-Orga statt, und die Mitbenutzung des Grills durch die 12-12 Besucher ist ausdrücklich erwünscht. Die genaue Uhrzeit, wann der Grill angeschmissen wird, wird hier sicherlich noch bekanntgegeben, damit jeder seinen Speiseplan entsprechend anpassen kann...^^

Ansonsten ist bislang die obligatorische "Project Twilight" Runde von Eva angekündigt.

Ich würde zu Beginn des Treffens gerne ein paar kleinere Brettspiele anspielen, die sich innerhalb von 60 Minuten durchspielen lassen sollten. Ob und was man dann mit dem Rest des Tages anfängt, würde ich weiterplanen, wenn ich weiß was sonst noch angeboten bzw. gewünscht wird.

Beste Grüße:

Das Biest
#35
Am 12.06. ist der Termin für das nächste 12-12 Spieletreffen, und ich hoffe, dass wieder so eine rege Teilnahme herrscht, wie beim letzten mal.

Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn Greifenklaue, sofern er wieder da ist, nochmal das Battlestar Galactica Boardgame mitbringen würde, damit wir ne Runde Cylonen vermoppen können...

Ansonsten steht die Frage an Hoarfrost an, wie es mit einer Einführungsrunde Talislanta steht.


Weiterhin bringe ich wieder meine Tausch-DVDs mit, auch mit ein paar neuen Stücken dabei. Darüber hinaus kam mir der Gedanke, warum wir eigentlich nur DVDs tauschen. Wer will kann daher auch gerne Computerspiele oder anderes mitbringen. Ob der einzelne dann bereit ist, auch unterschiedliche Medien zu tauschen (Also Spiel gegen DVD o.ä.) bleibt natürlich dem einzelnen überlassen.

Wer weitere Ideen und Vorschläge hat, meldet sich wie immer hier.

Beste Grüße:

Das Biest
#36
Am 08.Mai geht das 12-12 Spieletreffen in die nächste Runde. Besonders die Rollenspieler sollen sich mal angesprochen fühlen, wieder mehr Aktivität zu zeigen... ihr stinkt ab gegen die Brettspieler!^^

Ich bin grad dabei meine Support-Aktivitäten für Pegasus zu überarbeiten, und werde ein paar neue Kleinigkeiten anschaffen, die ich in zu Beginn der Veranstaltung gerne präsentieren würde. Was genau, das schreibe ich noch.

Weiterhin spiele ich mit dem Gedanken, später am Tage dann ne Runde Deadlands anzubieten. Auch hierzu werde ich noch genaueres schreiben.

Ansonsten weise ich wieder auf die Möglichkeit hin, gebrauchten Rollenspiel-Kram und artverwandtes auf dem 12-12 zu verkaufen. Außerdem will ich meine Idee eines DVD-Pools mal in Angriff nehmen, und entsprechend einen Stapel DVDs, die ich nicht mehr brauche mitbringen. Wer ebenfalls DVDs hat, die er nicht mehr braucht, kann die mitbringen, und gegen welche von meinen tauschen.

Soweit erstmal:

Das Biest
#37
Rollenspiel / Ohne Worte
01. April 2010, 16:13:31
Auch hier mal ohne weiteren Kommentar...

http://www.rpg-shop.com/vbulletin/showthread.php?t=7267
#38
Durch den Conventus etwas verzögert kündige ich nun den Abschluss der Hardcore-Rollenspielwochen an. Nachdem schon die letzten beiden Wochenenden Veranstaltungen waren, findet am kommenden Samstag noch das 12-12 Spieletreffen statt.

Wer was leitet, muss ich noch recherchieren, aber ich bringe zumindest Wings of War und Arkham Horror mit.

Ansonsten kann ich für die Zukunft schon mal ankündigen, dass einige der Pegasus-Supporter, die auf dem Conventus so engagiert dabei waren, aus Hannover kommen, und durchaus interessiert wären, auch mal auf dem 12-12 vorbeizuschauen. Ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass das kommende Treffen etwas zu kurzfristig ist, aber vielleicht haben wir entsprechend im Mai dann noch ein paar zusätzliche Runden im Angebot.
#39
Ich hab da mal wieder ein paar Kleinigkeiten, die ich gerne zu Geld machen würde:

- Hacklopedia of Beasts Vol. 1 (Aarakians to Cats, Great)
- Hacklopedia of Beasts Vol. 4 (Hoar Fox to Medusa)


Wer es nicht kennt: Hackmaster ist das Rollenspiel der Knights of the Dinner Table und bemüht sich, ein maximum an Nerdness ins Spiel zu bringen. Dazu gehört auch ein Monsterkompendium aus 8 oder 9 Bänden.
Beide Bücher sind in gebrauchtem aber gutem Zustand und ich hätte gerne je 10 Euro dafür.

Weiterhin habe ich hier noch ein paar klassische PC- und PSX-Spiele anzubieten:

- Silent Hill 1 für PSX
- Frontschweine für PC
- GTA 3 für PC


Auch hier würde ich mit 10 Euro pro Stück ansetzen.

Grundsätzlich bin ich bereit über alles nochmal zu verhandeln, und wer sich etwas auf dem 12-12 abholt bekommt ein Stück Kuchen und/oder eine Tasse Kaffee dazu.^^

Sollte jemand Interesse an etwas haben, einfach mal Bescheid sagen.
#40
Das nächste 12-12 Spieletreffen startet am Samstag, den 06. März, wie immer um 12 Uhr mittags im Jugendzentrum Mühle.

Abgesehen davon, dass wieder Chili gekocht wird (diesmal etwas mehr, damit nicht wieder ab 18 Uhr nichts mehr da ist), werden wir diesmal voraussichtlich im Auftrag der Mühle den Inhalt des ehemaligen Spielearchivs verkaufen. Wer also günstig Brettspiele einkaufen möchte, der sollte mal vorbeischauen.

Ansonsten würde ich gerne zu Beginn des Treffens "Kleine Helden" anbieten, ein Fantasy-Kartenspiel in dem die Helden der Spieler sich einfach solange prügeln, bis nur noch einer steht. Klingt primitiv, ist es auch, aber dabei auch sehr unterhaltsam. Eigentlich erinnert es ein bischen an Munchkin, nur dass man sich ganz direkt platthauen kann...^^

Bislang sind zwei Rollenspielrunden angekündigt:
- "Project Twilight" von Eva
- "Warhammer" (das neue) von Ingo Frenzel

An Brettspielen wird vorhanden sein:
- Battlestar Galactica
- Dominion
- Kleine Helden


Wer spezielle Wünsche hat, soll sich einfach melden.

Beste Grüße:

Das Biest
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung