-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Maniac

#2
Habe die Liste eben aktualisiert. Danke für die schnellen Zusagen. Details folgen.
#3
Ein echter Klassiker, den ich selbst nie gespielt oder gelesen habe. Sieht aber alles sehr interessant aus und mich würde interessieren ob man manche Aspekte (z.B. Kulturen) auch auf andere Systeme (insbesondere für die Spielleitung) übertragen kann und ob es als gute Inspiration und Motivation zum Thema "Weltenbau" dienen kann.

Persönlich finde ich es immer interessant wenn neuer Wind in alte Systeme kommt, sei es durch Aufarbeitung und Klarstellungen in den Regeln, explizite Erlaubnis von 3rd-Party-Publishern.

Ich bin mir aber nicht sicher ob ich mich noch in so ein großes "Heavyweight" einarbeiten kann. Diesen "Kraftakt" habe ich damals mit GURPS gemacht was immer noch mein stiller Favorit ist.

Kannst Du vielleicht noch etwas zur Rolemaster-Community in Deutschland schreiben? Gibt es hier in Deutschland noch Fans dieses Klassikers?
#4
Regionales / Andachtscon 2023 auf Haus Wetterstein
06. Dezember 2022, 17:12:18
Zusage von Angehörigen und Haus Wetterstein ist bereits erfolgt.

Lineup:
  • Maniac
  • Christopherus
  • Argamae
  • BrotUndSpiele
#5
Hallo zusammen,

es wird auch 2023 einen Andachtscon geben: Der Termin war ursprünglich auf den 2./3. Dezember gesetzt wobei mir Ingos Angehörige mitteilten, dass für sie eine Woche vorher besser wäre.

Ich habe daher mit Haus Wetterstein gesprochen und den Con auf

25./26. November im Haus Wetterstein

vorverlegt, was gestern auch schriftlich bestätigt wurde.

Nach dem Con ist vor dem Con: Es wird wieder Selbstverpflegung gelten und ich gehe davon aus, dass auch Bestellungen beim Bringdienst wieder möglich sind.

Gerne könnt ihr schon jetzt Interesse bekunden oder euch anmelden.

Nice Dice!
#6
Gratuliere nachträglich und wünsche alles Gute im neuen Lebensjahr - und im Forum!
#7
Zitat von: Argamae am 04. Dezember 2022, 13:22:24Was ist der unnützeste Scheiß, den ihr gesehen oder euch gar zugelegt habt?
Bei mir war das eine Cyberpunk-Horror-Trilogie auf Deutsch, die ich mal günstig auf ebay bekommen hatte wo der erste Teil "Nun leg ich mich zur Ruh" hieß. Zum Einsatz kam es nie und ich kenne auch keinen, der die Trilogie mal gespielt hat. Irgendwie ein Produkt was auf den deutschen Markt kam, es aber niemand interessiert hat scheinbar...

Ohnehin wundere ich mich teils über manche Produkte, die auf ebay angeboten werden, wo ich dann gleich sage: Brauche ich nicht. Gibt es da wirklich einen Markt für dieses Produkt?
#10
Zitat von: Schulzi am 28. November 2022, 08:00:31Würde mich freuen, wenn diese "Gedenk-Spielerunde" zur Tradition wird und euch im nächsten Jahr wiederzusehen.
Freue mich, dass es euch gefallen hat. Meinerseits können wir diese Tradition auch im nächsten Jahr fortsetzen. Ich habe gestern angefragt ob das Haus wieder am 1. Advent frei ist - der wäre am 2. und 3. Dezember.Oder wäre es euch eine Woche früher lieber?
#11
Guten Morgen,

auf dem Andachtscon am Wochenende habe ich im späten Zusammensein die Sprüche "Have you ever been chased by an entire football team just you decided to wear your cloak to school that day?" und "Vampires aren't even evil... Football players are..." gebracht, die auf Missverständnis trafen und gefragt wurde: "Wo kommt das vor?"

Nun, hier sind die Videos von "Fear of Girls" in denen die Rollenspielszene auf die Schippe genommen wird - in der ersten Folge kommt es vor. Finde aber die letzten beiden Episoden am besten.


Wünsche euch einen guten Wochenstart,
Mnc
#12
Hallo zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle bei unserem Designer aus den USA bedanken, der in seiner Freizeit, das neue Template erstellt und der Community zur Verfügung gestellt hat. Seine Webseite kann unter ShadesWeb.com abgerufen werden. Ich würde mich freuen wenn ihr (in englischer Sprache) in diesen Thread etwas einstimmen könnt. Euer Englisch muss nicht perfekt sein - Er freut sich bestimmt darüber, dass sein Template auch in Europa (über den Atlantik) genutzt wird. Wenn Ihr wollt könnt ihr ihm auch über seine Webseite etwas per PayPal senden. Er hat das Template der Foren-Community kostenfrei überlassen.

Hello everyone,

I would like to express a solid thank you to our designer in the USA who (in his spare time) picked up the challenge in creating a new template and provided it free of charge to the community. His website can be accessed at www.shadesweb.com - I would be very happy if you also expressed your thanks (in English language) in this thread. Your English doesn't have to be perfect. He will certainly be proud that his template made it across the Atlantic ocean to Europe. If you wish you can also make a small donation on his website using PayPal. He provides the template free of charge to the Forum community.

So without further ago: Thank you very much shadesweb.com - So far I have received many positive reactions on your BrownShades Template which was a big step forward for us as a roleplaying community from (mainly) Lower-Saxony in Germany. We couldn't have done it without you and for further projects of this kind you will be the one we turn to.

My finest regards, tapwag (in SMF-Forum)
#13
Schwarzes Brett / Antw:[Suche] Fanziens
27. November 2022, 18:29:04
Zitat von: wuerfelheld am 07. November 2022, 00:24:43Nimm bitte mal Kontakt auf. Wir können dann ja mal sehen was dabei rum kommt. Danke schön.
Ist gestern beim Andachtscon in einem persönlichen Gespräch erfolgt. Weitere Details und Kontaktmöglichkeit findest Du aus Datenschutzgründen in einer "Persönlichen Nachricht" in deinem Postfach.
#14
Ich wollte mich auch noch bei allen Besuchern, Spielenden und Spielleitern bedanken. Die Übernachtung war nicht zu kalt und mir hat es sehr gut gefallen. Andreas und Christopherus haben noch bei der Endreinigung geholen worüber ich sehr dankbar bin.

Gegen 14:00 Uhr fand dann die Abnahme und Rückgabe der Schlüssel statt und die Hausmiete wurde bezahlt. Alles ist in bester Ordnung und die Reinigungskraft kommt im Laufe der Woche und macht die Endreinigung. Sowohl sie als auch ich können uns einen weiteren Con vorstellen wobei ich für den 1. Advent 2023 schon eine Voranmeldung gemacht habe. Entsprechende Details werden wieder in einem angepinnten Thread hier im Forum oder in den Neuigkeiten (rechts oben) gepostet.

Bis dahin wünsche ich, in Ingo Sinne, einen angenehmen Restsonntag und jederzeit "Nice Dice".
Mnc
#15
Ich bin ab 11:30 Uhr heute vor Ort. Der Schlüssel für das Haus wird an einem geheimen Ort hinterlegt und ich schließe dann auf. Andreas und Sandra wohnen direkt neben Haus Wetterstein und sie bieten einen Brötchen-Snack an. Ab 12:00 Uhr sollen sie vom Einkaufen zurück sein und ab da kann ggf. etwas aus Ingos Vermächtnis bei ihnen gekauft werden.

Ich nehme einen kleinen Laptop (eeepc 4G von 2007 mit PuppyLinux) mit um damit die Besucherliste zu tracken und die Kasse zu führen. Für Tagesbesucher fallen 5 Euro, für Übernachtende 10 Euro an.

Einen WLAN-Router nehme ich auch mit habe aber nur sehr wenig Datenvolumen und ab 3 Gigabyte setzt die Drosselung auf 1 Mbit ein. Ob das o2 Netz sich auch über Haus Wetterstein erstreckt weiß ich leider nicht.

Weiß jemand ob in Haus Wetterstein ständig Strom vorhanden ist oder muss man irgendeinen Hauptschalter betätigen.

Ggf. wäre ein Brunch am Sonntag möglich. Es ist ein Selbstversorger-Con. Haus Wetterstein verfügt über eine eigene Küche mit Ofen, Herdplatten und Kühlschrank. Geschirr und Gefäße sind auch vorhanden.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung