Greifenklaue

Rollenspiele => Spielgruppenforen => Überregionale Spieletreffen sowie Runden- und Mitspielersuche => [Pathfinder] Emmerstedter Smaragdspitzler => Thema gestartet von: Greifenklaue am 15. März 2015, 11:49:50

Titel: [SmaSpi] Smalltalk
Beitrag von: Greifenklaue am 15. März 2015, 11:49:50
Also Smaragdspitze ... Ich freu mich drauf.

Habe gestern schon das Flipmatset und das (Spiel-) Kartenset bestellt.

Oreaden gefallen mir. Zumal es da überraschend eine gute Verbindung zu Smaragdspitze gibt. Also, Arne, goooo!
Und: Der Paktmagiertyp ist ja ein Untertyp nur vom Oreaden - also klar werden auch Oreaden Paktmagier!
Titel: Re: [SmaSpi] Smalltalk 2
Beitrag von: Elendiel am 15. März 2015, 14:10:59
Muss dich leider enttäuschen, nach intensiver Beratung mit Axel, werd ich Halb-Elf spielen müssen. :)
Titel: Re: Re: [SmaSpi] Smalltalk 2
Beitrag von: Jahws am 15. März 2015, 15:18:28
sohnemann :DD
Titel: Re: Re: [SmaSpi] Smalltalk 2
Beitrag von: Elendiel am 15. März 2015, 17:17:49
Kannst du knicken. Da würd ich eher einen Oreaden spielen :D
Titel: Re: Re: [SmaSpi] Smalltalk 2
Beitrag von: Greifenklaue am 15. März 2015, 20:54:02
Das wäre an sich schade. Ich hab nochmal geschaut, dieser Paktmagiertyp steht ja nur Oreaden offen. Also es ist ganz klar gedacht, dass auch Oreaden Paktmagier werden.

Naja, Corvin wurde instruiert, Dich zu bearbeiten ;)

@Corvin: Bitte Martin anschreiben und hierher instruieren.

@Martin: Gleich ein POst schreiben, bitte, dann bekommst Du Infos.

Habe für jeden auch einen kleinen Hintergrundvorschlag - außer Arne, der hängt dann noch in der Luft ...

Wenn ihr beide Halbelfen seid, dann wird daraus aber was gemacht ...   :-*
Titel: Re: [SmaSpi] Smalltalk
Beitrag von: Jahws am 15. März 2015, 23:23:37
er könnte auch mein Neffe sein :D
Titel: Re: [SmaSpi] Smalltalk
Beitrag von: Greifenklaue am 18. März 2015, 08:57:23
Corvin schrieb mir, dass sich Martin angemeldet hat - unter welchem Namen denn?

Müsste InFlames21 sein.
Titel: Re: [SmaSpi] Smalltalk
Beitrag von: Corvin am 18. März 2015, 13:24:09
jop das ist er
Titel: Re: [SmaSpi] Smalltalk
Beitrag von: Greifenklaue am 19. März 2015, 18:51:18
Heute morgen bin ich fast ausgeflippt - ich hab das Flipmatset abgeholt. Und die Campaigncards. Einige nette Gimmicks!
Titel: Re: [SmaSpi] Smalltalk
Beitrag von: Elendiel am 19. März 2015, 23:39:13
bin gespannt  :)
Titel: Re: [SmaSpi] Smalltalk
Beitrag von: Greifenklaue am 21. März 2015, 01:16:54
So! Jeder hat jetzt eine Mail erhalten,, seinen verankerungsvorschlag und eine persönliche Queste. Freu mich auf morgen ... heute ... !!!
Titel: Re: [SmaSpi] Smalltalk
Beitrag von: Greifenklaue am 21. März 2015, 10:47:34
So, bin gerade noch zweieinhalb Stunden in Königslutter und dann kurz vor 1 wieder @home.

Hab schon richtig Bock!
Titel: Re: [SmaSpi] Smalltalk
Beitrag von: Greifenklaue am 22. März 2015, 01:03:48
Hmm, das war mal eine Schlacht - und ein Nullsummenspiel. Anfangs dachte ich, die schaffen das doch nie, sich auch nur bis in die Nähe des Ganges zurückzuziehen. Aber gut, ein bisschen Pech hier, ein bisschen Glück da ...
Titel: Re: [SmaSpi] Smalltalk
Beitrag von: Corvin am 22. März 2015, 01:12:40
Wirklich Knackig   ;D
Titel: Re: [SmaSpi] Smalltalk
Beitrag von: Greifenklaue am 22. März 2015, 09:43:11
@Regelfragen.

Gestern gab es davon eine ganze Menge. Gut, das erklärt sich dadurch, dass es neue Charaktere waren und der Spieler "seine" Regeln dafür noch nicht aus dem FF kennt, zum anderen, dass ich u.a. durchs PFS-Spiel auch was dazugelernt habe (Stichwort: Zauber) bzw. in Vorbereitung auch nachgelesen habe.

Trotzdem war das gestern ganz schön viel gefühlt unnötig. Personen vergrößern auf Vierbeiner? Das steckt ja schon im Namen drin, dass es damit eher schwierig wird, wenn es da nicht irgendwo beim Paktmagier eine Ausnahmeregelung gäbe. Tarnung? Auch hier eigentlich keine Frage und es steckt schon im ersten Satz drin, dass es ein Effekt von Sichteinschränkung (Dunkelheit, Nebel etc.) ist und nicht durch Hindernisse (das ist dann Deckung). Da können noch so viele Ecken, Kanten und Wände dazwischen sein. Sind es im Zweifelsfall zu viele Wände, kann man halt nicht mehr getroffen werden ...

Jedenfalls schlage ich vor, sollte es nächstes Mal wieder ähnlich regelintensiv werden, dann machen wir das ähnlich wie beim Football. Da kann man zweimal pro die rote Flagge (http://de.wikipedia.org/wiki/American_Football#Coach.E2.80.99s_Challenge) werfen ... Einzige Anpassung: von den zwei Malen werden nur die Male abgezogen, die zu unrecht geworfen wurden (also gestern wären die Versuche dann nach zwei Mal bei null gewesen...).

Ich denke, so kriegen wir da einen fairen Ausgleich hin, ohne das einerseits das Spiel zu sehr zerfassert und andererseits niemand mit Bauchgrimmen da sitzt, weil doch eigentlich ...

Aber gucken wir mal, ob es gestern einfach nur die Kombination aus ersten SC-Auftritten und komplexer Geländelage war ;)


Titel: Re: [SmaSpi] Smalltalk
Beitrag von: Greifenklaue am 25. März 2015, 16:58:32
@LARP: Ihr hattet ja teilweise Interesse am Thema LARP. An Pfingsten ist mal wieder eins, prinzipiell einsteigergeeignet, auf Haus Wetterstein. Koste 45 Euro. Wenn ihr da noch Interesse habt, da könnte man gern zusammen was einplanen.
Titel: Re: [SmaSpi] Smalltalk
Beitrag von: Greifenklaue am 06. April 2015, 09:37:11
Name von Corvins Charakter?
Titel: Re: [SmaSpi] Smalltalk
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Juni 2015, 23:45:29
Mal als Vorschlag:

Ich würde gerne die Zauber auf Deutsch für den jeweiligen Charakter vorliegen haben. Bei Klerikern (Spontancastern ohne Einschränkungen) reichen die typischen Zaubern.

Das deutsche PRD sollte die meisten vorliegen haben: durchklicken, kopieren und ausdrucken.

-> http://prd.5footstep.de/

Das vermeidet hoffentlich das ein oder andere Mal nachschlagen.
Titel: Re: [SmaSpi] Smalltalk
Beitrag von: Greifenklaue am 02. August 2015, 22:22:24
Harter Zauber ... Sprühende Farben ...
Titel: Re: [SmaSpi] Smalltalk
Beitrag von: Elendiel am 07. August 2015, 23:55:04
ich wünsche mir nur ein einziges mal, dass axel den so ausspielt, wie du es getan hast :D
Titel: Re: [SmaSpi] Smalltalk
Beitrag von: Fintan am 21. August 2015, 08:36:43
http://io9.com/20-of-the-most-useless-dungeons-dragons-spells-ever-1724583258
Mal so das Gegenstück zu den sprühenden Farben :-D
Titel: Re: [SmaSpi] Smalltalk
Beitrag von: Jahws am 21. August 2015, 14:00:24
die Kommentare sind das Beste an der Liste^^
Titel: Re: [SmaSpi] Smalltalk
Beitrag von: Greifenklaue am 21. August 2015, 14:39:14
Ist lustig - aber da kennt jemand Ten-foot-poles nicht. Besorgniserregend!
Titel: Re: [SmaSpi] Smalltalk
Beitrag von: Greifenklaue am 16. September 2015, 13:02:11
Axel hatte Zauberspruchwünsche - bitte mal _vorab_ hier posten!
Titel: Re: [SmaSpi] Smalltalk
Beitrag von: Jahws am 16. September 2015, 19:03:58
Glitzerstaub, magische Waffe und magisches Geschoss wären die wichtigsten
Titel: Re: [SmaSpi] Smalltalk
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Oktober 2015, 12:31:20
So, möchte sich diesen Sonntag jemand der PFS-Runde anschließen auf dem DinG. Ich fahre in jedem Fall!
Titel: Re: [SmaSpi] Smalltalk
Beitrag von: Eschenlieb am 24. Februar 2016, 13:30:29
Hi,

sorry fürs eindringen.

Ich spiele auch gerade die Smaragdspitze-Kampagne. Wir sind aber noch Level1

Ebene1:
Meine Gruppe hat nur einen Charakter mit Darkvision (Halbork Käm) .. der Rest ist Fernkämpfer oder Zauberer... Wir wurden ziemlich... aufgemischt... von den Goblins. Wie habt ihr euch den auf Ebene1 geschlagen (Sichtproblem)?

LG
Stefan
Titel: Re: [SmaSpi] Smalltalk
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Februar 2016, 23:58:46
Zitat von: Eschenlieb am 24. Februar 2016, 13:30:29
Hi,

sorry fürs eindringen.

Ich spiele auch gerade die Smaragdspitze-Kampagne. Wir sind aber noch Level1

Ebene1:
Meine Gruppe hat nur einen Charakter mit Darkvision (Halbork Käm) .. der Rest ist Fernkämpfer oder Zauberer... Wir wurden ziemlich... aufgemischt... von den Goblins. Wie habt ihr euch den auf Ebene1 geschlagen (Sichtproblem)?

LG
Stefan

Ja, ist meiner Gruppe auch so passiert - hätte ich als SL auch nicht gedacht, aber die Verteidigungstaktik der Goblins war erfolgreich. Aber bei der Wiederkehr und etwas besserer Vorbereitung räumte man dann doch auf.

Ansonsten viel Erfolg "nebenan" ;)
Titel: Re: [SmaSpi] Smalltalk
Beitrag von: Fintan am 04. März 2016, 10:31:55
https://www.humblebundle.com/books/pathfinder-comic-bundle

Ne Pathfinder Comic Sammlung + nen paar Battlemaps
Falls wer interesse hat ich hab mir die gekauft und kann die nächste Sitzung mitbringen
Titel: Re: [SmaSpi] Smalltalk
Beitrag von: Jahws am 04. März 2016, 15:19:49
hab auch schon überlegt.^^
Aber dafür hab ich
https://www.humblebundle.com/books/paizopathfinder_bookbundle?utm_source=Humble+Bundle+Newsletter&utm_campaign=48b7762f24-Humble_RPG_Book_Bundle_Pathfinder_ReSend&utm_medium=email&utm_term=0_990b1b6399-48b7762f24-100858613&mc_cid=48b7762f24&mc_eid=48e367f5af (https://www.humblebundle.com/books/paizopathfinder_bookbundle?utm_source=Humble+Bundle+Newsletter&utm_campaign=48b7762f24-Humble_RPG_Book_Bundle_Pathfinder_ReSend&utm_medium=email&utm_term=0_990b1b6399-48b7762f24-100858613&mc_cid=48b7762f24&mc_eid=48e367f5af)
Titel: Re: [SmaSpi] Smalltalk
Beitrag von: Greifenklaue am 05. März 2016, 09:49:10
Sind beide gut. Nen Blick auf die Mats würde ich werfen!
Titel: Re: [SmaSpi] Smalltalk
Beitrag von: Fintan am 04. Juni 2016, 09:41:52
http://geekandsundry.com/artist-releases-300-printable-dd-miniature-patterns-for-free/
Von euch hat nicht zufällig jemand einen 3D-Drucker oder? :D
Titel: Re: [SmaSpi] Smalltalk
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Juni 2016, 09:47:31
Zitat von: Fintan am 04. Juni 2016, 09:41:52
http://geekandsundry.com/artist-releases-300-printable-dd-miniature-patterns-for-free/
Von euch hat nicht zufällig jemand einen 3D-Drucker oder? :D

Cool.
Titel: Re: [SmaSpi] Smalltalk
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Juni 2016, 16:16:06
Also, ich hab noch auf Lager: Onno, Halblingsdieb, Stufe 7.
Titel: Re: [SmaSpi] Smalltalk
Beitrag von: Corvin am 23. Juni 2016, 17:33:37
Wie du möchtest.
Kannst dir auch einen neuen Char erstellen (max stufe 5).
Titel: Re: [SmaSpi] Smalltalk
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Juni 2016, 10:48:35
Staffelstabübergabe hat ja recht sauber geklappt - fein. Ich hoffe, Du hattest auch Deinen Spaß, ich hatte ihn auf jeden Fall!

Der Finalraum hat gezeigt, was mir am Ende bei PF etwas die Nerven geraubt hat, der Endkampf. Das waren glatt 3 Stunden, ist aber durchaus spannend gewesen. Aber man braucht auch als SL volle Konzentration.Wenn Du da Unterstützung willst, z.B. wer von uns die Initativeliste führt, dann gerne - würde ich machen.

Generell war die Trennung ganz cool, hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.
Titel: Re: [SmaSpi] Smalltalk
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Juli 2016, 00:25:06
Zum Thema Fanhörspiele mit Christophorus:

-> http://www.hoerspielprojekt.de/audio/die-barash-tyr-chroniken-kapitel-1-eine-ungewoehnliche-freundschaft/

-> http://www.hoerspielprojekt.de/audio/die-barash-tyr-chroniken-kapitel-2-der-teufel-vom-gargenwald/

-> http://www.hoerspielprojekt.de/audio/kupferblut/

DSA-Hörspiele, bei Teil 1 bin ich auch dabei ...

-> http://www.fantasy-hoerspiele.de/index.php?section=fantasy-hoerspiele&subsection=hoerspiele

Narcisse – mit Christophorus

-> http://www.hoerspielprojekt.de/kurzhorspiel-narcisse-jetzt-kostenlos-herunterladen/

Burg Bernstein, das ist aber ohne uns.

-> http://soundtalesproductions.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=306

-> http://soundtalesproductions.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=1053
Titel: Re: [SmaSpi] Smalltalk
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Oktober 2016, 00:32:13
Feedback: Auch wenn wir in der Spitze derzeit recht langsam vorankommen, gefällt es mir recht gut. Gerade die Verbindung zu den Füchsen aber auch Halani bereichern das Spiel.
Titel: Re: [SmaSpi] Smalltalk
Beitrag von: Corvin am 14. Oktober 2016, 06:43:49
Freut mich, dass es dir so gut gefällt.
Verbesserungsvorschläge nehme ich gern entgegen (sofern vorhanden).
Titel: Re: [SmaSpi] Smalltalk
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Januar 2017, 12:24:47
Wiedermal interessantes Humblebundle.

-> https://greifenklaue.wordpress.com/2017/01/12/pathfinder-humble-bundle-iron-gods-comics-karten

Holt sich das wer?

Besonders interessant: Year of the Demon Scenario Mega-Pack ist mit 27 Szenarien.
Titel: Re: [SmaSpi] Smalltalk
Beitrag von: Jahws am 12. Januar 2017, 18:32:02
ich tendiere gerade zu der 15$ version, aber noch nicht ganz entschieden.
Titel: Re: [SmaSpi] Smalltalk
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Juli 2017, 10:49:27
Ähh, ich hab Euer MHB mitgeommen. Gibt es enteweder beim nächsten Mal zurück ... oder ich bring es vorbei, wenn es Corvin zum Vorbereiten braucht.
Titel: Re: [SmaSpi] Smalltalk
Beitrag von: Corvin am 23. Juli 2017, 12:11:57
Ist dein Buch  ;D
Bring beim nächsten Mal vorbei.
Titel: Re: [SmaSpi] Smalltalk
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Juli 2017, 12:26:11
Achso ... Kompliziert ... Hab jetzt Ebene Eins von Krypta der ewigen Flamme vorbereitet, sie wäre bereit ;)
Titel: Re: [SmaSpi] Smalltalk
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Juli 2017, 12:43:28
Almanach der Höllenritter (http://www.weltenraum.at/pathfinder-almanach-der-hoellenritter/) via Weltenraum

(https://i1.wp.com/www.weltenraum.at/wp-content/uploads/2017/07/Almanach-der-Hollenritter-Cover.jpg?resize=200%2C261)

Soll ich das für Corvin einmal besorgen?
Titel: Re: [SmaSpi] Smalltalk
Beitrag von: Corvin am 25. Juli 2017, 17:31:40
Ne brauchst du nicht, aber danke.
Titel: Re: [SmaSpi] Smalltalk
Beitrag von: Greifenklaue am 11. September 2017, 00:00:02
Dann will ich mal auf den nächsten Bericht hinweisen:

-> https://greifenklaue.wordpress.com/2017/09/10/media-monday-324/
Titel: Re: [SmaSpi] Smalltalk
Beitrag von: Fintan am 14. September 2017, 12:03:37
https://www.humblebundle.com/books/warhammer-rpg-books
taugt das was?
Titel: Re: [SmaSpi] Smalltalk
Beitrag von: Greifenklaue am 14. September 2017, 14:15:14
20 Dollar ist ein guter Preis, das Spielsystem ist eher mau, das Setting aber durchaus toll.
Titel: Re: [SmaSpi] Smalltalk
Beitrag von: Fintan am 12. Juli 2018, 07:02:19
https://www.kickstarter.com/projects/cmon/cthulhu-death-may-die
Hat jemand mal 250$ über? :D
Titel: Re: [SmaSpi] Smalltalk
Beitrag von: Corvin am 19. Juli 2018, 00:37:55
Durch zufall darauf gestoßen ... kann man sich mal geben , bevor man seinen Nächsten Charakter erstellt.  ;D
https://www.youtube.com/watch?v=MGtBvdU5tUI (https://www.youtube.com/watch?v=MGtBvdU5tUI)