Greifenklaue

Allgemeines => Archiv => Vampire Live Helmstedt => Thema gestartet von: McArden am 27. August 2006, 01:37:46

Titel: Nachlese zum Domänentreffen 'August 2006'
Beitrag von: McArden am 27. August 2006, 01:37:46
Die Dunkelziffer liegt im dunkeln...

...aber zumindest wissen wir nun genau, dass sie heute um zwei unangemeldete Kainiten gesunken ist. Nach vom Sheriff bestätigten Angaben, kamen heute zwei unbekannte Kainiten  ums Unleben, als sie sich im Garten des hiesigen Gildenhauses verlaufen hatten. Aber wie aus scheinbar gut informierten Kreisen zu hören war, sollen das nicht die einzigen unangemeldeten Kainiten in Helmstedt gewesen sein. Man darf gespannt sein, was der Sheriff nun unternimmt.

--

Weiterhin war altbekannter Besuch aus dem sonnigen Italien angereist: Constanza di Alligrezza - ehemaliger Primogen des Clans des Mondes - gab sich die Ehre. Was sie nach Helmstedt bewegt hat, bleib indes im Dunklen. Wie es schien, hatte sie vor wenigen Tagen mit unserem geschätzten (und vielleicht weniger gefürchteten) Sheriff ein Konzert in Rom besucht. Es scheint fast so, als wollte sie diesen sicher zurück nach Helmstedt geleiten - oder einfach nur sicherstellen, dass dieser Italien wieder verlassen hat. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

--

Weiterhin ließ der Prinz Urteile gegen zwei Gäste verkünden, die allerdings nicht zugegen waren. Diese werden wegen groben Unfugs dazu verurteilt, innerhalb der nächsten drei Monate weiteren Unfug zu veranstalten....! Nun ja - eigentlich waren wir uns sicher, das der Prinz kein Malkavianer ist...

--

Gegen Nova Heinrichs - ehemaliger Prinz von Helmstedt - erging Haftbefehl. Auf was sich dieser begründet, wurde nicht erklärt. Auszuschließen ist allerdings bei der momentanen Lage, dass der Sheriff einfach nur nichts besseres zu tun hat. Es wurde lediglich von einer ominösen Gefahr gesprochen, die von Frau Heinrichs ausgehen soll.

--

Der weitere Abend verlief ruhig. Warten wir also ab, ob der Prinz Helmstedt demnächst zum Kainiten-Kurort erklärt. Damit wären zumindest die vielen schinbar durchreisenden kainiten entschultigt.

Schalten Sie sich auch im nächsten Monat ein, wenn sie den Sheriff sagen hören wollen: Ich habe alles im Griff...

#
Titel: Nachlese zum Domänentreffen 'August 2006'
Beitrag von: Greifenklaue am 27. August 2006, 11:20:54
Mit der Wiederkehr des Primogens des Clans des Mondes wurde auch eine andere wichtige Entscheidung getroffen.

Der vor einigen Monaten aufgetauchte, möglicherweise in einem Sabbatüberfall erzeugte Malkavianer wurde dem Nosferatu Sepulcra abgesprochen und dem Brujah Quentin als neuen Mentor zugesprochen.

Die erste Lektion steht schon fest... (http://smileys.smileycentral.com/cat/3/3_13_1.gif)

ZitatWeiterhin ließ der Prinz Urteile gegen zwei Gäste verkünden, die allerdings nicht zugegen waren. Diese werden wegen groben Unfugs dazu verurteilt, innerhalb der nächsten drei Monate weiteren Unfug zu veranstalten....! Nun ja - eigentlich waren wir uns sicher, das der Prinz kein Malkavianer ist...
Der Autor dieser Zeilen zeigt sich offensichtlich optimistisch, dass der Sheriff tatsächlich seine Urteile mit dem Prinzen abspricht. Wo kämen wir denn da hin  [16]

Von Interesse dürfte sein, dass (http://www.rollenspiel-welten.de/images/smilies/61.gif) es tatsächlich schaffte, soetwas wie Ergebnisse zu präsentieren, wenn man sich auch mit der Interpretation sorgsam zurückhielt - aber zumindest feenfrei sollen sie sein - die Ergebnisse natürlich!!!
Titel: Nachlese zum Domänentreffen 'August 2006'
Beitrag von: Streifenmalkav am 27. August 2006, 11:55:22
ZitatWeiterhin war altbekannter Besuch aus dem sonnigen Italien angereist: Constanza di Alligrezza - ehemaliger Primogen des Clans des Mondes - gab sich die Ehre. Was sie nach Helmstedt bewegt hat, bleib indes im Dunklen. Wie es schien, hatte sie vor wenigen Tagen mit unserem geschätzten (und vielleicht weniger gefürchteten) Sheriff ein Konzert in Rom besucht. Es scheint fast so, als wollte sie diesen sicher zurück nach Helmstedt geleiten - oder einfach nur sicherstellen, dass dieser Italien wieder verlassen hat. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Ganz genau... ein Schelm, ein Schelm, ein Königreich für einen Schelm.
Was wenn die gute Constanza einfach keine Lust auf Sonnenschein in Bella Italia, sondern rostet lieber in ihrer Wahlheimat vor sich hin. Vieleicht treiben sie auch die größere Nachfrage an Überwachungskameras oder die demnächst anstehende Gewürzspekulatius-Verkaufs-Saison nach Helmstedt... Vieleicht warens aber auch die Karten.


ZitatDer Autor dieser Zeilen zeigt sich offensichtlich optimistisch, dass der Sheriff tatsächlich seine Urteile mit dem Prinzen abspricht. Wo kämen wir denn da hin

Ich sag ja schon... mehr Schelme braucht das Land. Wo der Sinn liegt an den Urteilen lass ich jetzt mal dahingestellt. Wenn der Sherriff allerdings von der Executive in die Gerichtsbarkeit wechseln möchte, dann sollte sich die oberste Domänen-Richterin mal langsam den Strafenkatalog zur Hand nehmen.

Schelmische Grüße!
Titel: Nachlese zum Domänentreffen 'August 2006'
Beitrag von: Dead man walkin` am 27. August 2006, 12:57:49
ZitatSchalten Sie sich auch im nächsten Monat ein, wenn sie den Sheriff sagen hören wollen: Ich habe alles im Griff.

in erster Linie ist der Sheriff ein (menschlicher-) Vampir, der sich nicht aufteilen kann, und zweitens seine Prioritäten, für den einen oder anderen, anders organisiert als es möglicherweise ersichtlich zu sein scheint.

ZitatWie es schien, hatte sie vor wenigen Tagen mit unserem geschätzten (und vielleicht weniger gefürchteten) Sheriff ein Konzert in Rom besucht.

ja, ich bin ein Schaf...

ZitatWo der Sinn liegt an den Urteilen lass ich jetzt mal dahingestellt.
das Offentsichtliche scheint dem Clan des Mondes doch sehr fern zu sein, Domänensicherheit und Unantasbarkeit des Prinzen und der Domäne im allgemeinen sind Stichwörter denen Aufmerksamkeit geschenkt werden müsste.



ZitatIch sag ja schon... mehr Schelme braucht das Land.

Schelme sind Narren und Narren sind Schelme, man sollte möglichweise nicht zu nah am Vulkan tanzen, es sei denn man kann fliegen...



ZitatWo kämen wir denn da hin

ja wohin bloß?

ZitatMan darf gespannt sein, was der Sheriff nun unternimmt.
die Nächte sind voll von Ungereimtheiten und nicht Nachvollziebarem, wer sagt denn das die Unternehmungen des Sheriffs die Neugier befriedigen wird???
Offentsichtliches wird verborgen bleiben, es bleibt ab zu warten welche Unternehmung an die Oberfläche tritt, beziehungsweise welcher Vampir tief genug tauchen kann!!!


-Die Exekutive, die Urteile erlässt und richtet [22]  
Titel: Nachlese zum Domänentreffen 'August 2006'
Beitrag von: McArden am 27. August 2006, 19:13:56
Zitatdie Nächte sind voll von Ungereimtheiten und nicht Nachvollziebarem, wer sagt denn das die Unternehmungen des Sheriffs die Neugier befriedigen wird???
Befriedigen? Nein - hier irrt sich der Sheriff! Vielleicht sollte man das diesem Mann mal genauer erklären: Es geht um Befriedung. Und zwar der Domäne - und das noch bevor die Einwohner anfangen, wahllos auf Fremde einzuprügeln, nur weil sich diese in der Hintertür geirrt haben.

#
Titel: Nachlese zum Domänentreffen 'August 2006'
Beitrag von: Dead man walkin` am 28. August 2006, 13:55:24
ZitatBefriedung. Und zwar der Domäne - und das noch bevor die Einwohner anfangen, wahllos auf Fremde einzuprügeln, nur weil sich diese in der Hintertür geirrt haben.

...wer den Frieden will, bereitet sich auf den Krieg vor...


Darüber hinaus haben besagte Fremde die 2. und 5. Tradition gebrochen, und somit ihre gerechte Strafe bekommen.
Titel: Nachlese zum Domänentreffen 'August 2006'
Beitrag von: Streifenmalkav am 28. August 2006, 15:23:00
oh, haben sie???

ZitatIn Deiner Domäne ist Dein Wort Gesetz. Jeder, der sich darin aufhält, muß Dir Respekt erweisen, und sich Deinem Willen unterwerfen

hm... Respekt.... naja das ist in der Deutung unterschiedlich zu sehen... ich wüßte nicht, dass Jane gesagt hat dass sie keinen Spaß will...

ZitatEhre die Domänen anderer. Sobald Du eine fremde Domäne besuchst, sollst Du dich bei jenem, der herrscht, vorstellen. Ohne dessen Anerkennung zählst Du nichts

Ziemlich eindeutig, die Beiden haben sich vorgestellt, sie sind als Gäste anerkannt worden... das kann ihnen auch nur der Prinz aberkennen, oder sein direkter ernannter Vertreter...

Zumal ja auch immer noch offen geblieben ist, ob sich eben jenes Ereignis auf die Gesamte Domäne bezog, oder eben nur auf eine zu bedauernde Einzelperson, was der herr Quentin ja nicht hören wollte, als es ihm erklärt wurde, da er ja nur das streich spielen mitgeschnitten hat.
Titel: Nachlese zum Domänentreffen 'August 2006'
Beitrag von: Dead man walkin` am 28. August 2006, 18:09:20
@Streifenmalkav: es ging um die beiden die sich von Haus und Clan zu Staub haben verwandeln lassen...
nicht um die Scherzkekse!!!
Titel: Nachlese zum Domänentreffen 'August 2006'
Beitrag von: Streifenmalkav am 28. August 2006, 18:54:25
ach diiiiie, ja die haben mindestens die 2 gebrochen. dazu kommt noch dass sie das feuer eröffnet haben... könnte man als Tötungsabsicht und somit Bruch von Nummer 6 werten.

Da fällt mir ein... braucht Haus und Clan nicht vieleicht noch ne neue Sicherheitsanlage??? [15]
Titel: Nachlese zum Domänentreffen 'August 2006'
Beitrag von: McArden am 28. August 2006, 19:17:58
ZitatDarüber hinaus haben besagte Fremde die 2. und 5. Tradition gebrochen, und somit ihre gerechte Strafe bekommen.
Oh - natürlich haben sie die 2. und 5. Tradition gebrochen. Und da das ehrenwerte Haus Tremere immer nichts als die reine Wahrheit sagt - bis auf die Dinge, die sie für gewöhnlich verschweigen - durften diese zwei Eindringlinge natürlich auch Vernichtet werden - weil sie ja vor hatten, die 6. Tradition zu beschädigen. Soweit ist das natürlich schlüssig!

Und Haus und Clan hat das ja mit bravour hingerichtet - äh hinbekommen. Diese beiden Eindringlige beleidigen bestimmt nie wieder die Domäne - und sagen auch ansonsten nix mehr. Wozu auch - ist ja schließlich Sache des Domäneninhabers...!

Aber bei all dieser Souveränität fragt man sich, warum Haus und Clan den Beistand des Sheriffs benötigte? Oder ging es gar nur darum, den Sheriff ins Gildenhaus...

[131]
Titel: Nachlese zum Domänentreffen 'August 2006'
Beitrag von: McArden am 28. August 2006, 19:21:06
ZitatDa fällt mir ein... braucht Haus und Clan nicht vieleicht noch ne neue Sicherheitsanlage???
Nein - aber die Gangrelfallen gehen langsam zur neige. Kennst Du da wen...?

#
Titel: Nachlese zum Domänentreffen 'August 2006'
Beitrag von: Greifenklaue am 28. August 2006, 19:30:08
Auffällig hingegen ist, dass auch Haus und Clan sich auf den Buchstaben der 6. Tradition bewegt... Schließlich ist da keineswegs der Beisatz "außer in Notwehr" zu lesen. Und das Haus und Clan in der Lage gewesen wäre, mehr als zwei Aschehäufchen übrigzulassen, das bezweifelt nicht einmal der größte Zweifler... Insofern könnte es ihnen ganz gelegen gekommen sein, nicht mehr als zwei Aschehäufchen übrig zu lassen, insbesondere, wenn sie wußten, wer da kommt...  

ZitatZumal ja auch immer noch offen geblieben ist, ob sich eben jenes Ereignis auf die Gesamte Domäne bezog, oder eben nur auf eine zu bedauernde Einzelperson, was der herr Quentin ja nicht hören wollte, als es ihm erklärt wurde, da er ja nur das streich spielen mitgeschnitten hat.
Der Herr Quentin hat sich doch soooo große Mühe gegeben, dem Prinz diesen Scherz auch ordnungsgemäß vorzutragen und jedesmal betont, dass er nicht für die beiden sprechen kann und sie dem Prinzen das schon bald selbst erklären wollten... Vielleicht hätte man keine 3 Monate warten sollen???
Titel: Nachlese zum Domänentreffen 'August 2006'
Beitrag von: Streifenmalkav am 28. August 2006, 21:25:28
ZitatAuffällig hingegen ist, dass auch Haus und Clan sich auf den Buchstaben der 6. Tradition bewegt... Schließlich ist da keineswegs der Beisatz "außer in Notwehr" zu lesen.

dazu möchte ich nochmal wiederholen
ZitatIn Deiner Domäne ist Dein Wort Gesetz. Jeder, der sich darin aufhält, muß Dir Respekt erweisen, und sich Deinem Willen unterwerfen
und
ZitatEhre die Domänen anderer. Sobald Du eine fremde Domäne besuchst, sollst Du dich bei jenem, der herrscht, vorstellen. Ohne dessen Anerkennung zählst Du nichts
Wer mir nich sagt das er sich in meiner kanalisation rumtreibt muss sich auch nich wundern wenn die selbstschussanlage losgeht oder ein paar ratten der meinung sind zubeißen zu dürfen.
Ich glaube das Thema gabs schonmal... ich erinnere da an einen sehr unglücklich aussehenden Herrn Mosch

ZitatVielleicht hätte man keine 3 Monate warten sollen???
Naja... vieleicht hätte man vor urteilsverkündung auch mal ne anhörung anberaumen können...
Titel: Nachlese zum Domänentreffen 'August 2006'
Beitrag von: Dead man walkin` am 28. August 2006, 22:52:33
ZitatAber bei all dieser Souveränität fragt man sich, warum Haus und Clan den Beistand des Sheriffs benötigte? Oder ging es gar nur darum, den Sheriff ins Gildenhaus...

ZitatNein - aber die Gangrelfallen gehen langsam zur neige. Kennst Du da wen...?

WAS            IST               HIER              LOS???




ZitatNaja... vieleicht hätte man vor urteilsverkündung auch mal ne anhörung anberaumen können...

anhörung, wieder zeit verstreichen, noch länger den schalen geschmack von halbherzigkeit und unentschlossenheit, die über der Domäne liegt beibehalten, dazu sage ich Ius Noctis-Angelo.
Titel: Nachlese zum Domänentreffen 'August 2006'
Beitrag von: McArden am 29. August 2006, 01:17:40
Zitatanhörung, wieder zeit verstreichen, noch länger den schalen geschmack von halbherzigkeit und unentschlossenheit, die über der Domäne liegt beibehalten, dazu sage ich Ius Noctis-Angelo.
Órandúm est, ut sít mens sána in córpore sáno

Es ist eine gesegnete Gabe, wenn sich zu einem scharfen Verstand und der Macht zu handeln auch ein gesundes Augenmaß gesellt. Was hat das Verkünden dieser Urteile denn nun für einen Geschmack hinterlassen, so frage ich! Aber siehe, man war äußerst entschlossen den Tauben zu sagen, dass sie nicht hören. Da bedurfte es wohl auch ihrer Anwesenheit nicht.

Und die Anhörung von Stummen ist ohne Sinn, wenn Justizia wirklich verbundene Augen hat. Und so gilt:

Summum ius, summa iniuria

So sorget Euch leiber um Euret willen um die Zeit!

Aaron Alistair Mc Arden

#
Titel: Nachlese zum Domänentreffen 'August 2006'
Beitrag von: Greifenklaue am 29. August 2006, 14:17:49
Das Beispiel mit Herrn Mosch hinkt, da er eingedrungen ist, aber niemanden getötet hat.

Und ob die zweite oder fünfte Tradition das Töten legitimiert, nein, wohl kaum... Dazu gibt es schließlich die sechste...

Aber ich freu mich schon auf den nächsten Besuch, ich werde ihm diese Neuinterpretation nahebringen... (http://forum.dnd-gate.de/images/smiles/tooth.gif)
Titel: Nachlese zum Domänentreffen 'August 2006'
Beitrag von: McArden am 30. August 2006, 17:32:30
...ach, da war ja noch was, Mr. Dead:
Zitat...wer den Frieden will, bereitet sich auf den Krieg vor...
Kann es sein, dass hier jemand vor lauter Vorbereitung den Kriegsbeginn verschlafen hat?

Und Herr Quentin spielt wieder den besitzlosen Philosophen:
ZitatUnd ob die zweite oder fünfte Tradition das Töten legitimiert, nein, wohl kaum... Dazu gibt es schließlich die sechste...
Das ist ja fast wie mit dem Baum, der im Wald umfällt, ohne dass es jemand wahrgenommen hat. Folgt man dieser Logik, muß man sich zunächst vernichten lassen, bevor man sich dann bei seinem Ahn über die schlechte Behandlung beschweren darf...

Und dieses ist gleichermaßen der Beweis, dass dieses auch nur graue Theorie des Herrn Quentin ist - denn er existiert ja noch....

#
Titel: Nachlese zum Domänentreffen 'August 2006'
Beitrag von: Dead man walkin` am 30. August 2006, 22:54:48
ZitatÓrandúm est, ut sít mens sána in córpore sáno

wer angesichts des settings einen gesunden verstand beibehält, hat was falsch gemacht, paranoia ist dein bester und einziger freund!!!!

ZitatKann es sein, dass hier jemand vor lauter Vorbereitung den Kriegsbeginn verschlafen hat?

ich wurde bereit gezeugt! schon vergessen?
Titel: Nachlese zum Domänentreffen 'August 2006'
Beitrag von: Greifenklaue am 31. August 2006, 12:24:49
ZitatDas ist ja fast wie mit dem Baum, der im Wald umfällt, ohne dass es jemand wahrgenommen hat. Folgt man dieser Logik, muß man sich zunächst vernichten lassen, bevor man sich dann bei seinem Ahn über die schlechte Behandlung beschweren darf...
Da die meisten Kainiten - sehr zu meinem Bedauern - sehr am Leben festhalten, ist es zumeist ohne Probleme möglich, sie anderweitig auszuschalten, ohne sie zu Asche zu zerstampfen... Aber das Haus und Clan sich einen Dreck um die Traditionen und damit das Wohl der Domäne schert, dies zumindest ist ausreichend belegt mit dieser Schwarz-Weiß-Logik...
Titel: Nachlese zum Domänentreffen 'August 2006'
Beitrag von: Streifenmalkav am 31. August 2006, 13:53:13
ZitatAber das Haus und Clan sich einen Dreck um die Traditionen und damit das Wohl der Domäne schert, dies zumindest ist ausreichend belegt mit dieser Schwarz-Weiß-Logik...

ähhhh... na wenn du meinst..... vieleicht sollten die haus und claner demnächst die domäne überrennen lassen....
Titel: Nachlese zum Domänentreffen 'August 2006'
Beitrag von: Dead man walkin` am 31. August 2006, 18:12:45
Zitatähhhh... na wenn du meinst..... vieleicht sollten die haus und claner demnächst die domäne überrennen lassen....

na endlich kommt "leben" in die bude, aber bitte erst nach dem nächsten Treffen [24]
Titel: Nachlese zum Domänentreffen 'August 2006'
Beitrag von: Greifenklaue am 31. August 2006, 23:32:41
Zitatvieleicht sollten die haus und claner demnächst die domäne überrennen lassen....
Ich wäre eher dafür, dass Haus und Clan überrannt wird...

Aber zumindest scheint ja ihre Propaganda einzuschlagen, "Natürlich konnten wir keine Zeugen überleben lassen, die Ihnen sagen, was sie von uns wollten..." Yeha, weiterso (http://www.rollenspiel-welten.de/images/smilies/61.gif) Möge das Haus von Haus und Clan bald einen neuen Aussenanstrich benötigen!
Titel: Nachlese zum Domänentreffen 'August 2006'
Beitrag von: McArden am 01. September 2006, 17:46:15
ZitatMöge das Haus von Haus und Clan bald einen neuen Aussenanstrich benötigen!
Magus Alexander lässt mitteilen, dass das Gildenhaus zu Helmstedt in den letzen zehn Monaten zwei neue Anstriche bekommen hat. Der jüngste Anstrich sogar mit schmutzabweisender Farbe. Er sieht keinen Grund, den Anstrich zu erneuern.

#