Wer ist "Curtis Newton"?

Begonnen von Cpt.Future, 04. Januar 2013, 23:52:30

« vorheriges - nächstes »

Cpt.Future

Hallo alle miteinander,

wer verbirgt sich hinter dem Namen "Curtis Newton"? Richtig: Captain Future.
Das ist natürlich nicht mein richtiger Name (sondern Fred). Aber es ist ein Name, mit dem ich einen wichtigen Teil meiner Kindheit verbinde - den Teil nämlich, der mich an SF herangeführt hat und mich seit je her enorm begeistert. Naja. Enorm ist vielleicht etwas viel, aber in jedem Fall viel.

Fantasy ist nicht so mein Ding, wenn auch die Grenzen zwischen SF und Fantasy hin und wieder recht stark verwischen.

Rollenspielerei betreibe ich zwar schon ziemlich lange; allerdings bin ich wohl nur der sporadische Spieler. Schon immer gewesen. Ein paar Sachen habe ich ausprobiert. Aber irgendwie haben mich nur wenige Spiele wirklich gefesselt - zum Beispiel Classic Traveller, Star Wars D6 und Alternity Star*Drive. Traveller The New Era hatte auch seine Reize, aber kommt nicht an den Klassiker ran. Die anderen Traveller Teile habe ich nie gespielt. Auf Cons mal das ein oder andere probiert oder während des Studiums auch mal in andere Rollenspiele (Cthulhu, D&D, DSA und so) reingeschnuppert. Aber die drei oben genannten Rollenspiele sind so 'mein' Ding. Aber nur als Spieler.

In diesem Jahr wird T5 auf den Markt kommen. Darauf freue ich mich schon.

Mal sehen, was ich hier so beitragen kann.

Curtis
"Der Weltraum ist unendlich groß Miss Lander und es ist alles in diesem Universum möglich."

Greifenklaue

Herzlich willkommen im Forum!

Einige SciFi- und Traveller-Spieler gibt es ja auch im Forum, ich hoffe, Du findest Diskussionspartner ^^

Wenn Du magst verrate noch, ob Du aus unserer Region kommst (HE, WOB, BS) oder aus ner ganz anderen Ecke!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Herzlich Willkommen :)


SF-Fan? Sehr schön, ich finde ja die SF Ecke ist in diesem Forum (noch) unterpräsentiert. Schön das sich das jetzt langsam ändert.

Freut mich.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Cpt.Future

Hallo.

Ja, mir ist nicht entgangen, dass SF hier nur eine sehr untergeordnete Rolle spielt. Ich hatte auch ein wenig gehofft, dass ich mit der Registrierung hier im Forum vielleicht 'versteckte' Forum-Bereiche finden würde. Naja, das ist halt nicht passiert. Kein Beinbruch.

Bangrim: Welche SF-Rollenspiele spielst Du? Und was ist für Dich in SF besonders spannend oder interessant?

Cpt. Future
"Der Weltraum ist unendlich groß Miss Lander und es ist alles in diesem Universum möglich."

Bangrim

Zitat von: Cpt.Future am 06. Januar 2013, 13:09:58
Bangrim: Welche SF-Rollenspiele spielst Du? Und was ist für Dich in SF besonders spannend oder interessant?


Hey C. ,

kannst dafür ja gerne einen neuen Threads aufmachen...

bzw. die erste Frage: Nova, Star Wars, Savage Worlds mit nem Near Future Setting...
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.