Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Welche DnD-/d20-Spiele und - Varianten hast / welche möchtest du noch spielen?

Begonnen von Greifenklaue, 01. Oktober 2010, 20:05:25

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ich bin neugierig ...

Bei mir:

AD&D 2nd, Classic DnD, DnD 3, DnD 3.5, DnD 4, Pathfinder beta, Pathfinder, LabLord, M20, d20 Everquest, Hackmaster Basic.

Noch in Planung: Mutant Future
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ach herrje, da kann ich ja in die Tasten hauen!  ;)
(Aktualisierung Januar 2018)

ORIGINALE
D&D "Classic" (rote Box)
D&D - Rules Cyclopedia
AD&D (1st Ed., Deutsch u. Englisch)
AD&D 2nd Edition
D&D 3.5
D&D 4E
D&D 5e

DERIVATE
OSRIC
Labyrinth Lord
DCC RPG
Pathfinder (Beta)
Pathfinder
Basic Fantasy Roleplaying
Microlite 20 (M20)
Call of Cthulhu d20
Lone Wolf RPG
Hackmaster
Crypts & Things
Astonishing Swordsmen & Sorcerers of Hyperborea

MÖCHTE NOCH (PROBE)SPIELEN
Derzeit ist mir keine bekannt
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 01. Oktober 2010, 20:05:25
AD&D 2nd, Classic DnD, DnD 3, DnD 3.5, DnD 4, Pathfinder beta, Pathfinder, LabLord, M20, d20 Everquest, Hackmaster Basic.

Noch in Planung: Mutant Future
Bei mir dazugekommen: Lamentations of the flame Princess (sehr genial) und Dark Dungeons, wobei letzteres aktuell noch mit DnD classic gemixt ist, aber das wird noch entmixt.

Aber es können doch nicht nur wir beide sein, die schon Derivate gespielt haben. Wie steht es mit Euch??? auch ein "nur Pathfinder" ist OKay  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Action

Winter is coming

Argamae

Bei mir ist (wieder) AD&D 2nd Edition dazu gekommen - die kompletten 3 Box-Sets von Amigo komplettieren weiter meine AD&D-Sammlung.

Dark Dungeons ist dazu gekommen. Es ist im Grunde ein etwas bereinigtes D&D Classic (Mentzer).

Labyrinth Lord habe ich wieder veräußert.

Im Anmarsch ist dann noch ein D20-Derviat: CONAN Roleplaying Game 2nd Edition. Das möchte ich dann auch mal spielen.


@Action: gut zu wissen, daß Du Hackmaster-interessiert bist. Kann ich Dich ansprechen, wenn wir mit dem System starten? Eine Proberunde liegt ja schon hinter uns.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Roland

Schon gespielt:

Red Box D&D
AD&D1 und 2
D&D3
D20 Modern
Call of Cthulhu D20
Legend of the 5 Rings D20
Passages
Labyrinth Lord
D&D4
Gamma World 1 und 3

Eventuell werde ich mir mal True20 ansehen und Far West anspielen.

Action

Zitat von: Argamae am 22. August 2011, 10:22:23
Bei mir ist (wieder) AD&D 2nd Edition dazu gekommen - die kompletten 3 Box-Sets von Amigo komplettieren weiter meine AD&D-Sammlung.

Dark Dungeons ist dazu gekommen. Es ist im Grunde ein etwas bereinigtes D&D Classic (Mentzer).

Labyrinth Lord habe ich wieder veräußert.

Im Anmarsch ist dann noch ein D20-Derviat: CONAN Roleplaying Game 2nd Edition. Das möchte ich dann auch mal spielen.


@Action: gut zu wissen, daß Du Hackmaster-interessiert bist. Kann ich Dich ansprechen, wenn wir mit dem System starten? Eine Proberunde liegt ja schon hinter uns.


Oh ha, das hab ich ja total überlesen!
Sicher kannst du das, Hackmaster wär mal interessant, zumal ich n unbenutzten Charakter habe :-)
Winter is coming

Deepfire

Hier wirds dünn bei mir.

D&D 3.5
Castles & Crusades

That's all folks.

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 01. Oktober 2010, 20:05:25
Ich bin neugierig ...

Bei mir:

AD&D 2nd, Classic DnD, DnD 3, DnD 3.5, DnD 4, Pathfinder beta, Pathfinder, LabLord, M20, d20 Everquest, Hackmaster Basic.

Noch in Planung: Mutant Future

Es gibt einige Neuerungen!

AD&D 2nd, Basic Fantasy, Classic DnD, DCC RPG beta, Diablo II (das AD&D-Brett-Rollenspiel), DnD 3, DnD 3.5, DnD 4, d20 Everquest, Hackmaster Basic, LabLord, Lamentations of the flame Princess, Pathfinder beta, Pathfinder, M20.

Neue Versionen fett markiert.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

MÖCHTE NOCH (PROBE)SPIELEN

Talislanta d20
Pathfinder
AD&D (bzw. OSRIC)
Lotfp
Star Wars Saga

sonst fällt mir auf die schnelle nichts ein :)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

Ist ja auch schon über 3 Jahre her, daß ich hier mal was geschrieben habe. Aktuell habe ich nur noch Interesse an:

AD&D (1st/2nd Edition/OSRIC)
D&D Basic (o. Classic)
D&D 3.5
D20 Modern
Mutants & Masterminds 3rd Edition
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

For those about to GURPS - We salute you!

Maniac

Ich würde gerne mal folgende Abenteuerserie spielen: http://en.wikipedia.org/wiki/Scourge_of_the_Slave_Lords - alternativ auch gerne "Smackdown the Slavers" (Hackmaster)
For those about to GURPS - We salute you!

Action

Ich versuche mich mal als SL an "Die Winterkönigin" mit Pathfinder
Winter is coming

Britta

Hallo,

mein Sohn hat sich gerade das Starterset von D&D gekauft, ihm fehlen aber Mitspieler und er ist erst 10 Jahre alt.
Hat jemand eine Idee, wo er sich ausprobieren kann?

Gruss Britta

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung