Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[R.I.P.] Steve Perrin

Begonnen von Argamae, 14. August 2021, 18:54:04

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Der Autor des Fantasy-Rollenspiels "Runequest" und Mitgründer der "Society of Creative Anachronism", Steve Perrin, verstarb gestern im Alter von 75 Jahren. Perrin sollte einige Jahre nach Veröffentlichung von "Runequest" die Geschicke des Verlags "Chaosium" mitlenken; in dieser Zeit erschuf er u.a. auch "Stormbringer", das Rollenspiel in der Welt von Moorcock's Melniboné.

Er wirkte an vielen Projekten und in vielen Verlagen mit (man könnte sagen, es gab kaum einen bekannten Rollenspielverlag, in dem bzw. für den er nicht tätig war), arbeitete auch als Freelancer - u.a. in der PC- und Videospielbranche.

Mit seinem Tod ist ein weiterer "großer Alter" des Hobbys in eine der äußeren Existenzebenen gewechselt. Ruhe in Frieden, Steve.  :'(
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung