Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Comicleseherausforderung 2021 - FNORD

Begonnen von fnord, 20. Januar 2021, 19:28:36

« vorheriges - nächstes »

fnord

28. Comic, der auf einer literarischen Vorlage basiert  Ratten im Gemäuer von Richard Kleist nach H.P. Baxter, ..äh Lovecraft



Schöner schwarz-weiß Comic nach den Lovecraftgeschichten
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

29. Comic zur Zeit der Römer oder Griechen 300 Frank Miller



Ich dachte zuerst ist müsste für diese Kategorie eine Asterix kaufen, aber ich hatte noch dieses Testosteron-getränktes Werk im Regal.

Während  die Verfilmung einem 90 Minuten Man-O-Wars- Video gleichkommt und sich faschistoider Bilder bedient, ist das Comic ......, äh , .... kein Film.   :o.

Da lobe ich mir doch die Sin City Comics von Miller, die sind nicht so menschenverachtend, .... äh, oder auch nicht...
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

30. War Story - Johanns Tiger von Garth Ennis


Garth Ennis ist ja bekannt für Geschichten, die nicht gut enden. Das ist es hier auch.


..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

31 Ein Detektiv-Comic Conan der Cimmerier - Der Gott in der Schale

... das ausgerechnet ein Conan-Comic als Detektiv-Comic ausgewählt wird, mag verwundern, aber das "Mystery-Kammerspiel im Hyborischen Zeitalter" geht um einen Mord im Tempel, in dem Conan als Einbrecher nur einer der Verdächtigen ist, die vom Inquisitor befragt werden.




..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

32. Comic mit Anthropomorphismus (Tieren in menschlichen Rollen: Micky Mouse, Donald Duck, Inspektor Carnado, Mouseguard)    Blacksad Rote Seele
von Diaz Canales und Guarnido



Blacksad ist immer wieder schön. Eine klassische Noir-Geschichte, die nach dem WWII spielt und immer wieder auch thematisch ans eingemachte geht.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung