Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Smalltalk BtW & mehr

Begonnen von Greifenklaue, 06. Mai 2020, 01:25:16

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Das Regelwerk schlägt D&D classic vor oder die Verwendung der Attribute wie in D&D 3.x

Sprich bei a) Unterwürfelt man das Attribut (ggf. modifiziert), bei b) würfelt man gegen einen DC mit W20 + Attributsmod.

Ich hatte mir als Feedback an mich aufgeschrieben, wo ich a) gemacht hatte, künftig eher auf b) zu setzen. Dann würde ich nämlich auch die neuere Modiberechnung nehmen.

Habt ihr dazu ne Meinung?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

D&D 3.X halte ich für passender. Meine Stimme dafür.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Um es richtig zu verstehen: das BtW-Regelwerk hat keine Standardregelung in diesem Fall?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 09. Mai 2020, 12:20:55
Um es richtig zu verstehen: das BtW-Regelwerk hat keine Standardregelung in diesem Fall?
Doch, aber es  bietet zweiteres als Alternative.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ich bevorzuge dann die Standardmethode. Aber so wichtig ist mir dieser Aspekt jetzt nicht.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Mal hören, was Wuerfelheld sagt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Zitat von: Argamae am 09. Mai 2020, 13:52:12
Ich bevorzuge dann die Standardmethode. Aber so wichtig ist mir dieser Aspekt jetzt nicht.
+1 - aber mir ist es auch Wumpe. Ich würfel was verlangt wird

wuerfelheld

Wie, wo, wann geht es weiter?

Greifenklaue

Zitat von: wuerfelheld am 16. Mai 2020, 14:16:47
Wie, wo, wann geht es weiter?
Mal gucken, ob wir alle Charaktere an den Start kriegen. Ich versuch heut abend mal aufzuschreiben, was bei wem fehlt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 28. Mai 2020, 08:37:52
*Klopf klopf*

;D
Sorry, ich hatte Dich gar nicht informiert, aber wir pausieren gerade. Schicke Dir eine PM.

Charakterstory kann aber trotzdem ergänzt werden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Also, falls es hier um mich gehen sollte: egal. Habe (wieder) Bock und will was reißen :)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ja, ich merke leider kräftigst, Coronazeiten sind vorbei ... Mein Privstschüler schreibt nächste Woche seine Arbeit, ich habe dann etwas mehr Luft, denk ich.

Ansonsten ist Würfelhelds SC mehr oder minder Ready (Ausrüstung fehlt), Argamae müsste seinen SC mal eintragen (Konzept bei BtW ist ja, dass man eine Art Dorfclique ist, sprich der Rest die meisten der Unterpunkte kennen wird) und Christoph im Prinzip auch, wobei ich da noch so einen Zettel in meiner Wirtschaft wiederfinden müsste ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ich stosse den Thread hier nochmal an. Während ich bemüht bin, nochmal meinen ausgewürfelten Charakter und seinen Werdegang in Worte zu gießen, frage ich auch gleichzeitig: wollen wir das hier nochmal ernsthaft angehen oder eher nicht?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung