Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Besserwisserboy

#1
Wer noch ein Abo hat könnte in folgende Serien und filme mal reinschauen:
Poor Things. Hat dieses Jahr einen Oscar gewonnen. Emma Stone spielt so etwas wie Frankensteins Monster, ist aber eher als komödie angelehnt.

Shogun. Neuauflage der Serie aus den 80ern, wobei pro Woche nur eine Folge erscheint.
Ebenso wurde die X-Men-Comic-Serie mit X-Men 97 fortgesetzt bzw. neu aufgelegt.

Ach ja, und den eher misslungenen The Marvels kann man sich dort auch geben, wenn man sich das Geld fürs Kino gespart hat.
#2
Hier mal der Trailer, startet am 23 Mai
https://www.youtube.com/watch?v=GwJBcPE16tI

Chris Hemsworth mit  angeklebter Nase sieht aber etwas gewöhnungsbedüftig aus...
#3
Derzeit höre ich die neue Scheibe von Judas Priest: Invincible Shield

Da haben die alten Herren noch mal gehörig abgeliefert. Wobei ich das Vorgänge-Album ebenfalls sehr stark fand.

#4
Bald ist es soweit und der "Ableger" Furiosa startet in den Kinos. Bin gespannt....
#5
Kam bisher eher nicht so gut an. Am meisten wurde wohl das Aussehen kritisiert was eher an den Joker aus Suizide Squad erinnert als an The Crow. Zu dem ersten Film gab es übrigens noch drei Fortsetzungen und eine Serie mit Mark Dacascos. Sehenswert war da aber für mich nur die erste Fortsetzung, welche fast schon ein Remake ist, da sie so sehr dem ersten Teil gleicht.

Meine kühne Vermutung: Es wird eher ein Flopp und bald in der Versenkung verschwinden....
#7
Remakes müssen nicht unbedingt schlecht sein. Ich denke es liegt am Stoff und wann er neu aufgelegt wird. Nehmen wir mal Dracula. Würde es nur den Schwarz/Weiss-Film geben wäre doch sehr schade. Stattdessen gab es einen Dracula der 70er mit C.Lee und seinem gewissen Charme aber auch den der 90er mit Gary Oldman. Alles Verfilmungen desselben Stoffes aber extrem unterschiedliche Filme, die zum jeweiligen Zeitgeist gehörten.
Gerade in den 80er und 90er Jahren gab es Remakes die sehr gut waren und von denen viele gar nicht wussten, dass es ein Remake war.
Das Remakes heute einen eher schlechten Ruf genießen liegt wohl daran, dass es in letzter Zeit recht viele schlechte davon gab. Eine Ideenlosigkeit ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Auf jedes sinnvolle und gute Remake kommen 9 schlechte Remakes.
#8
Wie sieht das eigentlich mit dem Original aus? War das früher eine Serie oder ein Film?
Oder wurde aus der Serie auf DVD auch ein Film "zusammengeschnitten"?
#9
Der Schauspieler Carl Weathers ist vor zwei Tagen verstorben. Seine bekannteste Rolle dürfte die des Apollo Creed in den Rocky-Filmen gewesen sein.
Aber auch in den Actionfilmen Action-Jackson 1&2 und in einer größeren Nebenrolle in Predator dürfte er in Erinnerung geblieben sein. In den letzten Jahren trat er dann eher in Nebenrollen auf wobei seien letzte in Mandalorian gewesen sein dürfte.
Er starb mit 76 Jahren wohl eines natürlichen Todes.

Seltsamerweise hatte ich gerade an seinem Todestag an ihn gedacht als ich die Actionstars der 80er und 90er aufgezählt habe die in die Expendables-Filme gepasst hätten aber noch keinen Auftritt darin hatten.... Am Abend hatte ich dann von seinem Ableben gelesen.
#10
Etwas Neues an Systemen werde ich wohl nicht anfangen. Könnte durchaus sein, dass wir dieses Jahr unsere DSA-Kampagne beenden. Keine Ahnung was wir danach spielen.
Für D&D 5e gibt es noch genug Sachen die wir spielen werden, daher habe ich auch nicht vor schon wieder in die nächste Edition zu wechseln. Ich denke/hoffe, dass auch noch die anderen Sachen der 5 E ins Deutsche übersetzt werden, gerade das Frostmaiden-Ding gefällt mir.
#11
Arena / Antw:Neu bei Netflix
30. Dezember 2023, 21:38:07
Gut daß er wenigstens dir gefällt. Ich habe bisher noch von keinem gehört, dem es so ergeht, weder von Kritikern noch von "Normalos".
Aber das zeigt ja wie unterschiedlich Geschmäcker sein können.
#12
Arena / Antw:Neu bei Netflix
29. Dezember 2023, 16:13:20
Rebel Moon Teil 1 Kind des Feuers

Nachdem Dune aufs nächste Jahr verschoben wurde, hatte ich auf einen "Ersatzfilm" im SF-Genre gehofft. Rebel Moon war eigentlich als Star Wars-Projekt geplant, zumindest vom Autor und Regisseur Zack Snyder. Disney lehnte aber ab und so wurde es als eigenständiges Projekt durch Netflix umgesetzt.
Rausgekommen ist ein Zweiteiler, dessen erster Teil kurz vor Weihnachten zum streamen bereitgestellt wurde.

Der Film hat eine recht niedrige FSK-Einstufung aber , wie bei Snyder üblich, wird noch ein längerer und härterer Snyder-Cut folgen.

Die Story greift die Story des Films Die Sieben Samurai auf, welche auch schon bei die glorreichen Sieben, Der 13 Krieger etc. mal gut mal schlecht kopiert wurde.
Kleines Dorf wird von einer Übermacht terrorisiert und will Kämpfer anheuern, die sie trainieren und für sie kämpfen.
Und mehr oder minder nimmt der Part des Anheuerns auch schon gefühlte 70% des Films ein.
Figur XY wird in einer Szene vorgestellt. es wird gezeigt was sie kann und dann die Frage:"Hey, Bock mitzumachen? Dann zack in den Weltraumfrachter zu den anderen!"
Dann hat Snyder noch ein paar Orcmasken vom Herr der Ringe gefunden und ein paar zugegeben schicke Warhammer 40K Uniformen schneidern lassen. Viel Snydertypischen Unschärfen und Fischaugenperspektiven, Zeitlupengeballere und ein paar Explosionen.
Fertig.

#13
In unserer Gruppe hat sich jemand die Hintergrundgeschichte seines Charakters per KI erstellen lassen. Hat nicht auf Anhieb funktioniert und er musste mit einigen Infos nachbessern, das Endergebnis war aber zumindest okay.
Ist vielleicht eine Möglichkeit für Spieler die gerne alles auswürfeln und auch den Hintergrund mehr oder minder dem Zufall überlassen wollen.
#14
Ich habe durch Radio Bob R.E.M. entdeckt. War mir gar nicht so klar wie viele Lieder die gemacht haben, die mir gefallen, welche ich aber nie einer Band zuordnen konnte. Habe mir jetzt deren Gesamtwerk besorgt und mir eine eigene Best of zusammen gestellt.
Gleiches gilt für Johnny Cash.
#15
Arena / Antw:Kino in der Krise
27. Dezember 2023, 02:28:36
Im Vergleich zu dem Durchschnittsdeutschen bin ich sehr oft im Kino. Das hatte aber, zumindest im letzten Jahr, mit dem vergünstigten Kino-Montag im Astor in BS zu tun. Da habe ich dann auch mal filme wie A Haunting in Venice gesehen, bei dem mir eigentlich die Blu Ray reichen würde.

Ja manche Filme wie Herr der Ringe, Avatar und andere Epen, sollte man im Kino sehen. Aber es gibt auch Blockbuster, wie The Flash, bei denen man auf der Großen Leinwand die schlechten CGI-Effekte auf der großen Leinwand erschreckend deutlich sieht. Da wünsche ich mir dann sie auf einem kleinen Röhrenfernseher gesehen zu haben....
Auch mit 3D habe ich weitestgehend abgeschlossen. Wenn es nicht gerade ein neuer Avatarfilm ist, enmtscheide ich mich meist gegen 3D , wenn ich die Wahl habe.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung