Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Averan

#31
Zitat von: fnord am 13. Januar 2019, 12:31:33
Raymond Feist - Ich entsinne mich an eine Rollenspielgruppe an einer US- Uni, die während der Sitzung in die andere Welt wechselt und der Rollstuhlfahrer ist der von ihm gespielte Zwerg. Während der Rest der Gruppe unbedingt wieder in ihre Heimatwelt wollen, bleibt der Zwerg in der Fantasywelt, weil er eben dort gesund und stark ist.
Aber das ist zwanzig Jahre, nein ÜBER zwanzig Jahre her.... , es wird wohl ein anderer Autor sein.
Nicht Raymond Feist, Joel Rosenberg!
Die Bücher sind aus "Die Hüter der Flamme"-Saga, 6 Bände, angefangen mit "Die Welt des Meisters".
Großartige Bücher, habe ich verschlungen und für die Ausgaben richtig viel Geld hingelegt, weil vergriffen. Heute bekommt man sie fast hinterhergeschmissen.
#32
Zitat von: wuerfelheld am 09. Januar 2019, 12:40:59
Einige Tolle Bücher unter "In Arbeit".
Viel Spaß bei z.B. "Die Aschestadt" - da gibt mittlerweile mit "Herr der Wälder" und "Blinde Wächter" auch Nachschub.
Dankeschön!
Christian hat mich extra angeschrieben, weil ich vor Jahren mal Rost und andere Bücher von ihm verschlungen habe. Tatsächlich habe ich ihn danach aus den Augen verloren und nun wieder entdeckt. Ich bin schon sehr gespannt!
#33
Dann wollen wir mal:

Ein Buch, das 2019 verfilmt wird
    Ein Buch, das dich nostalgisch werden lässt
    Ein Buch, das von einem Musiker / einer Musikerin geschrieben worden ist
    Ein Buch, von dem du denkst, dass es verfilmt werden sollte
    Ein Buch mit mindestens 1.000.000 Bewertung auf Goodreads
    Ein Buch mit einer Pflanze im Titel oder auf dem Cover
    Ein Lieblingsbuch, das du schon gelesen hast
    Ein Buch über ein Hobby
    Ein Buch, das du 2018 schon lesen wolltest - Stephen R. Covey: 7 Wege zur Effektivität
    Ein Buch, dessen Titel eines der folgenden Wörter enthält: Pop, Sugar, Challenge
    Ein Buch mit einem Kleidungsstück oder Accessoire auf dem Cover
    Ein Buch, das auf Mythologie, Legenden oder Folklore basiert
    Ein Buch, das posthum veröffentlicht wurde
    Ein Buch, das jemand im Fernsehen oder in einem Film gelesen hast
    Eine Neuerzählung eines Klassikers
    Ein Buch mit einer Frage im Titel
    Ein Buch, das in einem College oder auf einem Uni-Campus spielt
    Ein Buch über jemanden mit einer Superpower
    Ein Buch, das aus der Perspektive mehrerer Personen erzählt wird
    Ein Buch, das im Weltraum spielt -  T.S. Orgel: Terra
    Ein Buch von zwei weiblichen Autorinnen
    Ein Buch, dessen Titel eines der folgenden Wörter enthält: salty, sweet, bitter, spicy
    Ein Buch, das in Skandinavien spielt
    Ein Buch, das an einem einzigen Tag spielt
    Ein Debütroman
    Ein Buch, das 2019 veröffentlicht wird
    Ein Buch mit einem ausgestorbenen oder erfundenen Wesen - Stephan Bellem: Die Seele des Wächters
    Eine Buchempfehlung von einem / einer Prominenten, den / die du bewunderst
    Ein Buch, dessen Titel das Wort Liebe / love enthält
    Ein Buch über einen "amateur detective"
    Ein Buch über eine Familie
    Ein Buch von einem Autor / einer Autorin aus Asien, Afrika oder Südamerika
    Ein Buch mit einem Sternzeichen oder einem Astrologie-Begriff im Titel
    Ein Buch, in dem es um eine Hochzeit geht
    Ein Buch von einem Autor / einer Autorin, dessen / deren Vor- und Nachname mit dem gleichen Buchstaben beginnen
    Eine Geistergeschichte
    Ein Buch mit einem Titel, der aus zwei Wörtern besteht
    Ein Roman, der auf einer wahren Geschichte basiert
    Ein Buch, in dem es um ein Puzzle oder ein Spiel geht
    Deine Lieblingsaufgabe aus einer der vergangenen Popsugar-Challenges (2015, 2016, 2017, 2018)

    Advanced:
    Ein "cli-fi"-Buch (climate fiction)
    Ein "choose-your-own-adventure"-Buch
    Ein "own voices"-Buch
    Ein Buch, das in der Jahreszeit spielt, in der du es liest
    Ein "LitRPG"-Buch (literary role playing game)
    Ein Buch ohne Kapitel / ungewöhnlichen Kapitelüberschriften / unkonventionell nummerierten Kapiteln
    Zwei Bücher, die den gleichen Titel tragen (1)
    Zwei Bücher, die den gleichen Titel tragen (2)
    Ein Buch, das eine Redewendung hervorgebracht hat (z.B. "Big Brother" aus 1984)
    Ein Buch, das in einem Kloster [abbey, cloister, monastery, vicarage, convent] spielt

Erledigt:
Die Seele des Wächters (Stephan R. Bellem) --- Erfundenes Wesen -> Rezension
7 Wege zur Effektivität (Stephen R. Covey) --- 2018
Terra (T.S. Orgel) --- Weltraum -> Rezi folgt in Kürze

In Arbeit / geplant:
Kurze Antworten auf große Fragen (Stephen Hawking) --- posthum
Die Aschestadt (Christian Günther) --- ???
Der Bücherdrache (Walter Moers) --- 2019?
Die Dunklen Lande (Markus Heitz) --- 2019?
Amanda von Waisland (Angela Rose Burkart) --- Debüt
#34
Ich versuche mein Glück auch mal und mache mit!
#35
Mich macht das mega neugierig. Ich will eine gedruckte limitierte Version davon!
Senn ich etwas Zeit finde, werde ich mich da etwas genauer einlesen.
#36
Ich habe es ja nun da, es wird aber dauern, bis ich da einen guten Einblick erhalten habe. Aber ich wollte nächstes Jahr eine neue Kolumne anfangen mit der Vorstellung bestimmter Systeme, mal sehen, was ich da zaubern kann und welche Aspekte ich genau einbringen werde. Das wird dann auf jeden Fall auch mit betrachtet.
#37
Ich würde auch mitmachen, befürchte aber, dass ich nichtnso weit kommen werde, wie ich gerne würde. Aber Vorsätze und so...  ;D
#38
Yeah, ich mache auch mit!
Am ansprechendsten finde ich gerade aber eher C. Mache aber alles mit.  :D
#39
Metal / Re: CD´s oder MP3´s?
19. Oktober 2018, 07:45:56
Zitat von: Besserwisserboy am 08. Oktober 2018, 19:50:16
Interessant finde ich in diesem Zusammenhang auch die Gewinnaufteilung von Festivals. Neuerdings interessiere ich mich auch für Deutschrock und bin so auf die Band Störte.Priester gekommen, eine kleinere bis mittelbekannte Deutschrock-Band.
Wobei Band ist mittlerweile der Falsche Ausdruck. Der Bandgründer und Sänger macht dieses Projekt mittlerweile größtenteils ohne feste Bandmitglieder. Entweder er spielt die Instrumental-Parts selber ein oder "mietet" sich Musiker. Laut seiner Aussage lohnen sich finanziell überhaupt nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=icseRTRyWlo
Boah, was für ein... "mimimi, ich muss meine Songs alle auswendig können, wenn ich live spiele" ... "mimimi, meine Freundin zickt rum, wenn ich live spiele" ... "mimimi die Kosten für die Proberäume müssen durch die Liveauftritte gedeckt sein"... Ähm bitte was?
Wenn du Musiker bist, dann probst du, ob du nun live spielst oder nicht ist egal, du probst trotzdem. Die Kosten für deinen Proberaum hast du so oder so. Wenn du dich also dazu entscheidest nicht mehr live zu spielen, weil deine Kosten von 200 Euro im Monat für den Proberaum dadurch nicht gedeckt werden können, dann... was? Die Kosten hast du dafür trotzdem weiterhin. Und wenn du einen Proberaum hast und artig probst, dann kannst du deine Songs blind und taub und nicht nur auswendig. Ein Mietwagen für 200 Euro ist auch ein wenig sehr hoch gegriffen. Du musst dir ja nicht gleich einen Porsche mieten. Und wenn die Freundin sauer ist, weil du deinen Traum lebst und Leidenschaft zeigst... naja.. dazu sage ich dann mal nichts.

Was will der eigentlich? Im Jugendzentrum um die Ecke will er nicht spielen, dafür ist er was? zu gut? zu berühmt? (ich kannte ihn bis eben noch nicht und ich habe auch dadurch zum Glück nichts verpasst. Sicherlich, persönlicher Geschmack und so, aber das was er macht habe ich schon millionen Mal gehört, nur mit besseren Riffs und besserem Versmaß). Ah, er will dann also also auf Festivals der Headliner sein, ja? hihi sag ich da nur. Das haben scheinbar auch seine "Fans" erkannt, die sein Merch auf Konzerten nicht gekauft haben. Kein wunder, sie waren ja auch wegen Frei.Wild da oder wegen den Onkelz.
Erstmal auf Tour gehen und sich einen Namen machen, dann kann man reden. Aber da streikt wahrscheinlich seine Freundin.
Dass er keine festen Bandmitglieder hat sagt auch schon viel aus.

Musiker sein ist wie selbständig sein. Man ist selbst und ständig und arbeitet sich erstmal über Monate hinweg 70-80 Stunden pro Woche die Finger wund um irgendwie bekannter zu werden und buttert in die Band rein. Wer es sich leisten kann geht zu Metal Hammer, Sonic Seducer oder Orkus und gibt denen Geld für Promo, Interview und einen Platz als "Album des Monats". Kostet aber auch. Und wenn man dann gut ist und tatsächlich den Nerv der Leute trifft, dann schafft man es vielleicht auch zu mehr als zur ersten Vorgruppe, die die ersten 10 Zuschauer eines Festivals warm machen soll. Wenn man es allerdings nicht schafft, dass diese 10 Leute warm werden.. tja...


Die Musikindustrie hat sich in den letzten Jahrzehnten stark gewandelt. Live ist das ganz duetlich zu spüren, aber nicht nur wegen der Musikindustrie selbst. Die Mietpreise sind heftiger geworden, die Auflagen was Sicherheit und Co anbelangt noch fieser. Ich sehe alleine in Braunschweig die Entwicklung der letzten Jahre. Seitdem hier das Meier zugemacht hat, gibt es keine Halle mehr für Subkultur für 500 Zuschauer, dafür musst du nach Hannover fahren. Vergnügungssteuer ist oft auch nicht ohne, alleine für ganz normale Partys ohne livekonzert. Veranstalter machen in dem Bereich gerne Miese und wenn eine Band in einem Club bis 400 person auftritt, der Laden haber nicht mal halb voll wird, dann bleibt nichts hängen. Die Leute beschweren sich über Konzertpreise 30€ aufwärts, aber wenn 200 Personen kommen  kannst du davon Steuer, Miete, Personal, GEMA, Sicherheitsdienst, Versicherungen, Ticketvorverkauf und Co abziehen, bleibt genug übrig, um der Band eine Kiste Bier zu kaufen. Und als Veranstalter hast du selber erstmal nichts verdient. Das ist auch der Grund, warum Konzerte allgemein sehr teuer werden. Hast du vor drei Touren bei Depeche Mode noch 50€ für die günstigste Karte gezahlt, bist du jetzt mit 100€ dabei. Hast du in deinem Club um die Ecke eine Mittelgroße Band gesehen, warst du mit 20 € locker dabei, jetzt zahlst du das Doppelte. Und so weiter und so fort.
Hach ja, man kann Bücher dazu schreiben, das ist alles ziemlich komplex...
#40
Who is who - Stell Dich vor! / Re: twister80
20. September 2018, 06:52:36
Moin und Willkommen!  :D
#41
Metal / Re: CD´s oder MP3´s?
18. September 2018, 09:23:58
Also wir nutzen irgendwie fast alles.
Musik wird so oft wie möglich als CD oder LP gekauft. Je nach Band und Inhalt achten wir auch darauf, welche Edition das wird. LPs finden wir besonders toll, wenn auch noch ein Donwload-Code drauf ist.
Mein Mann postet auf Instagram jeden Tag ein Stück aus der Sammlung (@tonfanatiker, falls es jemanden interessiert) und hört an diesem Tag dieses Album auch. Dann gerne von CD oder dem Plattenspieler.
Wir haben aber auch so gut wie alles digitalisiert und der Rechner läuft mit Itunes im Hintergrund immer, wenn der TV nicht an ist und der Tonträger des Tages gehört wurde.
Digitalisiert ist auch alles, weil mein Mann auflegt, alle CDs zum Set schleppen ist aber kaum möglich, das wären zu viele Koffer (ich glaube wir sind mittlerweile im mittleren vierstelligen Bereich was Tonträger angeht).

Was wir gar nicht nutzen sind Streaming-Dienste. Musik ist für uns das fast wertvollste Gut. Die Künstler müssen etwas davon haben, um weiter machen zu können, da unterstützen wir gerne, wo es nur geht. Von Streaming haben die aber so gut wie nichts, weil wir nicht den Pop der Charts hören, sondern viele Randgenres wie Electro, Noise und diverse Metal-Sparten. Ähnlich geht es uns auch bei Filmen und Serien, da nutzen wir Streaming zwar, aber ich kaufe auch sehr viel nach und wir haben vieles schon vorher im Kino gesehen. Da habe ich dann kein schlechtes Gewissen.  ;D
#42
Arena / Re: [KINO] Zuletzt gesehen...
13. August 2018, 07:30:03
Unser Kino-Jubiläumsjahr nimmt langsam Endspurt-Züge an. 30 Filme sind es schon, die ich in unserer Kolumne verewigt habe. Hier ist der 8 Teil mit Hostiles, Skyscraper, The First Purge und Sicario 2
#43
Zitat von: Greifenklaue am 30. Juli 2018, 08:36:06
"Ihr könnt in eurem Dankeschön die Variante des Grundregelwerks wählen, die euch am meisten zusagt. Es gibt eine reguläre Version mit Titelbild, die Deluxe-Kunstledervariante und die limitierte Echtledervariante. Wählt eure Version einfach bei der Bestellung aus." Hmm.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Also gibt es für 60€ Das GRW auch in der limitierten Echtledervariante?
Ok... Ich glaube Ulisses bekommt nochmal Geld von mir.

Edit: haha, vonwegen, über den Mehrpreis erfährst du erst etwas, wenn es um Bezahlung geht.
Normale Edition 60€
Deluxe in Kunstleder 85€
Echtledervariante 110€
#44
Ich muss gestehen, ich blicke bei diesem CF nicht wirklich durch. Gibt es eine Deluxe-Version? Oder was genau heißt "Grundregelwerk in der Version deiner Wahl"?
Und ein Rollenspielsystem, was schon mit dem Wort "cinematisch" wirbt, lässt durchsickern, dass das Lektorat auf der Strecke bleiben wird (wie so oft...)
#45
Wir haben Donnerstag auch mal eben das Ende auf drei Arten durchgespielt, einfach um die anderen Möglichkeiten zu sehen. Böses Spiel! Aber echt verdammt gut!
Nächste Woche werden wir dann etwas anderes machen. Entweder wir nehmen und Heavy Rain vor, weil es gerade bei Playstation+ dabei ist, oder wir schauen uns 2Dark genauer an, das habe ich kürzlich bei Media Markt in einer COllectors Edition entdeckt und fand es niedlich (soll aber auch böse sein, Pixelgame ab 18!)
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung