Greifenklaue

Conventions in der Region => Rollenspiel-DinG (WOB) => Thema gestartet von: KULTist am 01. Juni 2016, 01:15:46

Titel: Rollenspiel-DinG am 19.06.2016 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: KULTist am 01. Juni 2016, 01:15:46
Hallo Leute

Der rollenspielreiche Juni bietet euch das letzte Rollenspiel-DinG vor der Sommerpause im Hallenbad:

Rollenspiel-DinG

http://www.facebook.com/rollenspielding (http://www.facebook.com/rollenspielding)

Sonntag, den 19.06.2016 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


Wieder mit tollen Menschen, geschickten Elfen, haarigen Zwergen, ruppigen Orks und schönen Spielrunden!

Bislang geplant sind:

Pathfinder (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=9972.msg136240#msg136240) Society Abenteuer in der Fantasywelt von Golarion mit HayatoKen

Beyond The Wall (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=9972.msg136247#msg136247) Neues Fantasy RPG mit Mono!

Warhammer Quest: Silver Tower (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=9972.msg136277#msg136277) Dungeoncrawler im bekannten Fantasy-Universum mit Argamae

(wird eingepfelgt)



Wir freuen uns!!!
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 19.06.2016 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: HayatoKen am 01. Juni 2016, 01:46:14
Pathfinder Society!
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 19.06.2016 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Mono am 01. Juni 2016, 07:13:58
Ich bringe ma das neue Beyond The Wall mit .Und möchte das ma aus probieren mit 4 Leuten.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 19.06.2016 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Steff am 01. Juni 2016, 22:54:42
Zitat von: Mono am 01. Juni 2016, 07:13:58
Ich bringe ma das neue Beyond The Wall mit .Und möchte das ma aus probieren mit 4 Leuten.

Bin dabei!
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 19.06.2016 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 01. Juni 2016, 22:59:03
Jemand Interesse an WARHAMMER QUEST: SILVER TOWER? Ist ein Dungeon Crawler.

(https://www.games-workshop.com/resources/img/cmp/silver-tower/wqst-box-contents-en.png)

Hätte Lust, daß auf dem DinG anzubieten.

Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 19.06.2016 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: KULTist am 02. Juni 2016, 01:23:08
Wenn noch ein Platz frei ist und/oder ich nicht anderweitig verplant bin, würde mich auch Beyond The Wall interessieren...
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 19.06.2016 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 08. Juni 2016, 01:04:10
Es könnte auch ULTRA*QUEST werden, falls ich es rechtzeitig zum DinG bekomme!
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 19.06.2016 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Hrun der Zwergenzwicker am 12. Juni 2016, 22:50:15
Silver Tower sounds neat! Bin dieses Mal wieder mit dabei.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 19.06.2016 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Steff am 13. Juni 2016, 10:29:29
Zitat von: Argamae am 08. Juni 2016, 01:04:10
Es könnte auch ULTRA*QUEST werden, falls ich es rechtzeitig zum DinG bekomme!

Ich könnte auch meins mitbringen und Euch zur Verfügung stellen.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 19.06.2016 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Riven am 13. Juni 2016, 21:43:44
Ich bin da und für PFS so der SL pünktlich ist  ;D
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 19.06.2016 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 13. Juni 2016, 22:08:52
Gut, wenigstens ein Interessierter an WARHAMMER QUEST bis jetzt! Dann bringe ich das auch mit!  :)

Gruß, Argamae.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 19.06.2016 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: HayatoKen am 13. Juni 2016, 23:22:47
https://warhorn.net/events/nordlicht-pfs/schedule/2016/06/19/sessions/127510 (https://warhorn.net/events/nordlicht-pfs/schedule/2016/06/19/sessions/127510)

Werde da sein, bemühe mich auch pünktlich zu sein ;)

Oben der Link zum Szenario, bei dem man auch seine Teilnahme (samt Level, Rolle und PFS Nummer) bitte angeben kann. Danke!
Am Tag davor werd ich auch bei B&S sein denke ich, deshalb ist es gut zu wissen, wer wann wo mitspielt.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 19.06.2016 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 14. Juni 2016, 05:57:27
Ich würde auch gerne den silbernen Turm erkunden.
Da ich aber bis Samstag auf dem Metal Frenzy bin, weiß ich nicht, ob ich pünktlich um 14 Uhr da sein werde....
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 19.06.2016 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: KULTist am 14. Juni 2016, 10:21:42
Da ich noch einiges über BTW erfahren habe, möchte ich vorher mal drüber schauen und wahrscheinlich etwas anderes (PFS?) spielen.

Scheint nicht wirklich meinen Vorlieben zu entsprechen...  :(
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 19.06.2016 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: HayatoKen am 15. Juni 2016, 20:27:18
Kultist Du kannst sehr gerne PFS mitspielen! Bis jetzt haben sich nur Du und Riven geäußert.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 19.06.2016 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: rap am 15. Juni 2016, 22:01:08
Hallo,

ich komme auch vorbei (mein erstes Mal  ;)) und würde gern Warhammer Quest: Silver Tower mitspielen.  ;D

Viele Grüße
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 19.06.2016 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Juni 2016, 23:38:46
Ich bin natürlich auch da, denn diesmal bring ich den Schlüssel mit ...

Ich habe folgende Prioritätenliste:
- PFS bis 4 Leute auffüllen.
- Warhammer Quest zoggen (sehr gut, hatte ja schon Probespiel)
- wenn beides schon voll, auch Beyond the wall find ich sehr spannend
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 19.06.2016 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 16. Juni 2016, 11:45:51
@rap: sehr cool, ich freue mich!

@Klaue: einer könnte noch einsteigen bei WQ: ST. Hier könntest Du ggfls auch auffüllen (sonst spiele ich selbst mit).
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 19.06.2016 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: HayatoKen am 16. Juni 2016, 13:31:30
Bestünde eigentlich Interesse an einem GM Einführungsseminar für Pathfinder?
Es gibt da zwei Sachen genannt GM 101 und GM 102, die ich gerne mal anbieten kann.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 19.06.2016 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Juni 2016, 13:56:54
Zitat von: HayatoKen am 16. Juni 2016, 13:31:30
Bestünde eigentlich Interesse an einem GM Einführungsseminar für Pathfinder?
Es gibt da zwei Sachen genannt GM 101 und GM 102, die ich gerne mal anbieten kann.

Was ist das genau?
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 19.06.2016 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: HayatoKen am 16. Juni 2016, 14:46:07
Das sind quasi Seminare mit GM Tipps von Paizo, etwas zugeschnitten auf Pathfinder Society.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 19.06.2016 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Jahws am 17. Juni 2016, 16:02:20
würde mich auch bei PFS anmelden.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 19.06.2016 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Steinfuß am 19. Juni 2016, 08:33:08
Ich würde auch bei pfs mitmachen.  Muss allerdings noch einen Charakter auf Stufe 1 erstellen.
Ob Tina mitkommt weiss ich noch nicht.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 19.06.2016 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Steff am 19. Juni 2016, 12:24:43
Verdammte Axt...

Mir ist leider was dazwischen gekommen, und ich kann heute leider nicht zum DinG kommen.  :'(
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 19.06.2016 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: HayatoKen am 19. Juni 2016, 13:17:37
PFS wird "pünktlich" kurz nach 3 Uhr starten.
Ihr könnt die Zeit entweder zum Charakter erstellen nutzen oder ich bringe Pregens mit.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 19.06.2016 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Hrun der Zwergenzwicker am 19. Juni 2016, 13:43:50
Ich muss leider kurzfristig auch absagen.  :-\
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 19.06.2016 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: HayatoKen am 19. Juni 2016, 14:14:42
Zu meinem sehr großen Bedauern muss ich Euch auch kurzfristig enttäuschen heute.
Ich hab einen sehr steifen Nacken seit heute morgen und die Schmerzen sind trotz Schmerztablette nicht weggegangen gerade, so macht das keinen Sinn zu leiten.
Hoffe Ihr könnt das verstehen und trotzdem noch etwas Spaß haben heute.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 19.06.2016 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Juni 2016, 20:49:02
Konnten deinen Verlust knapp verschmerzen, wünschen gute Genesung, eine Absage zwei Stunden früher wäre aber besser.

Alle Spieler konnten aber untergebracht werden und so wurde Beyond the wall und Warhammer Quest: Silver Tower gespielt. Zur Not wäre auch ne dritte Runde mit mir oder dem Kultist gegangen, aber im Prinzip waren beide Runden gut voll, aber nicht zu voll.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 19.06.2016 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: rap am 19. Juni 2016, 21:46:37
Mir hats echt Spaß gemacht, auch wenn ich arg wenig Ruhmreiches geleistet habe.  ::)

Würde Warhammer Quest gern noch 2-3 Mal spielen um zu schauen wie es sich im weiteren Verlauf so schlägt.

Allerdings hat Argamae mich jetzt auch mit "Dungeon Saga" angefixt, so dass ich das auch gern mal austesten würde. ;)

VG rap
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 19.06.2016 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 19. Juni 2016, 22:15:22
Zitat von: rap am 19. Juni 2016, 21:46:37
Mir hats echt Spaß gemacht, auch wenn ich arg wenig Ruhmreiches geleistet habe.  ::)

Würde Warhammer Quest gern noch 2-3 Mal spielen um zu schauen wie es sich im weiteren Verlauf so schlägt.

Allerdings hat Argamae mich jetzt auch mit "Dungeon Saga" angefixt, so dass ich das auch gern mal austesten würde. ;)

VG rap

Schönen Dank, freut mich auch sehr, daß Du dabei warst. Und natürlich meine anderen Mitspieler, die alten Haudegen.
Ich würd's auch gern noch diese 2-3mal spielen, um eben die Progression der Charaktere besser nachvollziehen zu können. DUNGEON SAGA wird auch noch gespielt, da kannst Du sicher sein. Werde Dich entsprechend informieren, auch wegen SHADOWS OF BRIMSTONE!
Wie gesagt: nochmal Danke, daß ihr heute dabei ward. WARHAMMER QUEST: SILVER TOWER ist schon ein cooler Crawler!