Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

LARP-Talk

Begonnen von Greifenklaue, 16. Mai 2010, 12:42:19

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Das nehm ich doch zur Gelegenheit, einen LARP-Talk-Thread einzurichten.

Wenn ihr etwas mitzuteilen habt, was nicht in andere Threads gehört und zugleich eines eigenen Threads nicht lohnen, hier der ultimative Talkthread: egal ob du án neuem Latex geschnüffelt, zum ersten mal einen Ork verbeult oder drei Sätze zum LARP neulich hast! Viel Spaß!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Smarty

#1
Und noch ein wenig off topic: ich Fahre am Dienstag zum Drachenfest, graues Lager.

Gruss
   Smarty



Edit: Abgetrennt aus Conquest of Mythodea 2010 GK

Greifenklaue

Ein Traum, dank dieses threads musst du nicht mal Offtopic werden...

In angedenk, dass das in letzter Zeit öfter vorkam, nutzt den talk-thread fleissig!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Dann verkünde ich voller Stolz, daß meine neue Hexenjägergewandung wohl bald fertig ist. Zumindest wenn die Stickerin in die Hufen kommt...
Bin mit dem Ergebnis sogar fast zufrieden. Was bei mir eher selten vorkommt!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Vorsicht, wir wollen dann Fotos von Dir!!!  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Alle wollen Fotos von mir, schließlich bin ich ein berühmtes Gesichtswurstmodel!!!
Aber wenn ich rausgefunden habe, wie man hier Bilder reinstellt, werde ich das tun. Hat bisher nicht geklappt. Könnte aber daran liegen, dass ich noch immer mit Modem unterwegs bin (sein muss).
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Ich habe nachdem ich meinen Chaoshelm mit Isoflex bepinselt haben auch meine Hände damit "verschönert"!
Werde ich das Zeugs je wieder los oder muss ich ein Schattendasein unter Vampire-Larpern führen???

Vielleicht nehme ich das Teufelszeug aber auch mit zur Arbeit. Da schmiere ich es dann auf eine Klobrille und hoffe, daß sich jemand mit extremer Arschbehaarung draufsetzt! ;D ;D ;D

Muuhhhhaaaa, ich bin fieser als Skeletor!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

#7
Waffenbautipp:

Larp-Waffen sind mittlerweile so billig, dass man sie fast nachgeschmissen bekommt. Wer aber eine einzigartige Waffe haben will muss da schon etwas tiefer in die Tasche greifen oder selber basteln.

Vor kurzer Zeit habe ich bei www.dein-larp-shop.de fertige Waffenrohlinge entdeckt. Das sind fertige Klingen, an die man noch einen individuellen Griff und Parierstange anbringen muss und Polsterstiele mit Griff und Knauf, an die noch Hammerköpfe, Axtköpfe u.ä. drangebaut werden müssen.
Die Teile sind nicht so viel teurer als Kernstäbe und man spart eine Menge Arbeit. Ideal um z.B. schnell einen kleinen NSC-Waffenfundus zu basteln.
Ich habe solch einen Rohling gerade zu einem Kriegshammer verbastelt.
Auch sehr geeignet für Bastelanfänger. Da besonders viel beim Klingenschneiden daneben gehen kann.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

#8
So nach Jahren der Spielpause erkenne ich an, dass ich nicht mehr als Larp-Spieler losziehen werde. Es geht vermutlichen mehren Leuten so. Desweiteren gibt es ja genügend LARP-Neulinge, die für jedes Ausrüstungsteil, dass nicht teuer erkauft werden muss, dankbar sind.

Deshalb biete ich am 23. Oktober 2010 um 18.00 - 20.00 Uhr im teatr dach Meerdorf, Woltorferstr. 16 , 38176 Wendeburg einen Flohmarkt/ Tauschbörse/ Verschenkort an. Für Neulinge die was haben wollen und für die alten Hasen, die ihr Zeug loswerden wollen.

Da meiste Zeug würde ich auch verschenken. Aber ich möchte dass es genutzt wird und nicht auf dem Dachboden vergammelt.

Wer aus meiner Spielergeneration sein Zeug loswerden will, ist herzlich willkommen und die aktiven Spieler, die es uns abnehmen auch.
Sonst kann/ist es auch ein nettes Szenetreffen der Region, mal ungeschminkt.

Gruß Lars    

Da ich auch noch den Fundus  
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord


Da ich ja zielsicher das einzige Wochenende mit einem lokalen Live im Oktober gewählt habe, verschiebe ich nun den Termin. um ein Woche auf den Samstag, den 30. 10.2010 und auch die Uhrzeit ändere ich nochmal auf 16.00 bis 18.00 Uhr.



..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Arrgh!
Und ich hatte für den anderen Termin sogar dem Papst abgesagt, der eine Audienz bei mir wollte... ;D

Mal schauen was ich für Schicht habe. bin aber wahrscheinlich eh zu faul um auszumisten! Bin auch immer noch auf deinen Tellerhelm scharf. Vielleicht rasiere ich mich und komme als Jung-Larper in Vampiregewandung!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

Vielleicht lasse ich mich ja erweichen ?  Wenn man erstmal anfängt, dass Tafelsilber abzugeben...

Kannst Du mal Jessika und Matze fragen, die wohnen ja auch irgndwo bei mir in er Region. Vielleicht wollen die ja auch noch was abgeben/ verkaufen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Genau, bestich einen jungen, unschuldigen menschen dort vorbeizuschauen, fnord einen vorzujammern und den Helm für seine todkranke Schwester zu erwerben, deren einziger Lebenstraum die Teilnahme an einem LARP mit einem - was sag ich - diesem Topfhelm ist!  ;D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Tellerhelm, einen Topfhelm habe ich schon. Passen aber bestimmt gut zusammen. Im Topfhelm wird die Suppe warm gemacht und im Tellerhelm... na ich denke Ihr wisst schon.
Werde Matze und Jessi mal anrufen. Glaube aber nicht dass sie was loswerden wollen. Die sind eher von der NSC und Techniker-Fraktion!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: fnord am 20. September 2010, 08:07:58

Da ich ja zielsicher das einzige Wochenende mit einem lokalen Live im Oktober gewählt habe, verschiebe ich nun den Termin. um ein Woche auf den Samstag, den 30. 10.2010 und auch die Uhrzeit ändere ich nochmal auf 16.00 bis 18.00 Uhr.
Super! Bin SA morgen in Gifhorn, da würde sich ein Abstecher auf der Rückfahrt anbieten.

Hätte gar einige große LARP-Hemden ... Muss man einen Tisch mitbringen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung