Greifenklaue

Rollenspiele => LARP => Thema gestartet von: Maniac am 29. August 2020, 14:48:03

Titel: Mythodea in der aktuellen LARP-Zeit - Rechtsstreit?
Beitrag von: Maniac am 29. August 2020, 14:48:03
Hallo zusammen,

meine letzte LARP-Erfahrung liegt mittlerweile weit über 10 Jahre zurück und "Mythodea" ist so ziemlich die einzige Conmarke (neben "Unicorn") die ich kenne.

Im "Schwarzen Brett" dieses Forums hat Klaue das Inhaltsverzeichnis der LARPZeit gepostet und ich bin über folgendes Kapitel gestolpert.

Hat jemand von euch da Informationen bzw. kann man den Artikel auch online kaufen?

Wie gesagt, bin nicht wirklich in der LARP-Szene.
Titel: Re: Mythodea in der aktuellen LARP-Zeit - Rechtsstreit?
Beitrag von: Greifenklaue am 21. September 2020, 21:47:04
Via Dorpcast: "Wer mehr um den Urheberrechts-Streit rund um Mythodea wissen will, der wird hier bei den Teilzeithelden beispielsweise fündig."

-> https://www.teilzeithelden.de/2020/09/02/streit-um-mythodea-wer-hat-anspruch-auf-den-hintergrund/

Hmm, scheint erstmals ordentlich Anwaltsrambole ...

Edit: Älterer Artikel mit noch mehr Hintergrund: https://www.teilzeithelden.de/2020/08/31/news-rechtsstreit-zwischen-mitraspera-e-v-und-burgschneider/