Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Charaktertod (LARP) - Wie konnte es soweit kommen?

Begonnen von Greifenklaue, 23. April 2005, 12:14:15

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

IM RP-Bereich diskutieren wir gerade über das Ende eines Charakters!

ZitatIrgendwann droht jedem Helden dieses Schicksal!

Dank Heldenmuts und Goldgier hat man sich in eine schier ausweglose Situation manövriert und das Schicksal droht zuzuschlagen. Vielleicht hätte man auch nicht den Plan fassen sollen, die acht Wächterdrachen auf einen Streich zu erschlagen... Möglicherweise sind es ja auch die werten Kameraden, die aus einem finsteren Loch befreit werden müssen oder die den eigenen verletzten Char mit den Füßen voran über das Kopfsteinpflaster (oder besser die Treppe hinunter) ziehen, um einen "in Sicherheit zu bringen" (die elysischen Felder sind ja in der Tat seeehr sicher...).

Kurzum, plaudert doch mal aus dem Nähkästchen, ob und vor allem wie es Euch erwischt hat, ich erwarte mit Spannung einige Anekdoten!!!

Analog gilt das natürlich für LARPies! Wie ist da Eure erdahrung? Sowohl seitens SL, NSCs als auch von Spielern?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

hellhaim

1) Ich betrunken. Gegner: 15-jährige in Jeans die "7direkt Arm ab" sagen.
2) Kesselschlacht von Schwarzburg, einer der besten Cons überhaupt. Hier sterben rult!
Generell: Tod durch Regelwerk = Mist.
Tod durch Leistung des Gegners = SSSÄLAVIE
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Kaladrayn

Ich selber hatte noch nicht das vergnügen auf einem Con zu sterben! (Wurde aber schon Verstümmelt und mit 500 Punkte Koma giften belegt, aber das ist eine andere Geschichte)
Habe allerdings eine nette geschichte vom Charaktertod meiner halben Gruppe!

Es begab sich das die "Helden ohne Skrupel", nachdem sie schon seit einiger Zeit im Lande Bahia auf der Jagd nach Goblin Horden waren, wieder in der Östlichen Feste einfanden (Fort Gorgast). Dort sollten wir im Auftrag des Barons in die unterirdischen Katakomben eindringen um eine Skaven-Höllenmaschine die wir schon einige Monate zuvor entdeckten wieder ausfindig zu machen! Gesagt getan! Wir (McEvan, McEvans Knappe, Breitak, Myria, Ich sowie ein kurzfirstiger weggefährte Firnelfischer Natur) sind gerade erst ein Stück in die Gänge eingedrungen als die "Dungeon"-SL mit einem Doofen-Grinsen auf der Fresse meint der Gang stürze zwischen uns ein wodurch wir getrennt wurden. Also mussten McEvan, Myria und der Knappe (Ohne Lichtquelle) alleine weitermachen und wir zurückgebliebenen (mit den Lichtquellen) standen also in einem Eingefallen teil des Forts und mussten warten wärend wir uns IT durchgraben sollten! Einige Zeit vergeht und keine SL taucht auf. Irgendwann kommt er aus dem Gang und geht an uns vorbei nur um dann wiederum einige minuten später mit einer Tüte Gummibärchen und Limo wiederzukommen und uns mit einem dämlichen Grinsen mitzuteilen das es noch dauern würde weil unsere Gefährten sich zu dumm anstellen würden! Und weg war er! Irgendwann taucht er wieder auf und meint wir hätten es geschafft. Wir also rein. Einen Kriechgang und eine Sürenebelfalle Später fanden wir Myria mit verätztem Gesicht und kaum noch lebendig kurz darauf McEvan in einem Spinnennetz Ebenfalls halb Tod und den Knappen alleine im Kampf mit Spinnenmonstern. Lange Rede kurzer Sinn wir kämpfen uns weiter durch die Gänge irgenwann erwischt es auch den Knappen doch noch sind wir von Hoffnung erfüllt das wir irgendwo in den Gängen ein Gegengift finden (Die SL wird sich ja wohl etwas dabei gedacht haben uns zu trennen). Am ende blieb uns nichts weiter übrig als unsere kamaraden in einen Trinkschlauch zu füllen (sie lösten sich nämlich durch das Spinnengift auf) und sie zu Grabe zu tragen. Später erfuhren wir noch das die hier schon öfter genannte SL unsere "vergifteten" Kamaraden zu gelabbert hat während wir durch die Gänge flitzten! "Wir hätten schließlich noch glück gehabt" *grins* "er würde schließlich SL´s kennen die eine 95% Todesrate hätten in ihren Dungeons hätten!" (kann man darauf stolz sein?) "Und wie kann man denn auch so blöd sein in ein Dungeon zu gehen ohne Magier?" (Wir wurden von der Haupt SL mit diesem Auftrag betraut kann man da nicht erwarten das der Dungeon abschnitt ein bischen auf uns angepasst ist?).

Naja das Fazit lautet: Tod zum vergnügen der "Spezial"-SL der es offensichtlich spaßmachte lange Jahre gespielte Charakter zu töten in die eine Menge Arbeit und Geld geflossen ist!
Der Tod eines Charakters gerade beim Live-Rollenspiel sollte niemals leichtfertig Arrangiert werden da außer der "Liebe" zum Charakter oft eine Menge Geld dahintersteckt (McEvans vollplatte war erst am Freitag des Cons bei ihm Angekommen).

P.S.: Achja der Haupt SL tat es übrigens Leid um unsere Charaktere! Und entschuldigte sich noch bei den "Verstorbenen"!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Aruna

Tellen will ich euch hier von dem heroischen Tod des Suaine Mc Niven vom Clan der Mc Niven.

In einem Land in der Alten Welt begab es sich, dass Suaine einer fremden Gottheit anheim fiel, die seinen Geist besetzen und ihn gegen seine Freunde aufbringen wollte.
Aber um seine Freunde nicht zu gefährden und weil dem Clanthroner seine Freiheit über alles geht, stürzte sich Suaine selbst ins Schwert und entriss der Gottheit damit die Möglichkeit, ihn als Wirtskörper zu nehmen.

Und so ehren wir Suaine Mc Niven vom Clan der Mc Niven, der, obwohl er selbst erst vor kurzem ins Clansystem aufgenommen wurde, die Werte Clanthrons hoch hielt. Ehre, Mut und Loyalität dem Leard, den Clans und Clanthron!


Und hier noch der OT-Hintergrund (sinngemäß wiedergegeben):

SL geht auf Suaine Mc Niven, Priester der Selune, zu:
SL: "Du dienst jetzt der Gottheit xy."
Suaine: "Warum?"
SL: "Darum."
Suaine: "Warum?"
SL: "Darum!"
Suaine: "Warum?"
SL: "Weil wir SL sind und es dir sagen. Ansonsten stirbst du."
Das Ergebnis ist oben nachzulesen.
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Greifenklaue

Mich hat es ja damals auf Wetterstein 2 erwischt!!!

Irgendwie kam ein Ork in die Taverne (woher sollt ich denn wissen, dass das ein SC ist...), ich pompfte ihn nieder und trug ihn as der taverne raus  [15]

Eine halbe Stunde später hörte ich den namen meines charakters aus einem dutzend Kehlen laut gerufen...

Da schaute ich doch mal raus und unten warteten ähh zwei dutzend Orks, ähh, grob...

Sie wollten eine art Duell oder so, worauf ich zum Schein drauf einging, aber, nachdem ich ihre reihen pasiert hatte, die Flitze machte. Da es schon dunkel war, war es auch gar nicht so einfach, mich zu stellen, aber - wir wissen ja zu welchem Thema ich schreibe - es gelang.

Schließlich gab es ein mannhaftes Duell, umringt von Orks, ein echt beeindruckendes Flair, bei dem ich schließlich unterlag...

Merke: Keine SC-Orks pompfen, wenn man nicht genügend Verbündete hat oder die den tavernenabend nicht durchstehen können  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Streifenmalkav

hm, also bisher hat es nur einen meiner LARP chars gefracktn und ich habs in dem fall selber entschieden...
das war auf meinem 2. con, dem vinlang 6, oder wras 7? is ja auch egal... ich war da mit meinem charakter Liv, ihres zeichens adelige (naja landadel eben) die burg auf die mein charakter damals mit ihrem ehemann eingeladen war wurde von den voltariern(nsc) angegriffen, soweit so gut, alles ja nich so schlimm, dachte ich mir, man muss die leute ja nur organisieren und dann werden wir die seuche schon los.... naja über die motivation einiger gäste auf der burg läßt sich streiten. jedenfalls bekam ich etwa 10 leute zusammen, die sich mit mir durchkämpfen wollten um hilfe von außerhalb der burg zu holen, die mittlerweile fast überrannt war ( war von der SL nich so geplant gewesen), also magier geschnappt schutzkreis zaubernlassen damit uns die voltarier nicht gleich beim aus der tür gehen verkloppen, unser pech war nur, dass die nsc mittlerweile auch die fenster und balkone im innenhof besetzten und sich dachten, ach hey machen wir mal fix son paar feuerbälle nach da unten... naja der magier hat sich so erschreckt, dass der kreis zusammenbrach und alles was nach dem neu casten nich schnell genug wieder drinn war hatte halt pech..(ich und noch 2 andere).
naja diese nsc dachten wohl ich hätte meeeeeeeega viel rüstung (ein leinenkleid [1] ) und ich hab bei -10 lebenspunkten aufgehört zu zählen.
ich also zu boden, nsc ziehen ab, ich hab mit dem charakter schon fast abgeschlossen, denn differenz zwischen unter 0 und eintreffen des heilers waren irgendwie 10 minuten bis exitus und man bedenke ich bin nich nur bis 0 lp da verfrühstückt worden, sondern ja regelrecht zerstückelt worden , und wenn ich ehrlich bin einen ehrenhafteren tod hätt ich wahrscheinlich nie wieder gekriegt. ich geb diesem charakter also 3 minuten vielleicht kommt ja ein magier mit körperheilung, aber nein, auch das nicht... tja, ende vom lied ne diskussion mit ner sl, warum ich den char denn streben lasse nach nur etwa 3 minuten und der wunderbare anblick eines wutschnaubenden sc, der den tod seines charakters wohl nich so ganz praktisch fand (kann ich verstehen, die ganze klamotte von dem war wohl auf den char ausgelegt) und der der meinung war seinen schlid doch nun von der treppe in den hof zu werfen. (ich glaub der hätte eine sl dringender gebraucht!)
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung