Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Film] Into the mirror

Begonnen von Greifenklaue, 29. Juli 2005, 14:09:02

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

SAW war gruselig, The Ring (Original) Nackenhaartraining und The Grudge (Original) Horror pur?

Eins ist sicher "Into the mirror" ist nix, aber überhaupt nix für schwache Nerven... Nachdem es nun schon einige gute fernöstliche Horror-Streifen gab, ist "Into the mirror" aus Korea der, der meinen Nackenhaaren am meisten Training gebracht hat... Und das, obwohl er ohne viel Blut auskommt und schlußendlich als Mystery-Thriller endet.

In einem Kaufhaus kurz vor Neueröffnung - das alte ist abgebrannt, passieren seltsame Morde. Der oberste Sicherheitsmann ist Ex-Cop und obendrein der Neffe des Chefs - und bekommt nun Besuch von seinen Ex-Kollegen, eine unangenehme Situation.

Eine Angestellte wird in der Toilette vorm Waschbecken gefunden, mit einigen Diebesgut in der Tasche. Es sieht so aus, als hätte sie sich selbst gerichtet...

Kurz darauf ein weiterer Mitarbeiter im Fahrstuhl, der sich selbst bestialisch umgebracht hat.

Einzig unser Ex-Cop merkt schnell, dass hier etwas nicht stimmt und die normalen Theorien hier nicht greifen werden.

Der Film hat nur wenig blutige Momente, dafür aber mit hohen Gruseleffekt, bei dem man an die Wand springen möchte. Allerlei gute Ideen werden zum Thema zu verbraten und je mehr die Story vorankommt, desto mehr blickt der Zuschauer hinter die Ereignisse, bis es sich von einem Horror zu einem Mystery-Thriller wandelt und trotzdem noch die ein oder andere Überraschung parat hält!

Welcome - into the mirror black!

An Rollenspielgenres werden natürlich für alle Kuschel- bis Horror-RPGs reichlich Ideen geboten, ob WoD, Kult oder Cthulhu, dem Shadowrunner wird das fernöstliche Ambiente gefallen, also auch aus diesem Aspekt dürfte er lohnen!


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Ich fand ihn im Vergleich zu anderen Horror Schockern aus dem Osten zwar nicht megaatemberaubend (hatte durchaus einige Längen), ansonsten kann ich mich Klaue nur anschließen!

Kleiner Geheimtipp!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

ZitatIch fand ihn im Vergleich zu anderen Horror Schockern aus dem Osten zwar nicht megaatemberaubend
Mir als bekennende Biberlise (!) hat er vermutlich darum so gut gefallen, weil er sich vom Horrorshocker zum Mysterythriller wandelt, sag ich mal...  [6]

Es gibt ihn übrigens gerade für 5 Euro bei WoV. Sogar noch ein zweites Mal... (, da ich ihn sofort eingepackt habe!)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Tja, wer hätte das erwartet, aber Klaues Meinung kann ich ganz und gar nicht  teilen. »Into the Mirror« mag den ein oder anderen überraschenden Effekt vorweisen können, doch im Großen und Ganzen weicht er von dem allgemeinen Erschreck-Schemata nicht ab.
Für mich wirkten viele Szenen vorhersehbar (Gell, Klaue? :D) und arg konstruiert. Zum Schluss hin, wenn die Lösung des ganzen schon bekannt ist und sich der »Spiegel« sein letztes Opfer holt (ich kann es leider nicht anders beschreiben, ohne fies zu spoilern), wird's gar lächerlich.

Nee, ich kann mich mit dem Streifen nicht anfreunden, dafür ist er zu uneigenständig und vorhersehbar.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung