Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Colgrevance

#1
Ich bin auch wieder dabei und biete folgendes Abenteuer für Savage HeXXen 1733 an:

Bär und Böcke

Als wandernde Hexenjäger verschlägt es euch im April 1733 in den Harz: Wo sonst könnte man besser die Umtriebe von finsteren Hexen und anderen Höllenkreaturen bekämpfen? Wie ihr gehört habt, leiden insbesondere die Bürger von Blankenburg unter Überfällen und Verschleppungen, derer auch der Fürst, Ludwig Rudolf von Braunschweig-Wolfenbüttel, nicht Herr wird - es wäre doch gelacht, wenn ihr den leidgeplagten Blankenburgern nicht unter die Arme greifen könntet!

Spielsystem: Savage Worlds Abenteueredition
Genre: Monsterjäger
Setting: Savage HeXXen 1733 - eine alternative Version des barocken Deutschlands mit Magie- und Horrorelementen
Tonalität: eher pulpig-lustig als realistisch-ernst
Abenteuer: Bär und Böcke (aus dem Savage HeXXen Kompendium)
Spieleranzahl: 2-5
Voraussetzungen: Vorkenntnisse sind nicht nötig (das Spiel ist auf Deutsch und Charaktere werden gestellt), Vertrautheit mit Savage Worlds ist aber von Vorteil; die Kämpfe finden mit Miniaturen auf Bodenplänen statt - ihr solltet also keine Probleme mit solchen "brettspieligen" Elementen haben
Benötigte Würfel: Ein Satz Rollenspielwürfel (W4, W6, W8, W10, W12, W20) sowie ein extra W6

#2
Moin Jörg! Schön, dass du etwas mehr Aktivität in das Forum bringst. Weltenbau ist zwar nicht so meins, aber ich werde sicher die eine oder andere Anregung aus deinen Beträgen mitnehmen.
#3
Zitat von: KULTist am 19. April 2024, 02:23:54So viel von mir, vielleicht schreibt ja noch jemand was...  ;)

Danke dir, das gibt mir doch schonmal einen ersten Eindruck!
#4
Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren: Wie hat Daggerheart euch denn als Regelsystem gefallen? Macht es für euch etwas deutlich besser oder schlechter als D&D 5e? Wie haben sich die Karten mit den "Feats" im Spiel geschlagen?
#5
Da wir zu acht waren, konnten sogar zwei Runden stattfinden:
Daggerheart bei Erevan Amastacia und ein GURPS-Piraten-Abenteuer bei mir - dass ich das noch erleben durfte... 😉

Hat Spaß gemacht!
#6
Ich bin heute auch dabei. Daggerheart hört sich gut an; ich bringe zur Sicherheit auch wieder ein Abenteuer mit.
#7
Ok, danke, das gibt doch schonmal eine grobe Übersicht!

Wenn Vorabinformationen zum Rundenangebot überwiegend auf Discord zu finden sind, würde ich einen entsprechenden Hinweis auf der Website als hilfreich ansehen - dann weiß ich wenigstens, wo genau ich weitersuchen soll.
#8
Dieser Mangel an Vorabinformationen hat mich bisher davon abgehalten, den Conventus Leonis zu besuchen. Auf gut Glück besuche ich keine Rollenspielveranstaltungen mehr, dazu ist mir meine Freizeit inzwischen zu wertvoll.
#9
Zitat von: Besserwisserboy am 06. April 2024, 19:49:54Jetzt haben sie sogar ein eigenes Lego-Set[...]

Ein echtes Schnäppchen...
#10
Die Gratis-Aktion lief m. W. nur bis zum 23.03.24.
#11
Habt ihr denn wenigstens noch D&D spielen können?
#12
Ich muss leider kurzfristig absagen, wünsche allen Teilnehmenden aber viel Spaß!
#13
Ich bin auch dabei, wenn nicht noch etwas dazwischen kommt, und würde wieder das schon angekündigte Piraten-Abenteuer mitbringen; nähere Informationen finden sich hier.
#14
Vielen Dank für deine Organisationsarbeit!
#15
Naja, man würfelt m. W. ja immer noch den Schaden aus, und ein Wurf pro Angriff reicht mir als Spieler völlig aus. Rein vom Bauchgefühl fände ich festen Schaden plus Trefferwurf besser, aber die gewählte Lösung macht mich zumindest neugierig.

Leider scheint das Spiel von seinen Designprämissen her ansonsten ziemlich weit weg von meinen persönlichen Rollenspielvorlieben zu sein, daher verfolge ich das Ganze nur am Rande.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung