Greifenklaue

Allgemeines => Phantastik Allgemeines & More => Thema gestartet von: menemen am 15. März 2024, 09:09:27

Titel: Die jüngeren finden Remakes scheinbar nicht so toll.
Beitrag von: menemen am 15. März 2024, 09:09:27
Da ja wieder nur über remakes berichtet wird. :) Bin übrigens nicht der einzige der Remakes kacke findet (mit Ausnahmen, ja, es gib auch Remakes wie Scarface oder remake-artige Fortsetzungen wie Kobra Kai).

ZitatMillennials and Gen-Z Want Original Movies and TV, Not Remakes, New Streaming Survey Says
Nearly three-quarters of respondents to a study commissioned by Tubi said they want stories produced by "independent and small-time creators."
https://www.indiewire.com/news/business/millennials-gen-z-want-original-movies-tv-not-remakes-survey-1234963638/
Titel: Antw:Die jüngeren finden Remakes scheinbar nicht so toll.
Beitrag von: Besserwisserboy am 21. März 2024, 18:57:53
Remakes müssen nicht unbedingt schlecht sein. Ich denke es liegt am Stoff und wann er neu aufgelegt wird. Nehmen wir mal Dracula. Würde es nur den Schwarz/Weiss-Film geben wäre doch sehr schade. Stattdessen gab es einen Dracula der 70er mit C.Lee und seinem gewissen Charme aber auch den der 90er mit Gary Oldman. Alles Verfilmungen desselben Stoffes aber extrem unterschiedliche Filme, die zum jeweiligen Zeitgeist gehörten.
Gerade in den 80er und 90er Jahren gab es Remakes die sehr gut waren und von denen viele gar nicht wussten, dass es ein Remake war.
Das Remakes heute einen eher schlechten Ruf genießen liegt wohl daran, dass es in letzter Zeit recht viele schlechte davon gab. Eine Ideenlosigkeit ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Auf jedes sinnvolle und gute Remake kommen 9 schlechte Remakes.
Titel: Antw:Die jüngeren finden Remakes scheinbar nicht so toll.
Beitrag von: Besserwisserboy am 07. April 2024, 16:02:13
Remakes die wirklich Sinn ergeben würden sind von Filmen wo man bei der Erstverfilmung zu wenig kohle hatte oder wo die nötigen CGI-Effekte noch nicht gut genug waren.
Mir fällt da der Masters of the Universe-Film und Spawn ein.
Ersterer wurde schon seit 20-30 Jahren angekündigt zuletzt dann von Netflix beerdigt obwohl sie schon einige Millionen investiert hatten. Aber der Erfolg vom Barbie-film lässt MOTU-Fans wieder hoffen.

Spawn hatte damals leider sehr schlechte Computereffekte. Aber an einem Remake wird wohl gerade gearbeitet.

Was ich hingegen für völlig überflüssig halte ist ein weiterer angekündigter Matrix-Film. Und das gerade kurz nachdem der letzte Teil ein Mega-Flop war.