Greifenklaue

Allgemeines => Archiv => Greifenklaue-Treffen => Thema gestartet von: Greifenklaue am 19. Juli 2005, 20:14:07

Titel: [GK-Treff] Was möchtet ihr von der WoD spielen?
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Juli 2005, 20:14:07

Toreador möchte gerne ein Einstiegsabenteuer zur neuen World of Darkness leiten und diese vorstellen.

Da es nun vier Möglichkeiten gibt, haben alle Interessierten die Möglichkeit, sich eine Variante rauszusuchen!

{POLL}
1=Und los! [1=WoD als Mensch|2=Vampir|3=Werewolf|4=Magus|5=Mir persönlich egal!]
{/POLL}

{POLLREQUIREDUSERMODE=2}
{POLLACTION=Wählen! }

Hier der Ergebnisüberblick:

WoD als Mensch: {POLLVOTES1.1=3}        
Vampir: {POLLVOTES1.2=1}    
Werewolf: {POLLVOTES1.3=1}
Magus: {POLLVOTES1.4=0}        
Mir persönlich egal!: {POLLVOTES1.5=1}    
{POLLVOTERS=79,91,95,83,7,86}
Titel: [GK-Treff] Was möchtet ihr von der WoD spielen?
Beitrag von: Dead man walkin` am 19. Juli 2005, 22:52:55
Also ich ha mal "als Mensch" getippt, allerdings würde ich letztendlich "als Vampir" favourisieren.
Titel: [GK-Treff] Was möchtet ihr von der WoD spielen?
Beitrag von: Berserker am 20. Juli 2005, 06:55:20
Tja, Mensch und Vampir liesse sich ja verbinden! SA noch Mensch und SO schon Vampir! (zur Verdeutlichung: [23] -> [57] )
Titel: [GK-Treff] Was möchtet ihr von der WoD spielen?
Beitrag von: Toreador am 20. Juli 2005, 15:08:22
Die Variante "als Mensch" wäre dann aus dem Ghost Stories Band, also eher Geistergeschichten, als Intervention mit Vampiren und Fellbüscheln...
Titel: [GK-Treff] Was möchtet ihr von der WoD spielen?
Beitrag von: Argamae am 08. November 2005, 07:48:43
Hm, wieso nicht mal "Mensch" in der Rolle des Ermittlers? So eine Mystery-Geschichte halt - ohne das am Ende alle zu Vampiren oder Lykantrophen werden!?
Titel: [GK-Treff] Was möchtet ihr von der WoD spielen?
Beitrag von: Greifenklaue am 08. November 2005, 12:07:55
Tjaja, also, wenn ich WoD II probespiele (daher ein evtl zweimal), wäre mein Bedürfnis, möglichst typisches kennenzulernen.

Einfach um den besten Vergleich zu haben.

Ich z.B. würde Vampire:Requiem vorziehen, da ich Die Maskerade / Alte Welt wesentlich besser kenne als z.B. Magus. Und auf den Vergleich der Strukturen gespannt wäre...

Wobei ich den aufgezeigten Weg als OneShot durchaus interessant fände...  [25]

Titel: [GK-Treff] Was möchtet ihr von der WoD spielen?
Beitrag von: Toreador am 08. November 2005, 16:22:28
Massa 'klaue mussu Termin sagen  [15] (aber idealerweise vorm 21.11., da ich noch nicht weiß, wie ich danach arbeiten darf/muss)

ahja... und einigt euch, ob Vambiere oder Geistergeschichten, damit ich mich dann auch mal überzeugen kann, mich da durchzuarbeiten  [22]
Titel: [GK-Treff] Was möchtet ihr von der WoD spielen?
Beitrag von: Greifenklaue am 08. November 2005, 19:22:34
Ich gehöre ja jetzt zum arbeitenden Volk, WE sind auf Haus Wetterstein nicht mehr frei... Nicht vor Januar...

Bin noch am überlegen, ob es MO klappen könnte, aber das gibt eine Überschneidung mit der Putzfrau...
Titel: [GK-Treff] Was möchtet ihr von der WoD spielen?
Beitrag von: Christophorus am 08. November 2005, 20:33:44
Zitat(...)aber das gibt eine Überschneidung mit der Putzfrau...
Da gibt's 'ne Putzfrau?  [18]  [15]
Titel: [GK-Treff] Was möchtet ihr von der WoD spielen?
Beitrag von: Berserker am 09. November 2005, 07:27:11
Ich denke, da muss man die Zusammenhänge sehen!

ZitatIch gehöre ja jetzt zum arbeitenden Volk (...) Putzfrau

[15]
Titel: [GK-Treff] Was möchtet ihr von der WoD spielen?
Beitrag von: Greifenklaue am 09. November 2005, 14:13:14
Muhaha...

Muss ich ehrlich sagen, wär ich mir nicht zu schade für... Aber ich mach das ja schon freiwillig...

Und ja, Christophorus, alte Peckgrimotte, da gibt es eine...

(Ich hab sie noch nie gesehen. Hmm, Moment mal...)

Titel: [GK-Treff] Was möchtet ihr von der WoD spielen?
Beitrag von: Toreador am 09. November 2005, 16:30:37
Januar klingt doch gut, das kann man ja mal im Auge beholdern...