[WOB] Rollenspiel- & Tabletoprunde gesucht

Begonnen von little_king, 07. April 2010, 12:27:12

« vorheriges - nächstes »

little_king

Hallo zusammen,

ich bin gerade von Siegen nach Wolfsburg umgezogen und werde hier auch eine Weile bleiben.
In Siegen habe ich in länger in einer D&D Gruppe gespielt und möchte auch in Wolfsburg nicht auf Rollenspiel verzichten.

Wäre toll, wenn ich mich hier einer Gruppe anschließen könnte. Bevorzugt natürlich D&D, da ich von anderen Systemen nicht wirklich Ahnung habe. Gegen ein anderes System hätte ich allerding auch nichts einzuwenden.

Super wäre es natürlich, wenn ich hier auch Tabletop-Mitspieler finden würde. Ich spiele Warhammer Fantasy und seit neuestem Warmachine.

Ich freue mich über jede Antwort!

Gruß, Artur
P.S.: Was ist eigentlich das Rollenspiel-DinG? Eine Art CON?

Greifenklaue

ZitatP.S.: Was ist eigentlich das Rollenspiel-DinG? Eine Art CON?
Ein regelmäßiges Rollenspieltreffen, quasi ein Minicon, mit 2-3 runden. ideal um ein paar Mitspieler kennenzulernen.

DnD? 3.5? 4? Auch Interesse an Pathfinder? Mobilität reicht nach Helmstedt?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

little_king

Bis jetzt haben wir nur D&D 3.5 gespielt. Diejenigen von uns, die sich mit den 4.0 Regeln auseinander gesetzt haben waren strickt dagegen. Ich habe mich nicht mit den 4.0 Regeln beschäftigt.

Ich kenne Pathfinder leider nicht, bin da aber nicht abgeneigt. Prinzipiell reicht die Mobilität auch bis nach Helmstedt.

Ist das nächste Rollenspiel-DinG denn schon geplant?

KULTist

Moin und Willkommen in Wolfsburg!

Also D&D (3.5 oder Pathfinder) sollte hier in der Umgebung wirklich kein Problem sein!  ;)

Und das nächste Rollenspiel-DinG ist am 25. April!

Bist uns Herzlich Willkommen!  :)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

#4
Willkommen, little_king/Artur!

Ich darf in aufdringlicher Eigenwerbung diesen Thread empfehlen - eine Pathfinder-Dauerrunde in WOB, immer zum Rollenspiel-DinG! Da könntest Du mal Kontakt zu Pathfinder aufnehmen und schauen, ob es Dir gefällt. Fragen kannst Du hier stellen oder mir eine PN zurück schreiben.

Das Rollenspiel-DinG ist, das hast Du schon recht zutreffend vermutet, eine Art Mini-Con - ein zwangloses Rollenspiel(er)-Treffen einmal pro Monat, auf dem Runden fortgeführt, Kontakte geknüpft und in Spielsysteme mittels kleiner Vorstellungsabenteuern 'rein geschnuppert werden kann. Auch Brettspiele sind möglich, solange dies vorher angekündigt wird und/oder genügend Interessierte da sind. Das kommende ist am 25. April. Näheres hier.

Viel Spaß in Wolfsburg - ich hoffe, wir sehen uns dann auf dem DinG!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

little_king

Freut mich, dass man hier so freundlich willkommen geheißen wird!

Also der Termin des nächsten DinG passt mir eigentlich ganz gut, an dem Wochenende bin ich sehr wahrscheinlich in Wolfsburg.

Die Sache mit CASTLE WHITEROCK hört sich bislang eigentlich ganz gut an. Werde mich mal in die Tagebücher einlesen und ggf. Fragen stellen...
Hier auch schon die erste: Gibt es für Pathfinder eigentlich auch Regelbücher in pdf-Form, so wie man es von D&D kennt?

Greifenklaue

ZitatDie Sache mit CASTLE WHITEROCK hört sich bislang eigentlich ganz gut an. Werde mich mal in die Tagebücher einlesen und ggf. Fragen stellen...
Hier auch schon die erste: Gibt es für Pathfinder eigentlich auch Regelbücher in pdf-Form, so wie man es von D&D kennt?
Jain. nach und nach werden alle deutschsprachigen Pathfinderprodukte auf deutsch vorliegen. Den anfang machen die almanache, die man im F-Shop findet: www.f-shop.de

Alle englischspr. sowieso bei Paizo: www.paizo.com

Die PRD ist zudem frei einsehbar, hier der Thread.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung