Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[WOB] D&D 3.5 Eberron oder Earthdawn 3rd Ed? - Spielersuche

Begonnen von ClemLOR, 28. November 2009, 00:45:24

« vorheriges - nächstes »

ClemLOR

Hey all.

Auf dem heutigen Spielerstammtisch - organisiert über RPG-BS.de - sind unter anderem auf mein angedachtes E oder E Projekt in Braunschweig zu sprechen gekommen - nähere Infos HIER.

Aber aufgrund des (für mich eher unerwarteten) regen Interesses auf dem Stammtisch und auch hier im Forum erweitere ich die Optionen. Wie stehen die Chancen für ein D&D 3.5 Eberron und/oder ein Earthdawn 3rd Ed Projekt in WOB? Die Bedingungen für WOB wären vergleichbar mit denen in BS - Örtlichkeit müsste in WOB organisiert werden, da ich in SZ (aus SZ kommend) keine Gastgeberfunktion anbieten kann. Außerdem: Am liebsten was realistisches mit ein bis zwei Sitzungen pro Monat ...

Wenn Ihr mehr über Eberron erfahren wollt: Hier und hier - gerne auch zum Diskutieren.
Für Earthdawn erstelle ich auch ein paar Infos: Hier - aber (!), da ich mich dort noch einlese, tropfen die Infos nach und nach ein. Also: Immer mal wieder gucken.

Auf dem Stammtisch wurde für das Brunaschweig-Projekt überlegt, einfach mal Testweise mit zwei One-Shots - für jedes System und Setting je eines mit vorgefertigten Charakteren - durchzuspielen, um sich dann letztlich festzulegen. Das könnten wir dann auch für WOB überlegen ...

Also: Wie schaut's?

Grüße
C-LOR

KULTist

Abgesehen von den vorgefertigten Charakteren (geht im Zweifelsfall auch SL-Erstellung nach Spielerwunsch hier übers Forum?) wäre ich auf jeden Fall mal für Eberron zu begeistern, da ich in dem Setting noch nicht gespielt habe und es auch ganz cool klingt.

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Ein Oneshot zum Antesten kann ich mir deutlich besser vorstellen (- am Wochenende an beiden Orten, in der Woche würd ich WOB favorisieren).

Oder machz es in helmstedt, da könnte ich dann Örtlichkeiten bieten  ;D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

ClemLOR

Hey!

@Kultist:

Ja, auf Spielerwunsch auch gerne Charaktere machen. Kein Problem.
Vorgefertigte Charaktere würden wahlweise gestellt für die ...
... die keine Zeit haben,
... die D&D 3.5 nicht kennen,
... und die faul sind.

Kreative Leute: CHARGE!

@Greife:

Alles Optionen. :)

@E oder E: Ich kann mir vorstellen, das Ding dafür zu missbrauchen. Muss ich aber noch abwägen, da ich dieses Jahr ja leider nicht so häufig dabei sein konnte ...

Viele Grüße
C-LOR

Teufelsbraut

Okay....je nachdem wie die Termine liegen, hätte ich große Lust in Wob mit Earthdawn zu spielen...aber ob wir da jemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen, weiß ich natürlich nicht....Falls doch, hab ich auch ne Location anzubieten....
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

ClemLOR

Hey, People.

Ganze schlechte Neuigkeiten.

Mein Arbeitgeber wird zum 01. Februar das Rahmenschichtmodell des Betriebes ändern. Das sieht vor, dass die Dienstzeiten anders verteilt werden; mit Ausnahme von gerade mal 4 von 12 Wochen fallen die übrigen 8 Wochen denkbar ungünstig bezüglich der Zeitfenster aus - wahlweise Frühschichten, bei denen ich um 0430 bis 0500 aus den Federn muss, oder Spätschichten, bei denen meiN Dienst bis 2300 geht.
End of story: Für ein regelmäßigeres Projekt, wie ich es in den letzten Wochen Stück für Stück vorbereitet und erarbeitet habe, ist damit jeder Nährboden genommen.

Stichwort Wochenenden: Ja - die sind häufig schon auf lange Sicht recht gut "organisiert" wegen akuten Zeitmangels; da noch was eigenes dazwischen zu drücken, das wird nichts.

Fazit: Ich werde wohl eher auf dem 12-12 und/ oder auf dem WOB Ding das ein oder andere anbieten, was ich aber entsprechend ankündigen werde.

Tut mir aufrichtig Leid. Die Enttäuschung ist groß.

Wenn jemand einen Job zu vergeben hat, der TZ ist und mich erlauben lässt, nebenbei zu studieren und der NICHT im Schichtmodell stattfindet, dann her damit - vorausgesetzt, die Kohle stimmt. ;)

Viele Grüße
C-LOR

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung