Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Welche DnD-/d20-Spiele und - Varianten hast / welche möchtest du noch spielen?

Begonnen von Greifenklaue, 01. Oktober 2010, 20:05:25

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: Britta am 16. September 2018, 22:15:28
Hallo,

mein Sohn hat sich gerade das Starterset von D&D gekauft, ihm fehlen aber Mitspieler und er ist erst 10 Jahre alt.
Hat jemand eine Idee, wo er sich ausprobieren kann?

Gruss Britta

Wo wohnt ihr denn?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Britta

Marc wohnt Mo bis Mi in Wob und den Rest der Woche bei mir in Peckfitz (bei Mieste). Sonntags bringe ich in wieder nach Wob.

Greifenklaue

Am beste Mal SiCo72 anschreiben, der hat einiges für seinen Sohn gemacht, z.B. ein Rollenspielgeburtstag. Du brauchst also einen oder ggf. zwei Erwachsene, die das Spiel leiten.

-> http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=3450

SiCo und auch ich stünden dafür mit Sicherheit zur Verfügung.

Man könnte sowas auch auf den Rollenspielding machen, einen Kindertisch aufmachen. Marc müsste dazu dann ein paar Mitschüler einladen.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Britta

Beides gute Ideen, vielen Dank. Das Abenteuer liest sich ja echt spannend. Ich versuche mal ein paar Jungs zusammenzurotten ;)

Maniac

Hätte kurz folgende Anmerkung: Wollen wir im Hauptforum "Rollenspiel" nicht vielleicht einen Abenteuer-/System Wunschthread anpinnen?

Ich mache mal den Anfang: Hier schreibt euch Maniac aus Wernigerode und ich wünsche mir GM Argamae feat. Hackmaster mit "Smackdown the Slavers".
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Zitat von: Maniac am 12. März 2019, 12:04:18
Hätte kurz folgende Anmerkung: Wollen wir im Hauptforum "Rollenspiel" nicht vielleicht einen Abenteuer-/System Wunschthread anpinnen?

Ich mache mal den Anfang: Hier schreibt euch Maniac aus Wernigerode und ich wünsche mir GM Argamae feat. Hackmaster mit "Smackdown the Slavers".

Dann mach doch einen auf! Greifenklaue kann den dann sicher "anpinnen", so wie einige andere Threads.

Was "Smackdown the Slavers" angeht: eher unwahrscheinlich, dass ich das mit Hackmaster leite. Mein Erstausgabe "Hackmaster" habe ich vor einiger Zeit wieder veräußert, aber ich besitze noch die Zweitausgabe. "Smackdown the Slavers" war aber für die erste Edition. Wahrscheinlicher ist, dass ich "Scourge of the Slavelords" noch mal irgendwann mit OSRIC leite. Danke aber für den Wunsch!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung