Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Was hast Du RPG-technisch neues?

Begonnen von Greifenklaue, 05. Juni 2012, 00:45:03

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Mausritter - a sword & whiskers roleplaying game



In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Colgrevance

Sieht gut aus - wie funktioniert denn die Probenmechanik?

Argamae

Zitat von: Colgrevance am 28. November 2020, 15:36:26
Sieht gut aus - wie funktioniert denn die Probenmechanik?

Melde mich dazu später nochmal. Hab es eben erst aus der Post gezogen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

Das ALIEN -RPG von Ulisses übersetzt ung gefräggt von free league

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Galiban Uthmatar

Ich hab bei dem auslaufenden Star Wars RPG von Ulisses zugeschlagen.
Am Rande des Imperiums habe ich jetzt komplett und von "Macht & Schicksal" das GRW und den Spielleiterschirm. Ausserdem das Einsteigerset zu "Das Erwachen der Macht"

Auch wenn ich wahrscheinlich keine Spieler finden werden, es macht Spaß darin zu lesen...
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Colgrevance

#936
Zitat von: Argamae am 28. November 2020, 23:03:10
Zitat von: Colgrevance am 28. November 2020, 15:36:26
Sieht gut aus - wie funktioniert denn die Probenmechanik?

Guckst Du!

Merci! Das hört sich mir dann doch etwas arg vereinfacht an, auch wenn ich die Roll-under-Mechanik prima finde.

edit: Die einfache Mechanik wäre gut für ein Spiel mit meinen Neffen geeignet, aber da ist dann leider Englisch eine Hürde.

Maniac

Humble Bundle Cyberpunk 2020 (Komplett)
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

#938
Das OSR-Regelwerk "LION & DRAGON" vom berühmt-berüchtigten RPGPundit selbst sowie sein (systemneutrales, aber sehr gut damit harmonierendes) Kampagnensetting "DARK ALBION". In diesem Setting erlebt man Abenteuer vor dem Hintergrund der engl. Thronfolgekriege (1455-1485) zwischen den Adelshäusern York und Lancaster. Das England hier ist aber ein Fantasy-England, in dem die Sagenwelt real ist (oder sein könnte) - also ein Setting voller Magie, Hexen, Kulte, Mysterien und Monstren. Ungemein faszinierend, zumal man hier eben "echtes" Mittelalter mit monotheistischem Glauben hat und kein durch westliche Fantasy beeinflusstes Pseudo-Mittelalter.
Dazu noch zwei Ergänzungsbände und ein Abenteuer.

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

...von The Laundry RPG:
God Game Black


License to Summon

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Via DriveThruRPG gezogen, teils nur PDF, teils als Druck:

FABLED LANDS ROLE PLAYING GAME: Basiert auf der Spielbuchreihe gleichen Namens.
AGE OF SHADOWS: klassische EDO-Fantasy auf Basis der OpenQuest-Lizenz (also D100 Spielsystem).
HEROES AGAINST DARKNESS: D&D-Clone (d20-System) mit ein paar Besonderheiten und Solo-Abenteuer


In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar



Hab bei der deutschen Version im CF mitgemacht und die ersten PDF´s schon bekommen.
Schön schlankes System und bestimmt gut für´s Rollenspielding geeignet. Wenns denn mal wieder stattfindet...
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

wuerfelheld

Habe gestern mein Krautunterstütztes "Fallen Word" aus dem Briefkasten gezogen.

-->> https://www.startnext.com/fallen-world

Colgrevance

Zitat von: Greifenklaue am 05. Februar 2021, 00:00:38
Düstre Städte - 100+ Szenarios für Stadtabenteuer!

Und wie ist der erste Eindruck so? Bei Szenariosammlungen wie dieser habe ich immer den Verdacht, dass es eine reine Auflistung von Klischees bzw. Altbekanntem ist ("ein dunkler Kult holt nachts Bürger als Menschenopfer von den Straßen"), u.a. weil settingspezifische Anknüpfungspunkte fehlen. Ist das hier besser gelungen?

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung