Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Fantasy-TV-Serie] Game of Thrones

Begonnen von Christophorus, 19. Januar 2007, 23:32:23

« vorheriges - nächstes »

Riven

Zur Folge letzte Woche nochmal:

Spoiler
Ja die Kleine auf dem Bild is ganz lustig. Viel besser fand ich allerdings als der Berg einem Spatz den Kopf abreisst. Ich dachte ja echt, jetzt kommt wieder so eine "lame Szene" und Cersei hält ihn zurück, aber nein... Da ist die Show dann zum Glück noch nicht so politisch korrekt. Genau wie die Szene in der ersten Folge mit Ogy (der Junge der Jon Snow verraten hat). Da dachte ich auch : Der kommt doch eh wieder runter vom Galgen, aber nein... Er wird tatsächlich gehängt  ;D 
[close]
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Ja, war schön. Hat einige Handlungsstränge abgeschlossen.

Dann zur 9. Folge, Titel:

Spoiler
Battle of Bastards

Nur zwei Schauplätze.

Kampf um Winterfell. Bolton hat gut taktiert, Jon Snow ist ihm wie eine Marionette gefolgt und hätte das Ding wohl geholt, wenn Dark Sansa nicht wäre. Die Reiter aus dem Grünen Tal waren aber erwartbar.

Nicht erwartbar war seine Abschiedsszene.
-> https://www.youtube.com/watch?v=Qkuu0Lwb5EM

Daeneris und Asha hatten eine gute Chemie, Tyrion und Daeneris übrigens auch. Hätte ja erwartet, dass die Eisenmänner von hinten die Flotte überrollen, aber mit Drachen geht das natürlich auch ...

[close]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Spoiler
Meinst du wie Bolton stirbt  oder dass er stirbt ? Dass er nicht überleben wird, war ja nach eintreffen der Kavallerie klar, aber das mit den Hunden war schon sehr witzig.

Ich will mal wissen was mit Jorah ist. Hoffentlich kommt da was in der letzten Folge.
[close]
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Spoiler
speziell wie er stirbt. Dass er stirbt ist gewiss. Naja, eigentlich nur im wahren Leben und bei GoT ...

[close]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Spoiler

-Die Bolton "Abschiedszene" fand ich sehr erwartbar^^ Das waren genau meine Gedanken, als ich das erste Mal von seinem Hobby gelesen habe.
-Das mit den Eisenmännern finde ich etwas befremdlich, da fehlt definitiv was aus dem Buch, was die ganze Sache dort nochmal spannender macht. Böser Eisenmann will Frau unterdrücken ist doch etwas platt. Der Charakter ist echt zu vereinfacht.
[close]
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Finale !!! In 3 Stunden geht es los!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Im Finale war vieles erwartbar und doch einiges überraschend.

Insgesamt lässt sich sagen, dass GoT mit Staffel 6 deutlich direkter und weniger intrigant ist, was nicht nur negativ ist, ab und an mal Vorteile hat es geht voran). Trotzdem, sie fühlt sich anders an.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Staffel 6 fühlt sich total anders an und ich hoffe sehr, dass wir das Buch (und eventuelle folgende) noch sehen dürfen!
Ungeduld ist für mich irgendwie das Thema der Staffel. Es werden quasi mit mehreren Rundum Schlägen dermaßen viele einzelne Fäden gekappt und Geschichten zu Ende gebracht, dass man es nicht anders nennen kann.
Das vorgehen dabei finde ich meist etwas grob, die feine Handschrift G.R.R. Martins fehlt halt doch.
Es scheint fast so, als wären die Macher bestrebt, das möglichst schnell und geradlinig zu Ende zu bringen. Was eigentlich verständlich ist, da sie in einer echt doofen Lage sind. Dämliche Studios und ungeduldige Fans im Nacken, andererseits können sie sich tonnenweise Hass einhandeln von allen Seiten wenn sie was "falsch" machen. Und das wird mit Sicherheit retrospektiv an dem Buch gemessen.

Insgesamt finde ich es aber doch gut.
Allerdings muss ich sagen, das hat wahrscheinlich auch mit dem tollen Vorbau und Hintergrundwissen von den Büchern zu tun.

Persönlich hätte ich lieber gewartet, bis das Buch fertiggestellt ist und dieses dann als Vorlage gesehen. So wird das wahrscheinlich nochmal gedreht werden müssen.
Übrigens ist Maisie Williams vor dem letzten B&S mit dem Zug von Hannover nach Berlin gefahren, einen Zug vor mir.
Ihr Blick sagte aber: "Shit, erkannt durch Nerd...." also hab ich mich gentleman-like zusammen gerißen und  nur freundlich gelächelt.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

via Teilzeithelden:

Angeschaut: Game of Thrones Staffel 6 – Wenn Schockmomente nicht mehr wirken wollen

"Die sechste Staffel von Game of Thrones liegt seit dem letzten Wochenende hinter uns. Staffel 1 nach dem bisherigen Stand der Bücher. Können die Schreiber weiterhin liefern, was die Serie großgemacht hat? Holger verrät es euch und versucht dabei, möglichst wenig zu spoilern."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Da ich die Bücher nicht vollständig kenne, kann ich den Vergleich natürlich nicht ziehen. Aber auf mich wirkt es stimmig. Der Autor ist nicht gerade als "Schnellschreiber" bekannt, daher wäre eine Pause von einem oder mehreren Jahren wohl auch nicht im sinne des Publikums gewesen.
Ausserdem hat es sich ja mit den Filmautoren abgestimmt und ihnen gesagt wie er sich den Fortgang vorgestellt hat.
Vielleicht inspiriert ihn sogar die Serie beim Schreiben oder aber er sieht was nicht so gut ist und ändert seine Storyline...

Die Staffel hat mir ausgesprochen gut gefallen und bleibt der Serie treu. Viele Tote und einige Überraschungen. Ausserdem sieht man immer mehr wie viel Kohle in jede Folge fließt. Wirkt jeweils wie ein kleiner Kinofilm.
Es sind wohl noch zwei Staffeln geplant, welche aber wohl nur 6 und 7 Folgen haben sollen.
Die Vorzeichen, daß es sich dem Ende entgegen neigt, hat man auch der letzten Staffel angemerkt. Viele Handlungsstränge wurden beendet und der Hauptstrang hat gehörig Fahrt aufgenommen.
Bin auf die nächste Staffel gespannt, welche aber aller Wahrscheinlichkeit später als sonst anlaufen wird.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Lazarus

Die Staffel 3 &4 gibts diese Woche  als Bundle bei real,-
für zusammen 24,95 Euro
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

KULTist

Zitat von: Lazarus am 22. November 2016, 17:49:14
Die Staffel 3 &4 gibts diese Woche  als Bundle bei real,-
für zusammen 24,95 Euro

Danke für den Tip!

Habe ich mir mal (im zweiten Anlauf, der erste Real hatte nur Staffel 3) geholt!

Jetzt besitze 1-4 ...... so langsam sollte ich die Serie echt mal schauen!  ;D
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Lazarus

Zitat von: KULTist am 24. November 2016, 14:50:01
Zitat von: Lazarus am 22. November 2016, 17:49:14
Die Staffel 3 &4 gibts diese Woche  als Bundle bei real,-
für zusammen 24,95 Euro

Danke für den Tip!

Habe ich mir mal (im zweiten Anlauf, der erste Real hatte nur Staffel 3) geholt!

Jetzt besitze 1-4 ...... so langsam sollte ich die Serie echt mal schauen!  ;D
geht mir genauso.
Die erste hab ich bisher geguckt,
Momentan guckich aber defiance ne SF /Endzeit Serie.
Find ich nicht schlecht
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Noir

#88
Game of Thrones - Staffel 6

Soooo ... hab dann auch endlich mal etwas aufgeholt. Hab die 6. Staffel fast komplett am Stück geguckt. Am Ende muss ich sagen: Immer noch stark ... aber irgendwie hatte mich diese Staffel weniger in seinem Bann als die bisherigen. Versteht mich nicht falsch: Immer noch großes Tennis ... aber so Sachen wie

Spoiler
der Tod von Hodor
[close]

haben mich einfach deutlich weniger mitgenommen als andere Dinge. Und das ist seltsam, weil ich den Charakter eigentlich sehr mochte. Auch scheint mir Daenerys echt der Lieblingscharakter von Martin und den Serienmachern zu sein. Ich meine, sie kriegt zwar ab und zu mal einen kleinen Schlag ... kommt am Ende aber IMMER heftiger und größer und stärker wieder raus als zuvor. So ist es für mich eigentlich ziemlich sicher, dass wir Daenerys am Ende wieder auf dem Eisernen Thron sehen werden.

Spoiler
Wir wissen jetzt ja auch, dass Jon Snow nicht Ned Starks Sohn ist, sondern der Sohn seiner Schwester ... und da er schwarze Haare hat, dürfte klar sein, dass sein eigentlicher Name Jon Baratheon sein dürfte.

Ich schätze das Ende des Lieds wird sein: Die Lennisters fallen. Daenerys sitzt auf dem Eisernen Thron und vereint von den großen Häusern Martell, Tyrell und Graufreud hinter sich. Der Norden wird ein eigenes Königreich unter Sansa. Alle gemeinsam bekämpfen den Nachtkönig und die Zombiehorde. Dabei fallen dann vermutlich noch ein paar Sympathieträger - allen voran Jon Baratheon ... Verzeihung ... Schnee (möglichst grausam).
[close]

"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Besserwisserboy

Ganz so teile ich deine Ansicht über Game of thrones nicht.
Die Serie hat das Sterben beliebter Charakter und insbesondere den überraschenden Tod wenn sie gerade als "unsterbliche" Hauptfiguren galten etabliert. Eigentlich klar, daß man dies nicht unendlich wiederholen kann und immer den gleichen "Schockeffekt" hat.
Mittlerweile dürften zumindest die Fans auch vorgewarnt sein.
Dafür hat sich aber mit dem höheren Budget auch der look von großen Schlachten usw. erheblich verbessert.
Über das Ende der Serie würde ich auch noch keine Spekulationen abgeben wollen, da es wohl auch noch nicht feststeht. Vielleicht gibt es da noch eine große Überraschung. Wer weiß...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung