Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Roan_Talwos

#1

find den beitrag ganz lustig:



So sind sie nun mal : Frauen !! In mehreren Städten haben kürzlich Fachgeschäfte für Ehemänner eröffnet, in dem sich Frauen neue Ehemänner aussuchen können.
Am Eingang hängt eine Anleitung, die die Regeln erklärt, nach denen hier eingekauft werden kann: "Das Geschäft darf nur einmal aufgesucht werden"! Es gibt 6 Stockwerke mit Männern, deren Eigenschaften von Stock zu Stock besser werden. Sie können sich entweder einen Mann aus dem Stockwerk aussuchen, auf dem Sie sich befinden, oder Sie können ein Stockwerk weiter hoch gehen und sich dort umsehen. Sie können aber nicht zurück auf ein niedrigeres Stockwerk gehen, das Sie bereits verlassen haben." Eine Frau geht ins Geschäft um sich einen Mann zu suchen.
Im 1. Stock hängt ein Schild: "Diese Männer haben Arbeit."
Im 2. Stock hängt ein Schild: "Diese Männer haben Arbeit und mögen Kinder."
Im 3. Stock hängt ein Schild: "Diese Männer haben Arbeit, mögen Kinder und sehen gut aus." " Wow ", denkt die Frau, fühlt sich aber gezwungen weiter zu gehen.
Sie geht zum 4. Stock und liest: " Diese Männer haben Arbeit, mögen Kinder, sehen verdammt gut aus und helfen im Haushalt." " Oh Gott, ich kann kaum widerstehen", denkt sie sich, geht aber dennoch weiter.
Im 5. Stock steht zu lesen: "Diese Männer haben Arbeit, mögen Kinder,sehen verdammt gut aus, helfen im Haushaltund haben eine romantische Ader." Sie ist nahe dran zu bleiben, geht aber dann doch zum 6. Stock weiter.
Auf dem Schild steht: " Sie sind die Besucherin Nummer 31.456.012. Hier gibt es keine Männer. Das Stockwerk existiert nur, um zu zeigen, dass es unmöglich ist, Frauen zufrieden zu stellen. Vielen Dank für Ihren Einkauf im Fachgeschäft für Ehemänner. Auf Wiedersehen."

Gegenüber hat ein Fachgeschäft für Ehefrauen eröffnet. Es hat ebenfalls sechs Stockwerke. Im ersten Stock gibt es Frauen, die Sex lieben. Im 2. Stock gibt es Frauen die Sex lieben und Geld haben. Der 3. bis 6. Stock wurde noch nie von einem Mann besucht...


[24]
#2
Spiel & Spaß / EMP umfrage
12. Juli 2007, 19:52:19
hab ja mal was bei denen bestellt, und habe letzt eine e-mail mit der aufforderung bekommen, bei einer umfrage teilzunehmen.

als ich den link angeklickt habe, in der hoffnung, vielleicht einen de preise zu gewinnen , kam ich auf folgende seite:

http://news.emp.de/ff/srv2_output_temp_unav.php

find ich gekühlt.  [15]
#3
ein film, der von vornherein für viel wirbel gesorgt hat.

und genau zu diesem film, aber auch über den film und das geschehen drumherum, möchte ich gern hier diskutieren.

zu allererst möchte ich die noch "vorwarnen", die ihn noch nicht gesehen haben, denn dieser film ist nichts für schwache gemüter. er ist gnadenlos realistisch in der gewaltdarstellung.

wer aöso immer mal wissen wollte, wie ein körper aussieht, nachdem er gegeißelt wurde, dann kann er sich dies ansehen.

ein großer kritikpunkt, der aus amerika herübergeeilt ist, ist ja der angeblich stark ausgelebte antisemitismus. ich selber konnte davon nichts merken, aber vielleicht sieht das ja jemand anders.


zuletzt noch ein kleiner tipp:
diesen film sollte man tatsächlich im kino sehen, da das volle ambiente, so denke ich, sich sonst nicht völlig entfalten kann.

p.s.:
der film ist tatsächlich in aramäisch und latein gesprochen, mit untertiteln versteht sich. ein höhepunkt, der unheimlich stark zur guten atmosphäre beiträgt.

fazit für mich, ein beeindruckender film, von dem ich noch nicht weiß, ob ich ihn gut finden kann.
#4
Arena / deutsche sprache
15. November 2003, 12:31:18
und damit ist nun weniger die grammatik und rechtsschreibung gemeint, sondern das einbringen anderssprachiger wörter in unseren wortschatz. im besonderen regen mich diese furchtbaren anglizismen auf.

ein aktuelles beispiel : hype. fuuurchtbar.  ist es soweit, das wir kein eigenes wort zu diesem umstand kennen?

aber warum ich das in besonderen anspreche: habe vor kurzem einen bericht während der rtl2 zeichentrick zeit gesehen. dabei ging es um die erste deutsche "bey-blade" meisterschaft.
der moderator sagte: "die teilnehmer "battlelten" um den sieg".
schon das dieses wort eine unmöglichkeit ist, ist den leuten anscheinend nicht aufgefallen, was fürn scheiß sie da von sich geben.

denn das ganze spricht sich wie das "betteln" aus. sie "bettelten" um den sieg.

bin ich der einzige, der diese entwicklung mit sorge sieht?

und bitte keine dämlichen argumente wie: da wird den kindern doch die englische sprache näher gebracht.

unsinn! damit wird lediglich die muttersprache verunstaltet. nur durch ein zwei worte lernt man nicht gleich die ganze sprache, zumal das wort "eingedeutscht" wurde. demnach also kein rein englisches wort mehr ist.
#5
...und Moses stieg hinauf auf den Berg Sinai, geleitet von der Stimme Gottes. Sein Volk lagerte am Fusse des Berges und sein Vieh weidete in den grünen Auen. Nachdem Moses einen Tag lang geklettert war, sah er zwischen zerklüfteten Felsen das Licht. Ein rotes, überirdisches Licht war es, wie das Funkeln eines feurigen Sterns. Als es grün wurde, ging er weiter und erreichte die Stelle, welche Gott, der Herr ihm im Traum genannt hatte. Er stolperte über einen Ast und rieb sich das Knie, als ER erschien....

'DU KNIEST VOR MIR, MEIN SOHN'

'Scheisse! Hier liegen Stöcke herum. Du könntest dir einen wohligeren Platz aussuchen, um mich zu treffen!'

'MOSES, KLAGE NICHT. ICH HABE DICH AUSERWÄHLT. ICH ERWARTETE DICH. ABER DU SIEHST MÜDE AUS?!'

'Ja, und ich habe auch nix an den Ohren, du brauchst also nicht so zu schreien! Ja, wir hatten gestern ein Fest!'

'WELCHES FEST? MIR ZU LOBPREISEN?'

'Ah, das ist schon besser von der Lautstärke! Äh, nein, die Beschneidung meines Sohnes Samuel!'

'IHR BESCHNEIDET EURE KINDER, ICH VERSTEHE NICHT?'

'Wie, du verstehst nicht? Na, da vorne, na dahaa!...die Pelle, du weisst schon, hä?'

'WAS IST DAS FÜR EIN SELTSAMES RITUAL? IST DAS VON MIR?'

'Können wir auch mal was machen, was nicht von dir ist? Ist der Herr dann vielleicht beleidigt, oder was??'

'LASSEN WIR DAS. TROTZDEM BIST DU ZU SPÄT!'

'Äh, ich hab´s nicht gleich gehört!'

'ABER ICH SANDTE DIR DOCH EIN ZEICHEN!?'

'Ja, ja, du erschreckst mich verdammt noch mal zu Tode mit deinen brennenden Dornenbüschen! Ich kann sie gar nicht so schnell auspissen, wie du...'

'MOSES, FLUCHE NICHT VOR DEM ANGESICHT DES HERRN, SONST...!'

'Sonst was?'

'VERGISS ES! NUN WILL ICH DIR GEBEN WIE VERSPROCHEN DIE ZEHN GEBOTE, NACH DENEN LEBEN SOLLEN DIE MENSCHEN. SCHREIBE SIE DARNIEDER UND BRINGE DEN BERG SIE HINAB!'

'Warum quatscht du so verquer? Bist du Yoda? Ich hab nix zu schreiben!'

'WIE, DU HAST NICHTS ZU SCHREIBEN?'

'Du hast mir nichts davon gesagt, daß ich was zu schreiben mitnehmen soll, verdammt! Moses, hast du gesagt, geh auf diesen gottverdammten, äh, also, geh auf diesen Berg, zerreiss dir dabei dein Beinkleid, frier dir den Arsch ab und bring was zu schreiben mit! Das hast du gesagt, ja?'

'NICHT DIREKT!'

'Du hast es nicht gesagt!'

'NUN, ICH DACHTE...'

'Du hast es nicht gesagt!'

'ICH ...'

'Du hast es nicht gesagt!'

'GUT! ICH HABE ES NICHT GESAGT! KÖNNEN WIR JETZT ANFANGEN? DU MUSST ES DIR DANN EBEN MERKEN!'

'Moment, Moment! Merken? Biste meschigge?'

'SOLL ICH DIR DIE ZEHN GEBOTE VIELLEICHT AUCH NOCH IN STEINTAFELN RITZEN?'

'Ja, das wär doch was, aber nicht zu gross, ich muss sie ja nachher schleppen!'

'ICH HÄTTE MIR VIELLEICHT DOCH JEMAND ANDEREN SUCHEN SOLLEN.....'

'Schon OK, alles klar, ich bin soweit, was geht ab, Alter? Können diese Augen lügen?'

'DAS ERSTE GEBOT: ICH BIN DER HERR, DEIN GOTT. DU SOLLST KEINE ANDEREN GÖTTER NEBEN MIR HABEN!'

'Du sollst keine anderen Götter neben mir haben? Hast du Angst vor der Konkurrenz, oder was?'

'MOSES, SO SAGE MIR AUS DEM HERZEN: WÜRDEST DU ANDERE GÖTTER ANBETEN NEBEN MIR?'

'Hmm, ich weiss nicht! Kannst du Regen machen?'

'OB ICH....NATÜRLICH, ICH BIN DER HERRSCHER ÜBER DIE ELEMENTE'

'Und kriegen wir auch mal was Anderes ausser Manna?'

'IST DARAN WAS NICHT IN ORDNUNG?'

'Schon gut, schon gut! Wir sitzen nur alle in weichem Stuhl...'

'DAS ZWEITE GEBOT: DU SOLLST DEN NAMEN DES HERRN NICHT UNNÜTZ GEBRAUCHEN!'

'Versteh ich nicht! Ich darf nich´ mal Himmelherrgott oder so sagen?'

'NEIN, MOSES!'

'Gottverdammt?'

'NEIN'

'Heilige Scheisse?'

'NEI-HEINNN'

'Äh, wie wär´s mit: Teufel nochmal?'

'MOSES, HALTE EIN DER BLASPHEMISCHEN WORTE!'

'Ok, ok! Mach einfach weiter, wenn du denkst, du bist soweit, ja? Auf Dein Zeichen!'

#6
Spiel & Spaß / avatare
01. November 2003, 03:12:26
der gute mcarden hat ja noch gar keinen avatar.
dem muss abhilfe geschaffen werden!

hier einige zur auswahl, die seinem wesen entsprechen dürften, und bedenkt, ich habe mir bei der auswahl sehr viel mühe gegeben!









[24]

ich bitte um weitere ideen.
#7
Design / smilies?
29. Oktober 2003, 18:06:21
wie krieg ich eigene smilies innerhalb der einträge hin?

hab das so probiert, wie merlin mirs ma zeigte, aber da klappt irgendwie nicht.

siehe allgemeines:kriegsspielzeug
#8
FAQ / ich kann mein passwort nicht ändern
29. Oktober 2003, 18:01:04
also tut was  [16]
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung