Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Mitstreiter gesucht:

Begonnen von Lazarus, 13. Oktober 2007, 10:17:51

« vorheriges - nächstes »

Lazarus

Hallo
Für unser Projekt 1300 suchen wir Leute die

- Spass an einer möglichst Historisch korrekten Darstellung
- Teamfähig sind
- auch mal mehr als 100 km zu nem Event fahren würden.
- Aus der näheren Umgebung von Helmstedt kommen,also so        
 BS,GF,WOB,MD,OK oder BÖ währe schon gut.

Zu Projekt 1300:

Im Jahre 1199/1200 wurde der Ort Helmonstede(Helmstedt) von Truppen des Magdeburger Bishofs  fast vollkommen zerstört.
Bis ins Jahr 1279 wurde die Stadt wieder aufgebaut und ihre Befestigung verstärkt.So das Sie im Jahre 1279 einer Belagerung im welfischen Erbfolgekrieg standhielt.

Unsere Darstellung:

Seid wir im Jahre 2007 an der
In Deutschland einzigartigsten grössten Mittelalter Schlachtennachstellung  in Lucka bei Leipzig teilgenommen
haben,reift in Uns der Gedanke eines
städtischen Aufgebots um 1280.
Keine teure  Ritterdarstellung sondern eher Waffenknechte und Spießbürger.
mfg
Lazarus
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

MarkusDiedrich

Interesse hätte ich, wo kann man denn Details erfahren?

Lazarus

Na bei mir.
Telefonnummer hab ich dir per PM geschickt.
Ob nun telefonisch oder man kann sich auch mal treffen.
Einen kleinen Einblick in das Hobby findest du auch unter:
http://www.pilger-in-waffen.de
wobei ich das Projekt 1300 noch nicht drauf hab.
mfg
Lazarus
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

MarkusDiedrich

Das mit dem Telefonieren müssen wir erstmal verschieben, ich kann durch Erkältung heute leider sehr schlecht sprechen.

Soll das ein Projekt der IG Outremer werden oder ein eigenständiges Projekt sein?

Woher genau hast Du / habt ihr denn bisher die Informationen zu 1279/1280? Stadtarchiv? HAB?

Ach ja, kurz zu mir: Ich bin 34 Jahre alt, studiere nach einigen Jahren Arbeit jetzt Lehramt an Gym für Geschichte und Englisch, habe bisher nur an zwei LARPs teilgenommen (historisch völlig inkorrekt) und wohne aktuell in Weddel. Recherche und wissenschaftlich exaktes Arbeiten sind mir durchs Studium nicht fremd. Meine Freundin hätte ggf. auch Interesse, das hängt aber von Terminen und Details ab...

Lazarus

Hallo
Dann wünsch ich dir erst einmal gute Besserung.

Das Städtische Aufgebot soll schon ein eigenständiges Projekt werden.Da die I.G.Outremer ja den ersten Kreuzzug zum Thema hat.(übrigens würden wir uns auch da über Zuwachs freuen)
DIe Idee zu Prohekt 1300 ist uns im Sommer gekommen als Thomas und Ich uns mit anderen Gruppen aus der Rheinland Pfalz,dem Saarland,Hessen und Berlin zusammen taten um bei der Schlacht von Lucka eine geschlossene flämische Söldnereinheit zu bilden.
Meine eigenen Fotos von diesem Event hab ich leider noch immer nicht online gestellt. Bin da ein bisschenlangsam mit.
Aber der Zusammenschluss der gruppen unter dem Namen *Vlaamse gevaar * hat jetzt ne eigene HP an der man sich auch ein wenig Orientieren kann:

http://www.die-flamen.de

Recherche hab ich in soweit allerdings auch noch nicht betrieben da ich erst einmal abwarten wollte in wie weit das Projekt überhaupt ins rollen kommt.
Durch unser Mitwirken bei der Ausstellungseröffnung in Süpplingenburg haben wir aber gute Connections zur Kreisarcheologie.
Den Geschichtlichen Hintergrund habe ich einfach Wikipedia entnommen.

mfg

Lazarus/Matthias
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

MarkusDiedrich

Dann können wir uns ja vielleicht nächste Woche irgendwann abends in HE auf ein Bier treffen, dann können wir ja über Details reden...

Lazarus

Ja klar wird mich freuen.
Mfg
Matthias/Lazarus
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung