Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Second Life

Begonnen von Maniac, 14. Dezember 2006, 18:23:03

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Hi zusammen,

wollte mal wissen ob hier im Forum evtl. auch "Second Life" Spieler sind. Bin selbst als "Sonny Jung" unterwegs.

Download: www.secondlife.com
For those about to GURPS - We salute you!

Christophorus

Pfui, Online-Games  [21]

Im ernst, von allen Spielen, die nur über das Internet funktionieren, reizt mich »Second Life« am meisten. Was jetzt aber nicht viel bedeuten mag ... auf jeden Fall kommt das Spiel dem realen Leben wohl am nächsten. Interessant.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Maniac

ZitatPfui, Online-Games  [21]

Hab' ich vorher auch gesagt aber wenn ich mir das so anschaue scheint da richtig eine Parallelwelt zu entstehen. Die Nachrichtenagentur Reuters hat dort ein Büro aufgemacht, "Bild" versorgt die Einwohner mit Klatsch und Tratsch und IBM wollen wohl auch einen Teil ihres Kundenservice in SL verlagern. Finde es auch gut, dass der Client kostenlos ist.
For those about to GURPS - We salute you!

Bart FU

Ganz kurz und buendig fuer mich: ist das sowas wie "Sims" online? Was muss ich da machen, um mitzuspielen?
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Maniac

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich "Sims" nie gespielt habe aber ich glaube schon, dass es vergleichbar ist. "Second Life" ist wie eine Parallelwelt, die man mit seinem Avatar erkunden kann (3D-Welt), wo man auf andere Mitspieler trifft etc. Den Avatar kann man dann mit eigener Kleidung ausstaffieren, man kann Häuser bauen, Geschäfte einrichten wo man selbst was verkauft (und auch echtes Geld dabei machen kann) etc.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Ich steh für solche Aktionen mehr auf First Life  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Lustig ist dabei, das man sogar auch manchmal (Second-)Live-Konzerte von bekannten Künstlern da erleben kann...ist schon ne echt schräge Sache!

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung