Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt!

Begonnen von Greifenklaue, 24. März 2008, 23:32:49

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Das unglaubliche Ausgespielt-Rollenspielquiz

"Mehr Würfel in die Quizze! Diesmal übernimmt Lars die Zügel als Quizmaster und stellt den Kandidaten Ron, Sandra, Benjamin und Fabs fragen aus der Welt der Pen&Paper – Rollenspiele.

Die Fragen:

Gygax hielt nicht viel vom Herrn der Ringe. Warum sind trotzdem Elfen, Zwerge und Orks in D&D?
Was war der erste historisch belegte Fall von Spielleitern, die beim Würfeln schummeln?
Was macht die Box Blackmoor (1975) so bemerkenswert?
Games Workshop machte schon Rollenspiele und auch jede Menge Figurenspiele. Womit fingen sie an?
Warum war das Schwarzwald-Requiem von 1989 so ein bedeutendes Cthulhu-Abenteuer?
Welche Übereinkunft mit Random House brach TSR das Genick?
Warum kommen so viele RSP aus Schweden?
Wieso wurde der für die 3. Edition erfundene Sorcerer ins Deutsche mit Hexenmeister übertragen?
Vincent Baker, der Erfinder von Dogs in the Vineyard und Apocalypse World, veröffentlichte als sein erstes Indierollenspiel ein ganz anderes Werk. Welches?
Mit welcher Ausrede verkaufte Ryan Dancey WotC die OGL?
Warum verkaufte sich die nWoD (2004) schlechter als die oWoD (1991)?
Welches Quellenbuch brachte die d20-Blase zum Platzen und warum?
Welches GURPS-Quellenbuch wurde von Secret Service beschlagnahmt und warum?
Warum sind die Übungsboni bei D&D 5 +2 bis +6?"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung