Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[D&D 5] News

Begonnen von Greifenklaue, 06. Mai 2015, 20:56:03

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: Tscharod am 05. Juli 2019, 00:07:42
Curse of Strahd orientiert sich an Ravenloft, ist aber soweit ich es sehe eine, sagen wir mal, Neuinterpretation des Abenteuers. Gleiches gilt für Undermountain, wobei die alten beiden Boxen und 3 Zusatzabenteuer mehr Inhalt hatten. Dragon Heist ist tatsächlich was neues.
Unterschied zwischen beiden 5er-Versionen (die zweite ist die Sarg-Edition).

Laut Orkenspalter wenig Unterschiede: https://www.youtube.com/watch?v=p0-nt4H6NZI
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Herbert, der Co-Mod vom "Der nerdige & niveauvolle Trashtalk" hat ein kleines, feines neues Projekt. Er hat das alte DnD Abenteuer "The Ghost of the Lion`s Castle" vertont. Also Ohren auf und zugehört.


-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2021/03/04/dd-the-ghost-of-lions-castle-zum-hoeren/

Argamae

Zitat von: wuerfelheld am 03. März 2021, 23:15:42
Herbert, der Co-Mod vom "Der nerdige & niveauvolle Trashtalk" hat ein kleines, feines neues Projekt. Er hat das alte DnD Abenteuer "The Ghost of the Lion`s Castle" vertont. Also Ohren auf und zugehört.


-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2021/03/04/dd-the-ghost-of-lions-castle-zum-hoeren/

Also ein Hörspiel mit verteilten Rollen oder liest er den Inhalt des Moduls vor? Wie soll man sich das vorstellen?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 04. März 2021, 15:53:52
Zitat von: wuerfelheld am 03. März 2021, 23:15:42
Herbert, der Co-Mod vom "Der nerdige & niveauvolle Trashtalk" hat ein kleines, feines neues Projekt. Er hat das alte DnD Abenteuer "The Ghost of the Lion`s Castle" vertont. Also Ohren auf und zugehört.


-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2021/03/04/dd-the-ghost-of-lions-castle-zum-hoeren/

Also ein Hörspiel mit verteilten Rollen oder liest er den Inhalt des Moduls vor? Wie soll man sich das vorstellen?
Er spricht allein, teils mit unterschiedlicher Stimme.


Ich bin aber eigentlich hier, weil Eberron da!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Nächste Buch: Fizban's Treasury of Dragons.
-> https://dnd.wizards.com/products/treasury-dragons


"* Introduces gem dragons to fifth edition!
* Reveals the story of the First World and the role Bahamut and Tiamat played in its creation and destruction.
* Adds new player character options, including unique draconic ancestries for dragonborn, dragon-themed subclasses for monks and rangers, and new feat and spell options.
* Offers everything a Dungeon Master needs to craft adventures inspired by dragons across the worlds of D&D, with new dragon lair maps and details on 20 different kinds of dragons.
* Presents a complete dragon bestiary and introduces a variety of new dragons and dragon-related creatures, including aspects of the dragon gods, dragon minions, and more."

VÖ 19/10/21
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 16. Juli 2021, 22:55:39
* Introduces gem dragons to fifth edition!
* Reveals the story of the First World and the role Bahamut and Tiamat played in its creation and destruction.
* Adds new player character options, including unique draconic ancestries for dragonborn, dragon-themed subclasses for monks and rangers, and new feat and spell options.
* Offers everything a Dungeon Master needs to craft adventures inspired by dragons across the worlds of D&D, with new dragon lair maps and details on 20 different kinds of dragons.
* Presents a complete dragon bestiary and introduces a variety of new dragons and dragon-related creatures, including aspects of the dragon gods, dragon minions, and more.
* Has nothing whatsoever to do with the Dragonlance setting despite another name dropping in the book's title.

Updated it for you.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Zitat von: Argamae am 17. Juli 2021, 11:02:08
Zitat von: Greifenklaue am 16. Juli 2021, 22:55:39
* Introduces gem dragons to fifth edition!
* Reveals the story of the First World and the role Bahamut and Tiamat played in its creation and destruction.
* Adds new player character options, including unique draconic ancestries for dragonborn, dragon-themed subclasses for monks and rangers, and new feat and spell options.
* Offers everything a Dungeon Master needs to craft adventures inspired by dragons across the worlds of D&D, with new dragon lair maps and details on 20 different kinds of dragons.
* Presents a complete dragon bestiary and introduces a variety of new dragons and dragon-related creatures, including aspects of the dragon gods, dragon minions, and more.
* Has nothing whatsoever to do with the Dragonlance setting despite another name dropping in the book's title.

Updated it for you.
;D

Wäre lustig, wenn das wirklich im Kleingedruckten stehen würde
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Argamae hat schon recht, man scheint nicht auf Dragonlance eingehen zu wollen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Wizards verkündet:

"Durch Pandemiebedingte Lieferengpässe, müssen wir leider den Release der deutschen Produkte auf den 8. Oktober verschieben.
Wir haben allerdings auch gute Neuigkeiten zu verkünden! Die offizielle deutsche Webseite ist heute gelaunched und wenn ihr euch für unseren Newsletter anmeldet, werdet ihr das Einsteigerset zum Download erhalten!

Mehr Infos findet ihr hier:
https://dnd.wizards.com/de "
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 03. September 2021, 12:28:00
Wizards verkündet:

"Durch Pandemiebedingte Lieferengpässe, müssen wir leider den Release der deutschen Produkte auf den 8. Oktober verschieben.
Wir haben allerdings auch gute Neuigkeiten zu verkünden! Die offizielle deutsche Webseite ist heute gelaunched und wenn ihr euch für unseren Newsletter anmeldet, werdet ihr das Einsteigerset zum Download erhalten!

Mehr Infos findet ihr hier:
https://dnd.wizards.com/de "
Und sie meinen tatsächlich das Einsteigerset und nicht wie ich annahm das Basisset.

-> https://www.dnddeutsch.de/einsteigerset-wotc
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: schneeland
Im Rahmen der D&D-Celebration gab es heute/gerade eben eine Reihe von Ankündigungen dazu, wie es weitergeht. Vielleicht der zentrale Punkt: 2024 kommen neue Versionen der Grundregelwerke - allerdings abwärtskompatibel zur aktuellen Version. Geplant ist auch etwas Digitales (evtl. eigener VTT-Services bzw. D&D-Beyond-artiges Angebot).

Mehr Details gibt es bei ENWorld.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Zitat von: Greifenklaue am 17. Juli 2021, 12:56:52
Argamae hat schon recht, man scheint nicht auf Dragonlance eingehen zu wollen.

Imho kein echter Verlust!
Wenn ich allein an die "schönen Dinge" wie Kender (würg), Gossenzwerge (ui, lustig) oder Drakonier (lasst uns Spieler ärgern) denke, kann ich dankbar drauf verzichten.

Aber was anderes: die neuen deutschen GRWs von WotC sind ja jetzt draußen und mir ist eine interessante Änderung im PHB aufgefallen.

Drow/Dunkelelfen werden jetzt anders dargestellt!
Sowohl inhaltlich (nur einige auf Oerth und Toril werden als von Lolth verdorben bezeichnet) als auch optisch (aus Obsidian und Kohle werden verschiedene Grautöne der Haut) und sind damit mehr im Kontext verschiedener D&D Welten und weniger mit Schwerpunkt auf Drizzt/Vergessene Reiche.
Die Textbox über die Finsternis der Drow ist komplett verschwunden.

Ich wollt zwar schon meckern, aber fairerweise wurde auch die kleine Duergar-Textbox bei den Zwergen überarbeitet.

Da bin ich mal auf das MM gespannt...
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung