Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Neues von Erdenstern

Begonnen von Greifenklaue, 23. Mai 2006, 10:50:49

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Erdenstern startet mit "Into the red" durch!



Nach der "Into the green" (hier die Rezi) stellten Erdenstern ihren zweiten Rollenspielsoundtrack "Into the red" auf der Nordcon am Wochenende vor. Dabei wurde auch verlautbart, dass weitere CDs folgen sollen, die dann insgesamt eine regelrechte Soundbibliothek für`s Rollenspiel bilden sollen. Welche Farbe allerdings folgt, wurde noch nicht verraten - auch wenn ich blau für einen heißen Tipp halten würde.

Das erste Hören verspricht eine ähnlich gute Qualität wie beim Vorgänger, vor allem aber auch eine gute Verwendbarkeit im Rollenspiel! Themen der CD sind Kampf, Krieg, Blut im allgemeinen, Invasion, eine Burg, ein totes Dorf oder ein Tempel der Heilung im speziellen.

Die CD bekommt man auf der neugestalteten Homepage unter www.erdenstern.com , die sich im Zuge der Erneuerung deutlich aufgehellt hat. Für Portosparer empfiehlt sich noch der Shop von Pegasus, wo sich Erdenstern mittlerweile im Vertrieb befindet. Darüber dürfte er aber auch für die meisten Rollenspielhändler vor Ort zu beziehen sein!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#1
Erdenstern im Interview mit mir bei der LORP

Ich wollte noch darauf hinweisen, dass ich vor kurzem selbst die Gelegenheit zu einem Interview hatte, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen  [23]

Das Ergebnis kann man hier lesen: http://www.lorp.de/magazin/artikel.asp?id=146
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Erdenstern bieten neues, freies MP3-Stück ,,Before Battle"

,,Before Battle" heiß das neue Promo-Stück, welches von den Aufnahmen zum zweiten Album ,,Into the red" übriggeblieben ist. Das dreieinhalb Minuten lange und 3,5 MB große Stück soll einen kleinen Einblick ins neue Album geben, für die, die sie noch nicht kennen, bzw. die Musikpalette der ,,Into the red"-Besitzer erweitern.

Das Stück ist genau richtig für eine ,,Ruhe vor dem Sturm"-Stimmung.

Das Lied gibt es auf www.erdenstern.com , die Lorp bietet ansonsten noch Rezis zu Into the green und Into the red sowie ein Interview.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Erdenstern im Interview auf RPG-Radio.de

Viele Rollenspieler verwenden in ihren Rollenspielrunden Musik zum untermalen einer Szene oder zum erzeugen von passenden Stimmungen. Wer sich bereits einmal mit diesem Thema auseinandergesetzt hat, der weiß, wie schwer die Auswahl von passender Musik sein kann.
Und genau da kommt Erdenstern ins Spiel! Die Band Erdenstern hat es sich zum Ziel gesetzt, passende Musik für Rollenspielrunden zu produzieren. Per Dittmann stand Stefan Franks für einige Fragen zur Verfügung.

Im Anschluss an diese Episode findet am 10. August 2006 um 20.00 Uhr eine Diskussionsrunde im Forum vom RPG-Radio mit Erdenstern statt. Weitere Informationen hierzu gibt's im Forum.

http://forum.rpg-radio.de/index.php/topic,64.0.html

Zudem verlosen Erdenstern und RPG-Radio je eine signierte Cd von "Into the Green" und "Into the Red". Die Gewinner haben sogar die Möglichkeit, sich ihren Preis auf der Ratcon 2006 signieren zu lassen.
Zum Interview geht's hier.

http://www.rpg-radio.de/2006/08/07/episode-15-im-gespraech-mit-erdenstern/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Erdenstern sticht in See



Die dritte Scheibe des Musikprojektes wird – wie von vielen favorisiert – Into the blue. Weite Meere, Piraten, Entdeckungsreisen, Schätze und einsame Inseln werden dann im Herbst als rollenspielbegleitender Soundtrack umgesetzt, dies gab Erdenstern auf dem Ratcon bekannt.

Gesetztes Ziel ist ein Erscheinen zur Spiel in Essen, 100%ig sicher ist es jedoch noch nicht.

Erdenstern selbst sagt zur CD: ,,Vom Start im Heimathafen, durch Stürme und Seeschlachten, über geheimnisvolle Karten, zu fremden Inseln und um dann endlich zum wohlverdienten, sagenumwobene Schatz zu gelangen. Wie Euer Abenteuer auch immer auf hoher See verlaufen mag – Into The Blue möchte Euch den Soundtrack dazu liefern."

Auf http://www.erdenstern.com/de/intotheblue.php gibt es erste Infos zur CD, später soll auch ein Hörpreview folgen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Fans von Erdenstern dürfen sich freuen, pünktlich zur Messe Essen am 19.10. erscheint die dritte CD, Into the blue.

Erdenstern selbst kann man von Donnerstag bis Sonnabend am Stand vom F-Shop und am Sonnabend auch bei Pegasus antreffen.

Wie der Name schon andeutet, dreht sich der universelle Rollenspielsoundtrack diesmal um Piraten, Schätze und Schiffe auf hoher See und in wogenden Meeren. Ahoi!

Infos zur CD, die Trackliste und ein fünfeinhalbminütiges Medley gibt es auf http://www.erdenstern.com/de/intotheblue.php

***

Ich hau nochmal die Trackliste dazu, die sagt ja schon vieles aus:

Incognita (4:04) Setting Out For The Unknown
— kraftvoll, erhebend, erwartungsvoll
In The Harbour (3:23) Dark Alleys, Proud Vessels, Cargo To Unload
— fröhlich, geschäftig, einleitend
Quayside Pub (3:59) Sailors And Mates
— folkloristisch, ausgelassen, sich steigernd
The Map (3:11) Myths, Legends, And Prospect Of Plenty
— mystisch, verlockend, geheimnisvoll
The Ship (4:42) Pride To Her Captain, Honour To Her Crew
— imposant, stolz, munter
Into The Blue (4:16) Out In Open Waters With Wind In Our Backs
— impulsiv, kraftvoll, heroisch
The Storm (3:27) Battling The Waves
— wild, gewaltig, zerstörerisch
Foreign Waters (3:50) The Surf Has A Different Taste Here
— rhythmisch, exotisch, ungewiss
Pirates! (4:00) Devious Fellows With A Dubious Captain
— bedrohlich, treibend, verschlagen
On Deck (2:58) Good Winds, Calm Sea
— lebendig, geschäftig, heiter
In The Doldrums (3:00) Thirst And Sweat And Barely A Whiff Of Air
— drückend, schwer, quälend
And A Bottle Of Rum (2:26) Spinning Yarn In Good Spirits
— derb, schwerfällig, betrunken
El Bucanero (3:25) Bienvenido A Mi Barco
— feurig, dramatisch, stolz
Boarding The Enemy Vessel (4:59) Hahaa! Swinging Swankily Through The Rigging — kämpferisch, lebendig, rhythmisch
Ghost Ship (2:46) Something Is There In The Fog
— unheimlich, bedrohlich, entsetzlich
The Deep (3:51) Unknown Wonders Far Below
— ruhig, fließend, anmutig
Leviathan (4:21) You Have Been Warned. Now Have You Woken Up... Something
— mächtig, unheimlich, auftauchend

***

Ach ja, und wer eine CD möchte, kann sich bei mir melden!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zum Nikolaus gibt es mit Bride Of The Ocean  einen neuen Bonustrack zur Blue. Im Downloadbereich!

www.erdenstern.com
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Aus dem Presse-NL:

"Unsere neuen Downloads gibt es zwar schon seit ein paar Tagen, aber Du sollst natürlich auch persönlich informiert werden: Es gibt einen freien Bonustrack zu "Into The Blue".
http://www.erdenstern.com/de/downloads.php
Desweiteren haben wir einen neuen Fanbereich geschaffen, für den man sich mit einem der Codes aus den Booklets von "Red" oder "Blue" anmelden kann. Den Zugangscode bekommt man dann per Mail von uns -
http://www.erdenstern.com/de/login_fans.php "


Kurzum, Käufer der Into the red oder Into the blue finden dort drei Bonusstücke, je einer pro Farbe.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Erdenstern mit der Into the blue im Podcast von Freizeitheld.de

http://freizeitheld-schwertundwuerfel.podspot.de/files/schwert-und-wuerfel-nr8-erdenstern-blue.mp3

Ganz gelungen, um einen Vorgeschmack zu bekommen und sich eine Meinung zu bilden, ob es für einen selbst taugt oder eben nicht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Merkwürdig. Gestern habe ich in Hannover auf dem skandinavischen Teil des Weihnachtsmarkts eine Sängerin mit Akkustikklampfe getroffen, die bei einem kurzen Plausch erwähnte, ihr Freund sei bei "Erdenstern". Irgendwoher kannte ich den Namen...  [25]
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Ah, da sehen wir mal wieder: das Greifenklaueforum lesen bildet! Und schreiben macht reich! Ja, wirklich, probiert es aus  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Into The Green zum Dritten und auf der MEssen

Die "Into The Green"-Durststrecke ist überwunden! Heute kamen die frischen CDs aus dem Presswerk. Und weil sich unser Debütalbum auch nach zwei Jahren so gut verkauft, haben wir ihm ein dickeres, schickeres Booklet gegönnt. Da auch unsere treuen Fans, die die ursprüngliche Ausgabe gekauft haben, nicht im Regen stehen – und als Überzeugungshilfe für die, die überlegen, sich "Into The Green" (nochmal) zu kaufen, haben wir das neue Booklet auf unsere Website gestellt. Die CDs sind ab sofort wieder zu bestellen.

Auch in diesem Jahr sind wir wieder auf der Spielemesse in Essen! In guter alter Tradition auf dem Stand unserer Freunde vom F-Shop (Stand 6-96 (und/oder 6-151), Halle 6) mit mittlerweile vier CDs - und der "Radio Rivendell Compilation", auf der wir mit einem vorher unveröffentlichten Remix von "Into The Green" vertreten sind.
Wir werden vom kommenden Donnerstag früh (18.) bis Samstag Abend (20.) da sein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Erdensterns Fünfte: Into the gold



Wer am Nikolaustag beim Lorp.de-Adventskalender aufgepasst hat, hat es eventuell schon mitbekommen (dort war es die Antwort auf die Frage), nun ist es hochoffiziell: die fünfte Scheibe von Erdenstern wird Into the gold.

Dazu heißt es: ,,Es ist heiß. Die Luft flirrt, Sand bedeckt unseren Studioboden. Und dann ertönt diese Melodie. Zaghaft erst, sich langsam nähernd, schwillt sie zu monumentaler Wucht an. Fremde Klänge, Stimmen und Gerüche, merkwürdige Tiere, seltsame Zeichen. Wir sind auf der Suche.
Die Arbeit an unserer nächsten CD bringt uns weiter fort als alle zuvor. Das Bekannte im Unbekannten will gefunden sein, das Fremde im Bekannten. Wir haben ganz viele Instrumente hervorgekramt, die man noch nie bei uns gehört hat, völlig neue Rhythmen. Aber auch viele alte Freunde werden mit von der Partie sein. Wir werden sie brauchen – so fremd sind die Orte, so geheimnisvoll die Sprachen.
Es ist noch ein weiter Weg bis zum Ziel. Wir sind froh, Euch dabei zu haben. Bis bald! "

Hier findet sich das Produktionstagebuch: http://www.erdenstern.com/de/makingof.php
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Reichlich neues von Erdenstern: Into the gold zur RPC und Soundtrack zu Elyrion



Die fünfte Erdenstern, Into The Gold erscheint zur RPC Ende April, wo Erdenstern mit eigenem Stand vetreten sind.

Aber schon zum Jubiläumscon, der 15. Hannover spielt!, wird es – voraussichtlich – erste Hörproben geben.

Die Into The Red ist derweil ausverkauft und erst wieder in etwa vier Wochen erhältlich sein.

Zum vierten Quartal, also evtl. zur Messe Essen, soll es zum Steamfantasy-Rollenspiel "Elyrion – Erbe der Titanen" einen Soundtrack geben, auf der RPC soll man erste Stücke hören können.

Mehr zu Erdenstern: www.erdenstern.com

Mehr zu Elyrion: http://www.prometheusgames.de/

Previewregelwerk zum System: http://www.lorp.de/downloads/show.asp?id=102
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Erdenstern mit Into the gold-Medley



Zur RPC wird die fünfte CD von Erdenstern fertig sein, Into the gold. Um die Zeit bis dahin zu überbrücken, kann man sich das 5-minütige Medley anhören, welches es hier mit den geplanten Tracks gibt: http://www.erdenstern.com/intothegold/?lang=de

Zur Into the gold heißt es: ,,Into The Gold erzählt von einer fantastischen Reise in weite Ferne. Ihr trefft auf fremde Kulturen und Gebräuche, schlagt euch mit anderem Klima, mystischen Wesen und Heimweh herum; alles riecht, klingt, schmeckt ganz anders als zu Hause. Ihr durchquert endlose Wüsten, passiert mächtige Gebirgsketten und atemberaubende Landschaften, Ihr zieht in undurchdringliche Dschungel und steht vor prunkvollen Tempeln, Türmen, Pagoden und Palästen."

Weitere Kurznews zu Erdenstern gibt es auch: Zum einen ist die vergriffene Into the red wieder erhältlich, zum anderen gibt es auf der RPC erste Tracks zum Rollenspiel Elyrion.

Kollege Dominik Dießen vom Rollo-Almanch hat auch noch einen Musiktipp zu dieser Thematik, nämlich den Soundtrack zu Children of Nile: http://www.rollenspiel-almanach.de/08-06-2007/rollenspielmusik-children-of-the-nile-soundtrack/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung