Autor Thema: Gemeinsam einen Cyberpunk-Hintergrund entwickeln  (Gelesen 5256 mal)

Maniac

• Administrator
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
    • Linux and Languages - Mein Kleinunternehmen
Re: Gemeinsam einen Cyberpunk-Hintergrund entwickeln
« Antwort #15 am: 19. Dezember 2018, 12:21:47 »
Ich bin aktuell wieder in Brome und habe schon bei einigen Freunden angefragt, ob wir nicht etwas in die Richtung "Christmaspunk" (Cyberpunk zu Weihnachten) machen wollen. Prinzipiell stand keiner absolut ablehnend gegenüber aber für GURPS gibt es jede Menge zu tun:

• Kampagnenhintergrund lesen und sich damit vertraut machen
  • Abenteuer raussuchen und spielen. Ürsprünglich hatte ich "The Medusa Sanction" geplant, was ich auch als PDF aber leider nicht die alte deutsche Version von Pegasus Press habe. Wenn es jemand von euch in der Region hat und es nicht mehr braucht bin ich sehr interessiert.
  • Charaktere bauen, was bei GURPS tradionell ziemlich lange dauern kann

Alternativ würde ich Cyberpunk 2020 mit "Mitten im Visier" anbieten. Das hatte ich schon mal zu Weihnachten geleitet.
For those about to GURPS - We salute you!

Maniac

• Administrator
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 25. März 2020, 08:51:02 »
Ich meine einen ganz guten Arbeitstitel für dieses kleine Nebenprojekt gefunden zu haben: "Corona Meltdown"

Maniac

• Administrator
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 17. August 2020, 13:55:58 »
Geschichten wie das Leben sie schreibt: Der Corporate Hitman von Volkswagen scheint da wohl zugebissen zu haben (Quelle) - guter Stoff für ein Cyberpunk-Abenteuer.