Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

CASTLE WHITEROCK - Fragen & Diskussion

Begonnen von Argamae, 14. Dezember 2009, 12:19:01

« vorheriges - nächstes »

Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Argamae

Zitat von: Lazarus am 24. Mai 2011, 12:28:26
Hüstel....EP s ??

Röchel... Kommen! (Gib mir bis zum WE, hoffe aber, das es schneller geht).  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Argamae

Ja, ja, ich bin im Verzug. Tut mir leid. Jeder erhält für die letzte Sitzung 400 EP.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Ich denke, es dürfte keine schlechte Idee sein, wenn ich einen EP-Thread einführe, in den ich jeweils nach den Runden die verdienten Punkte eintrage. So wird etwas transparenter, wer wann seine letzten EP bekommen hat und wieviel für die nicht teilgenommenen Helden abfällt. Mal sehen, wo ich den unterbringe - entweder in einem ganz neuen Thread oder begleitend in einem der bestehenden.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Lazarus

Wie wärs wenn du die bei der Zusammenfassung des Spieltages mit reinschreibst ?
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Argamae

Hm, es wäre eine Möglichkeit. Eigentlich möchte ich da nicht so gerne Zahlenwerte drin stehen haben, sondern es bei einem rein beschreibenden Thread belassen. Aber falls mir nix besseres einfällt, schreibe ich die da erstmal rein.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Im Prinzip wäre auch ein neuer Thread OKay, wo man den Abenteuernamen, die Charaktere und die EP auflistet.

Ein anderes "Problem" was ich sehe und ich meine, wir auch schonmal diskutiert haben, ist, was mit den Leuten ist, die schon Charaktere haben und pausieren.

Z.Z. wäre es ja so, dass es für diese keine EP gibt. Daher werden diese irgendwann stufenmäßig abgehängt. Vor allem aber rückt ja die Einstiegsstufe nicht oder schlecht auf, was ja irgendwann zu schwierigkeiten führt. Die klassische rechnung dürfte ja auch in den DCCs eine Ebene, ein Level sein. (Also 5. Ebene ist für SC der 5. Stufe ausgelegt).

Ich meine, es stand schonmal in Raum, den nichtteilnehmenden SC 50 % der EP mitzugeben!?! (Effekt, sie ziehen hinterher und die SC bleiben innerhalb eines gewissen Stufenrahmens - desweiteren hebt sich dadurch die einstiegsstufe an, z.B. könnten es hier 50% aller Gruppen-EP sein.)

Oder man macht die Einstiegsstufe von der erreichten Ebene ab!?

Was ist da deine Position zu?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Grundsätzlich habe ich ja die 50% der verdienten Gruppen-EP für ruhende Charaktere als Vorgehensweise ausgegeben (entweder schon hier irgendwo im Thread oder mündlich). Das ist erstmal eine gute Regelung.

Und ja, es stimmt in etwa, daß eine Verliesebene einer Charakterstufe entspricht.

Die Einstiegsstufe berechnet sich am Stufendurchschnitt der sechs höchststufigen Abenteurer. Sie liegt dann eine Stufe darunter.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Dann sollten wir dringend einen EP-Thread einrichten!  :D

(Wäre es dann auch sinnig, die Start-EP auf 50% zu setzen - oder wie willst du die einstiegsstufen regeln - z.B. ab jetzt sobald alle die zweite erreicht haben, wird sie auf 2 angehoben. dann ist natürlich wichtig die 50%-Regelung auch für inaktive auszuführen, damit das dann auch irgendwann passiert)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Die 50%-Regelung für Ruhende besteht im Grunde seit Anfang an!
Ich weiß nicht genau, was Du mit "Start-EP auf 50% setzen" meinst. Soll das heißen, daß neue Erststufler schon 500 EP besitzen sollen?

Habe ja gerade geschrieben, daß neue Charaktere mit einer Stufe ins Spiel kommen, die eine Stufe unter dem Stufendurchschnitt der sechs höchststufigen Spielercharaktere liegt. Wenn der Stufendurchschnitt also 3 beträgt, werden neue Charaktere auf Stufe 2 erschaffen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

CASTLE WHITEROCK pausiert.

Aufgrund eines anderen Termins kann ich am letzten Rollenspiel-DinG (am 17. Juli) vor der Sommerpause nicht teilnehmen. Es wird also erst wieder irgendwann im September (oder so) mit der Erforschung von Castle Whiterock weitergehen können.
Allen Mitspielern und Interessierten wünsche ich eine angenehme "freie Zeit".
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Lazarus

Gibts eigendlich nen neuen Termin ?
Konnt beim Wob Ding nix finden .
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Argamae

Das nächstemal wird's wohl wieder was zum September-DinG. Im August fällt ja aus wegen Sommerpause.
Da ist dann zwar die Sommerverstaltung im Hallenbad, aber dort wird kein WHITEROCK angeboten.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Wir wollten und sollten ja hier den Türdurchbruchplan besprechen. Imho sinnvoll und wie schon ingame vorgeschlagen:

Das Loch stopfen, z.B. Metallschild und Balken dahinter. Dann die andere Seite schwächen und durchbruchbereit machen.

Ist dies geschehen, evtl. gar weitere Flammenschläge provozieren, z.B. mit Puppe etc., dann Rauchstab in den nachbarraum, durchbrechen, ggf. blenden und dann druuf!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung