Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

News von Prometheus Games (Elyrion, Ratten, Nova, Rolemaster)

Begonnen von Greifenklaue, 21. September 2008, 16:13:13

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

-> https://www.facebook.com/watch/live/?v=753494145303447&ref=watch_permalink

Diesmal geht es u.a, um die Crowdfundings, potentielle Hater und die Auflösung der 13 Mann GmbH.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

BrotundSpiele

Zitat von: Greifenklaue am 06. März 2021, 18:37:47
-> https://www.facebook.com/watch/live/?v=753494145303447&ref=watch_permalink

Diesmal geht es u.a, um die Crowdfundings, potentielle Hater und die Auflösung der 13 Mann GmbH.
Hast du dir das angeschaut und könntest eine kurze Zusammenfassung schreiben?

Greifenklaue

Zitat von: BrotundSpiele am 06. März 2021, 21:04:43
Zitat von: Greifenklaue am 06. März 2021, 18:37:47
-> https://www.facebook.com/watch/live/?v=753494145303447&ref=watch_permalink

Diesmal geht es u.a, um die Crowdfundings, potentielle Hater und die Auflösung der 13 Mann GmbH.
Hast du dir das angeschaut und könntest eine kurze Zusammenfassung schreiben?
Ja, aber diesml ist deutlich weniger hängen geblieben ... Evtl. schau ich es nochmal und mach dabei Notizen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld


BrotundSpiele


wuerfelheld

Zitat von: BrotundSpiele am 06. März 2021, 23:34:30
Zitat von: wuerfelheld am 06. März 2021, 23:15:03
Gesehen.
Nur gelaber, nichts genaues.
Okay danke, dann spare ich mir die Zeit

Verpasst nichtd. Typischer Loewenthal. Immer wiedet: wenn, aber, wenn, wenn, wenn

BrotundSpiele

Zitat von: wuerfelheld am 06. März 2021, 23:44:40
Zitat von: BrotundSpiele am 06. März 2021, 23:34:30
Zitat von: wuerfelheld am 06. März 2021, 23:15:03
Gesehen.
Nur gelaber, nichts genaues.
Okay danke, dann spare ich mir die Zeit

Verpasst nichtd. Typischer Loewenthal. Immer wiedet: wenn, aber, wenn, wenn, wenn
Wenn er kurz den Inhalt zusammenfasen würde, das wäre mal was sinnvolles.

Maniac

Zitat von: Greifenklaue am 06. März 2021, 21:53:48
Ja, aber diesml ist deutlich weniger hängen geblieben ... Evtl. schau ich es nochmal und mach dabei Notizen.
War bei mir auch so. Teils hatte ich den Eindruck, dass man wohl viel in die Tilgung von Schulden investieren will und die "Crowdfundings" gerne vom Tisch haben möchte. Es waren aber auch viele Details enthalten, wie beispielsweise, dass das "Dresden Files" wohl ein Gummiband und Softcover bekommt damit es mehr wie eine Akte aussieht. Auch wurde darüber gesprochen, welche Angebote man eingeholt hat, wann man Antwort erwartet und wann die Sachen dann letztendlich gedruckt und ausgeliefert werden. Eine neue Vollzeitkraft steigt ab dem 1. April bei Prometheus ein. Beim Verpacken und Verkauf von Lagerbeständen ist man ziemlich "am Limit" was die Logistik angeht.

Insgesamt ist die Situation aber sehr verschachtelt präsentiert worden. Prometheus ist wohl 10 Mann groß und man sagt, dass man ab 8 Leuten im Team schon Verantwortungsbereiche und betriebswirtschaftliche Strukturen im Sinne von Abteilungen haben muss. So Sachen, dass "alle alles machen" funktioniert dann nicht mehr. Dies aber nur als Anmerkung. Das Thema Umstrukturierung war halt auch angesprochen.
For those about to GURPS - We salute you!

wuerfelheld

- Kurzer Umriss der finanziellen Lage, der Abwendung der Insolvenz
- wie man meinte Cashflow zu generieren
- kurzer Einblick von Projektfinanzierung (bei Prometheus ist dies nicht wirklich vorhanden)
- Druckdateien der Dresden Files sollen nächte Woche rausgehen
- Dresden Files Bücher werden dann ca 4-6 Wochen später erwartet
- die limited sind noch in Planung
- man plant Softcover a la Bullet Journal Notizbücher
- Bennies sind in Planung, lt. CL ist das ja einfach, aber die bisherige Quali war nie gut
- Ssmbaroum Karten sind in Arbeit
- SW Worlds Kompendien werden ab Mitte des Jahre erwartet
- CLs Toleranzgrenze zu Hatern, Kommentaren usw. ist mittlerweile sehr niedrige und das Ganze interessiert ihn nicht mehr
- Crowdfundings sollen Ende 21 abgeschlossen sei, den sein Hirn hat für 22 nur Platz für neues


Nichts Neues. Nichts genaues. alles schwammig. Alles dubios. Alles wie immer.

Greifenklaue

Neues  von Herrn L. (via Facebook):
https://fb.watch/4bdWljpV1K

Comstar im Tanelorn berichtete:

"Große "Überraschung": die limitierte Auflage kann wohl nicht wie damals anno domini 2015 mal geplant realisiert werden. Zumindest nicht ohne weitere Verzögerungen (wg. Angebotseinholung).
Ansonsten kam beim Kickstater wohl (wg. nicht gedeckter Kreditkarten) weniger als offiziell angegeben rum, womit das Schuber Streachgoal wohl eigentlich doch nicht erreicht wurde, aber PG erfüllt den Unterstützen diesen Herzenswunsch großzügig dennoch und zwar sogar in gewohnt guter Qualität. Und nicht mit so billiger dünner Pappe, wie von einem anderen Verlag (der namentlich im Video genannt wurde).

[Nachtrag]
Ich habe eben noch einmal nachgeschaut, der Kickstarter hat 50.135 € eingenommen. Das 50.000 Ziel wurde laut offizieller Seite nicht freigeschaltet. Das Schuber-Stretchgoal war jedoch das 45.000 € Ziel. Das wäre ein ziemlich großer Ausfall aufgrund nicht gedeckte Kreditkarten!?"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Via Tanelorn:

Zitat von: Teerabe am 22. Mai 2021, 23:46:20
Na schau mal an: Es gibt eine weitere juristische Person, nämlich die Prometheus Spiele Verlags- und Handelsgesellschaft mbH (AG Duisburg HRB 34003 angemeldet im März 21, eingetragen im April 21), GF Christian Loewenthal. Adresse und Telefonnummer siehe untenstehender Link.

Und dazu - anscheinend zusätzlich zu den bisherigen Webshops - noch diesen hier: https://www.nerds4games.de/impressum
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Danke für den Hinweis. Damit werden sie wohl auch Veröffentlichungspflicht ihrer Bilanz bekommen. Das Lied wird an einer komplexeren Klaviatur weiter gespielt.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Brettspielvorbestellaktion via PG: https://www.prometheusgames.de/verlag/2021/10/04/forest-of-radgost-unser-erstes-brettspiel/

ZitatDie unermüdliche und tolle Arbeit von Ivan und seiner Familie haben aus dem rudimentären Prototypen im Laufe des letzten Jahres allerdings erst ein fantastisches Spiel und dann einen sehr erfolgreichen Kickstarter werden lassen, und dank Armins Hartnäckigkeit haben wir das Projekt die ganze Zeit über begleiten dürfen. Trotzdem war klar, dass wir mit so einem Spiel ein für uns unbekanntes und auch gefährliches Terrain betreten würden. Der wirtschaftliche Erfolg, auch bei guten Kickstartern des Originals, ist immer fraglich und es durfte auch unsere älteren Projekte, allen voran das Dresden-Files-Rollenspiel, nicht personell oder wirtschaftlich belasten und dort Ressourcen abziehen. Anfang des Jahres war es dann schließlich soweit, dass wir den Schritt wagen und uns die Lizenz für das deutschsprachige Spiel sichern konnten. Forest of Radgost wird in fünf verschiedenen Sprachen erscheinen, von denen wir für die deutschsprachige Edition verantwortlich sind. Übersetzung, Lektorat und Layout liegen in unserer Verantwortung, doch die Spiele werden von allen Verlagen gemeinsam (in einem Schwung) produziert. Übersetzung und Lektorat haben wir bereits abgeschlossen und befinden uns nun in der Layoutvorbereitung. Die Manufaktur hat die ersten Prototypen der Miniaturen und des Spielmaterials gefertigt und ausgeliefert, so dass wir eine Veröffentlichung für Anfang 2022 voraussichtlich einhalten können. Wir stehen nun an dem Punkt, an dem wir entscheiden müssen, wie viele Spiele wir in Auftrag geben möchten. Durch die gemeinsame Produktion aller Sprachversionen sinken die Kosten pro Stück zwar deutlich, aber insgesamt sind diese immer noch enorm und deutlich höher als bei jedem Rollenspiel. Damit wir überhaupt abschätzen können, ob wir den letzten Schritt gehen und die deutsche Edition in Auftrag geben können, werden wir diese Woche eine Vorbestellaktion (ähnlich wie für unsere Symbaroum-Bücher) für das Spiel starten. Die Aktion wird vom 06.10. bis zum 06.11. laufen und wir benötigen mindestens 50 Vorbesteller für das Grundspiel, um diesen letzten Schritt gehen zu können. Wir hoffen, dass euch das Spiel ebenso fasziniert wie uns, und würden uns über eure Unterstützung freuen. Falls euch das Spiel nicht interessiert, wäre es trotzdem toll, wenn ihr anderen Spielern davon erzählt. Falls ihr das Spiel noch gar nicht kennt, erzählen wir euch morgen ein wenig mehr darüber.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

wuerfelheld

Zitat von: Christophorus am 05. Oktober 2021, 11:14:14
Okay, realistischer Erscheinungstermin: gar nicht :D
Warum sollte man an bewährten Dingen auch etwa ändern ?


Naja, jetzt wieder ein CF, wobei vieles nochte nicht erledigt ist. Aber mit Kritik muss man ja nicht mehr kommen. Christian Loewenthal hat ja mal in einem FB Video gesagt, das er sowas nicht mehr liest und auch entsprechend auf ihren Kanälen löscht. Naja von mir wird es keine Kohle geben.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung