Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Via Media Monday #527:

"Im Duell Streaming- gegenüber Kino-Auswertung derweil haben die Streamingdienste immer mehr Oberwasser. Blood Red Sky wäre im Kino wohl untergegangen, bei netflix ein Hit. Übrigens aus Deutschland, für 15 Millionen, wie Regisseur Peter Thorwarth im Podcast Sträter – Bender – Streberg erzählt."

Blood Red Sky hat mit gut gefallen, Christoph fand es nicht so. Möchte den Clou nicht verraten, die Ausgangssituation st ein Flugzeugentführung, die Maschine wird auf einen schottischen Militärflughafen gelenkt.

Auch bei Massengeschmack gibt es zwei Pro-Stimmen und eine Contra!

-> https://www.youtube.com/watch?v=OlB_XB46Kyk (Hier SPOILER, schon im Titel!)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Kam bei den meisten Filmkritiken sehr schlecht weg. Abgesehen von Sträter-Bender-Streberg-Potcast wo der Regisseur eingeladen war. Bei Netflix selber kam Blood Red Sky aber sehr gut an und wurde von 90% auch bis zum Schluß gesehen....
Wie verschieden Geschmäcker so sein können.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 20. August 2021, 21:46:49
Kam bei den meisten Filmkritiken sehr schlecht weg. Abgesehen von Sträter-Bender-Streberg-Potcast wo der Regisseur eingeladen war. Bei Netflix selber kam Blood Red Sky aber sehr gut an und wurde von 90% auch bis zum Schluß gesehen....
Wie verschieden Geschmäcker so sein können.
Kam auch bei Massengeschmsck und im Tanelorn gut an ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Okay, die hatte ich nicht gesehen. Schaue eher Robert Hofman, Behaind und Cinema Strikes Back und zwei von denen hatten Kritiken gemacht und die waren eher negativ. Aber ist ja auch gut wenn "Experten" sich nicht immer einig sind. Filme haben abgesehen von den technischen Dingen ja auch nicht so viele Sachen die man nach Maßstäben beurteilen kann. Da ist ein großer Teil auch dem persönlichen Geschmack geschuldet. Habe selber schon mal festgestellt daß sich sogar der eigene im Laufe der Jahre auch ändert. Filme die ich früher gut fand mag ich heute nicht mehr und andersrum.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

DAS RELIKT (1997, OT: THE RELIC)



Ein auch heute noch (überraschend?) gefälliges "Creature-Feature" in einem Chicagoer Museum mit Anleihen an Pulp-Filme. Mit zwei klassischen Nebendarstellern in den Hauptrollen: Penelope Ann Miller und Tom Sizemore. Regie führte Peter Hyams (Timecop, Sudden Death). Wenngleich die Effekte von SFX-Legende Stan Winston stammen, können die CGI-Grafiken nicht mehr überzeugen (sie waren allerdings auch damals schon nicht spitze). Dadurch leidet gerade das Ende des Films deutlich. Der Rest seines Schaffens - also die praktischen, animatronischen Szenen - sind jedoch richtig gute, alte Schule und immer noch spitze.
Der Film basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von Preston & Child. Diese kenne ich nicht, der Film soll auch deutlich davon abweichen. Es gab mit "Attic" sogar eine Fortsetzung in Buchform.
Was die Verfilmung angeht, so baut Hyams gelungen die Spannung auf, hält diese bis zum Schluß und erschafft auch durch das geniale Set und die immer intensivere Inszenierung - sowie einen soliden Cast an Nebendarstellern - ein stimmiges wie stimmungsvolles Horror-Vergnügen. Wenngleich Sizemore den abergläubischen, befehlshabenden Cop gibt, ist es am Ende Penelope Ann Miller als gefasste, bodenständige Wissenschaftlerin, die sich dem Showdown stellt. Dafür wurde sie sogar für eine Auszeichnung nominiert. Gutes Beispiel für eine absolut gelungene (und überzeugende) Frauenrolle, ohne dem Zuschauer mit dem belehrenden Woke-Finger in beide Augen zu piksen und die männlichen Agierenden abzuwerten. Auch dieser Umstand erscheint heutzutage als Relikt aus einer vergangenen Zeit.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

Zitat von: Argamae am 06. August 2018, 13:37:32

KONG: SKULL ISLAND (3D)
Ich habe es ja selbst gar nicht geglaubt: ein fantastisches Monster-Movie, bei dem fast alles stimmt. Natürlich werden auch Genre-Klischees bemüht, aber der Film hat eine wunderbare Kohärenz und ist in sich selbst stimmig. Klasse Besetzung, interessante Figuren, tolle Szenendynamik, gute Musikauswahl und state-of-the-art Spezialeffekte. Mittlerweile habe ich ihn schon ein zweites Mal gesehen und bin immer noch begeistert - so soll das! :)
Dazu noch ein Teaser am Ende, der auf ein neues Monster-Universum hindeutet. Geilo!


Ich weiß auch nicht, warum ich den solange für schlecht gehalten und deshalb nicht gesehen habe... Aber der hat mir sehr gut gefallen.
Vermutlich, weil die Monsteraction  eben nicht das einzig gute war, sondern die Charakterzeichnungen und Motivationen der Protagonisten zu erkennen war. Und man hat mir Samuel L. Jackson gut gefallen. Tatsächlich waren die "guten" Hauptdarsteller etwas blass, aber das lag wohl nicht an den Darstellern, sondern an den glatten Figuren, die sie spielten. ... und ähnlich wie bei  "Guardians of the Galaxie" hat der Soundtrack aus zeitgenössischer Musik  echt gerockt!

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Gestern Bloodline gesehen.
Serienkiller-Thriller ab FSK 18

Der Schauspieler Sean Williams, der durch seien Rolle als Stiffler in den American Pie-Filmen eigentlich als Komiker verbrannt ist, in einer für ihn eher ungewöhnlichen Rolle.
Er spielt einen psychologischen Schülerberater, der selber Vater wird und dadurch etwas Stress bekommt. Um den abzubauen, tötet er die Männer die an der Misshandlung seiner Schüler schuld sind.

War mir etwas zu viel Dexter. Die Schauspieler machen auch einen ganz guten Job aber den Funke wollte bei mir nicht überspringen und das Ende wirkte für mich extrem konstruiert, da der ermittelnde Polizist wohl einen IQ von Zimmertemperatur hat.
Vielleicht lag es aber auch daran daß ich den Film nicht mit voller Aufmerksamkeit geschaut habe und nebenbei noch etwas anderes gemacht habe...
 
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Hrun der Zwergenzwicker

#1582
Letztes Wochenende konnten mich zwei Werke vom überragenden Bong Joon-ho nur umso mehr überzeugen: Memories of Murder und Snowpiercer.

Gerade erstgenannter Film hat mich aus den Socken gehauen. Ein zugleich brutal realistischer und überraschend amüsanter Krimi, der die (ziemlich schlampigen) Ermittlungsarbeit um einen Mordreihe darstellt.

Snowpiercer kriegt von mir 4/5 Züge und Memories of Murder 4,5 versehentlich zerstörte Beweise.

Zuvor konnte ich schon The Host und Parasite vom selben Regiesseur genießen, die ich auch sehr weiterempfehlen kann! In allen vier Filmen spielt Song Kang-ho exzellent die (oder eine) Hauptrolle, den ich nun wohl zu meinen Lieblingsdarstellern werten darf.


So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Besserwisserboy

Black Widow

Die meisten "Soloheldenfilme" bei Marvel laufen nach einem gewissen Muster ab und so ähnelt  der erste Doctor Strange z.B. auch stark dem ersten Iron Man. Ab und an durchbricht Marvel aber auch selbstgewählte Vorgehensweisen. So aus meiner Sicht auch bei Black Widow.
Die hatte ihre Auftritte schon in zahlreichen Marvelfilmen immer aber eher als Nebenrolle. Denn sind wir mal ehrlich neben einem echten Göttersohn und einem Trucks-werfenden Hulk sieht "Karate-Katie" etwas mickerig aus...
Der einzige Avenger der auf einem ähnlichen Level spielt ist Hawkeye aka "Bogenbernd".
Das haben auch die Filmemacher erkannt und machen sich an einer Filmstelle sogar darüber lustig. So wurde auch der Fießling auf Bondlevel runtergeschraubt auch wenn natürlich noch die Welt in Gefahr ist.

Der Film spielt, abgesehen von einigen Rückblenden, zu dem Zeitpunkt direkt hinter Civil War. Daher wir die schwarze Witwe auch von der Regierung gejagt und ist auf der Flucht.  Ein mysteriöses Paket und der Angriff eines maskierten Gegners lassen sie aber auf ihre Vergangenheit zurückblicken , als sie noch für die Russen als Auftragskillerin unterwegs war....

Der Film hat viele James Bond bzw. Jason Bourne-Elemente und erst der Showdown wird erst zum Superheldenevent wo die Gesetze der Physik überwunden werden und Effekte vor Realismus gesetzt werden.

Kein schlechter Film und ein würdiger Abschluss für Scarlet Johansson, die hier wohl zum letzten Mal in ihre Rolle schlüpft. Gut fand ich auch daß nicht noch einmal Iron Man in dem Film auftaucht obwohl das zeitlich ja möglich gewesen wäre....
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Shadow in the Cloud

Ein bißchen weird wars, sowohl Trailer als auch Filmanfang verrät imho zuviel.

Wiki umreißt die Handlung so: "Während des Zweiten Weltkrieges schafft es Maude Garrett mit gefälschten Papieren an Bord eines Bombers zu gelangen. Sie trägt eine Box bei sich, in der sich angeblich geheime Papiere befinden, die sie nach Samoa bringen soll. Die Besatzung des Bombers bereitet ihr einen meist frauenfeindlichen Empfang, und sie wird in der Geschützkabine unterhalb des Bombers einquartiert. Da sie dort keinen Platz mehr für die Box hat, erlaubt sie dem einzigen ihr freundlich gesinnten Besatzungsmitglied, Walter Quaid, diese an sich zu nehmen. Während sie in der Kabine sitzt, sieht Maude plötzlich eine Kreatur (Gremlin), die an der Unterseite der Tragfläche herumkrabbelt und meldet es der Besatzung über Funk.

Diese glaubt ihr aber nicht, kurz danach taucht ein feindliches Flugzeug auf, das Maude später mit dem Bordgeschütz abschießen kann. Als sie die Kabine daraufhin verlassen darf, klemmt die Luke und sie ist darin gefangen"

Großartige Chloë Grace Moretz, der Film bleibt imho hinter seinen Möglichkeiten zurück.

3 von 5 Gremlins.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Via Media Monday #531:

"Hätte ich gewusst, dass Predators durchaus was taugt, gerade aus rollenspieltechnischer Sicht, hätte ich früher schonmal reingeschaut. Ein Trupp bestehend aus Elite-Soldaten, -jägern und -killern wird über dem Dschungel abgeworfen, ohne direkte Erinnerung und wird nun gejagt. Fallen, fremdartige Hunde und schließlich Predators jagen sie über einen augenscheinlich außerirdischen Planeten. Vermutlich als Trichter recht tauglich."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Sweet Girl

Jason Momoa auf Rache Feldzug gegen die Pharmaindustrie mit Töchterchen inkl. Eines guten Twistes, der aber imho den Film nicht trägt.

3 von 5 Lobbyisten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

#1587
Justice League Snyder Cut


So endlich nachgeholt, ist ja schon eine Weile draußen.
Die Kinofassung hat mich nicht ganz so umgehauen und so ging es wohl auch vielen Fans und Kritikern. Die Fans haben jahrelang für den Snyder-Cut gekämpft und zum Streamingdienst-Start von Warner Bros. haben diese sich nicht lumpen lassen und noch mal einige Millionen reingepumpt (ich glaube es waren 30).

Für das Kino wäre der Film eindeutig zu lang gewesen. So aber ist er ideal für zwei Blu-Ray-Abende. Ungewöhnlich war für mich anfangs das Hochformat. Man ist mittlerweile eher die Balken oben und unten am Bildschirm gewohnt und nicht an den Seiten....

Insgesamt fand ich den Film besser als den Kinofilm. Und das nicht nur weil er länger war. Besonders gut hat mir gefallen, daß Superman erst zum Ende hin zurückkehrt und beim Endfight nicht seine One-Man-Show abliefert und man sich fragt warum es den Rest der Bande eigentlich braucht...
Der völlig computeranimierte Steppenwolf sieht jetzt besser aus. Trotzdem konnte mich auch dies bessere Version nicht aus dem Sessel reißen ebenso wie Cyborg und Darkseid. Steppenwolf und Darkseid erinnerten mich eher an Herr der Ringe Orks oder Trolle.
Ansonsten hat mir aber die Farbgebung des Films viel besser gefallen als bei der Kinoversion insbesondere zum Ende hin.
Der Kauf der Blu Ray hat sich gelohnt. Und den Film noch einmal zu sehen auch. Insbesondere da dies wohl das Ende des Snyder-Verse zu sein scheint und einige der Schauspieler in ihren Rollen (Superman, Batman, Cyborg) wohl zum letzten Mal zu sehen waren bzw. vielleicht noch einen kleinen Cameo-Auftritt haben werden.
Vielleicht legt man das Ganze aber in 10 oder 15 Jahren noch einmal völlig neu auf, wer weiss....
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 28. August 2021, 00:41:08
Shadow in the Cloud

Ein bißchen weird wars, sowohl Trailer als auch Filmanfang verrät imho zuviel.

Wiki umreißt die Handlung so: "Während des Zweiten Weltkrieges schafft es Maude Garrett mit gefälschten Papieren an Bord eines Bombers zu gelangen. Sie trägt eine Box bei sich, in der sich angeblich geheime Papiere befinden, die sie nach Samoa bringen soll. Die Besatzung des Bombers bereitet ihr einen meist frauenfeindlichen Empfang, und sie wird in der Geschützkabine unterhalb des Bombers einquartiert. Da sie dort keinen Platz mehr für die Box hat, erlaubt sie dem einzigen ihr freundlich gesinnten Besatzungsmitglied, Walter Quaid, diese an sich zu nehmen. Während sie in der Kabine sitzt, sieht Maude plötzlich eine Kreatur (Gremlin), die an der Unterseite der Tragfläche herumkrabbelt und meldet es der Besatzung über Funk.

Diese glaubt ihr aber nicht, kurz danach taucht ein feindliches Flugzeug auf, das Maude später mit dem Bordgeschütz abschießen kann. Als sie die Kabine daraufhin verlassen darf, klemmt die Luke und sie ist darin gefangen"

Großartige Chloë Grace Moretz, der Film bleibt imho hinter seinen Möglichkeiten zurück.

3 von 5 Gremlins.

Auch Moviescape fand ihn mittelprächtig: https://moviescape.blog/2021/09/01/shadow-in-the-cloud-2020/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Kate

Via Wiki: "Der Film folgt der Attentäterin Kate, deren Auftraggeber sie beauftragt, einen gefährlichen Verbrecher-Boss zu töten. Kate erfährt, dass sie bei ihrer letzten Mission vergiftet wurde. Ihr verbleiben noch 24 Stunden zu leben. Diese Zeit nutzt sie, um herauszufinden wer sie vergiftet hat und um sich zu rächen" Zusatz: Spielt komplett in Japan.

Prächtige Action, 4,5 von 5 gerippte Unterhemden ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung