Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Soll ja auf seinem DnD-Charakter basieren.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Via Media Monday #498:

"Das unglaublich Vorhersehbare an Filmen wie Winnetou I/II sind halt die Klischees von Karl May. Ich hab beide neulich geguckt mit Lex Barker (anfangs als deutscher Ingenieur als Greenhorn in Blauhemd, bevor er sein Westman-Lederhemd bekommt) und Pierre Brice (oft in Bad Segeberg (Link) gesehen) und die machen richtig Spaß. Gegenüber dem Buch wohl einige Änderungen, aber die sind in der Handlung richtig gut. OKay, Winnetous Bärenkampf in Teil II kommt jetzt nicht ganz mit Revenant mit (...), aber die Storyline, die Entwicklungen etc. sind rundum gelungen. Und eine ganz frühe Kindheitserinnerung: Winnetou II spielt zum Teil in einer Indianerhöhle, die im Original in Jugoslawien steht /stand; heute Slowenien: die Höhlen von Postojna, die wir in einem Österreichurlaub besucht haben, als ich ein kleiner Bub war ... Man merkt, ich hab richtig Bock mit Christophorus im Rahmen von Portalslayers ein wenig Old Slayerhand zu spielen. Bärenkampf inklusive ..."

4 von 5 Old Slayerhands ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Winnetou und das Halbblut Apanatschi

Etwas einfach in der Story, etwas dynamitlastig, aber insgesamt wieder ein Heidenspaß!

-> https://de.wikipedia.org/wiki/Winnetou_und_das_Halbblut_Apanatschi

3 von 5 Dynamitkisten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zurück in die Zukunft I

Guck ich immer wieder gern, bis ins letzte Detail toll.

5 von 5 Skateboards.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Master and Commander

Großartiger Segelfilm, dr das Leben eines englischen Kriegsseglers zeigt.

5 von 5 Kanonen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Der Spion von nebenan mit Dave Bautista
Actionkomödie von 2019
Der Buddymovie über einen CIA und ein 9-jähriges Mädchen.  Ein Feelgoodfilm wie Kindergartencop und einige The Rock Filme
Kann man gut mal sehen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

Fighting with my Family



Was für ein Film ist das eigentlich.  Vorneweg ein Sammelsurium vieler Genres und basiert auf der Lebensgeschichte der Protagonistin.
Ein Mädchen einer Nordenglischen Wrestlingfamilie gelingt es zur Kaderschmiede der WWE, während ihr Bruder, abgelehnt wurde und zuhause bleibt. Der Filme erzählt die Geschichten beider Kinder. Ich denke man muss Wrestling mögen und englische Sozialkomödien.     
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

#1522
Eher unverhofft kam ich dazu, DER JA-SAGER (Yes Man) von 2008 mit Jim Carrey zu gucken. Ich hatte die Netflix-App auf meiner PS4 offen, suchte eigentlich was anderes, blieb zufällig auf dem besagten Film "stehen" und dann startet ja das Autoplay, wenn man nicht weiter macht. So geschehen, als ich aufstand, um mir mein Frühstück zuzubereiten. Und ich wollte dann irgendwann eigentlich weiterschalten... tat es aber nicht. Bis der Film zu Ende war.
Überraschend unterhaltsam, Herr Carrey mal nicht im "Völlig-überdreht"-Modus, und mit einer hinreißenden Zooey Deschanel. Carrey spielt darin den desillusionierten Bänker Carl, der nach einer schwierigen Scheidung kaum mehr am Leben teilnimmt. Bis ihn ein alter Kumpel zu einem Selbsthilfeguru nimmt, der Carl einbleut, "JA!" zu allem zu sagen. Das tut er dann auch, was ihn in eine chaotische Situation nach der anderen bringt. Am Ende zwar auch nur eine weitere Liebeskomödie, aber immerhin eine vergnügliche.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 26. Januar 2021, 19:28:23
Zurück in die Zukunft I

Guck ich immer wieder gern, bis ins letzte Detail toll.

5 von 5 Skateboards.

Ich denke auch, dass er zu den besten Filmen aller Zeiten gezählt werden sollte. Für mich ist er es definitiv. Und darüberhinaus ist die komplette Trilogie wohl ebenfalls eine der besten Trilogien ever.
Einer der Filme, die ich anzuschauen nie überdrüssig werde. Das Zeichen für ein Meisterwerk.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Mit Freund Cpt.Cthulhu gestern hintereinander weggeguckt:

DAS PHANTOM (1996) mit Billy Zane in der Rolle des Dschungelwächters von Bengala, der auf den Plan gerufen wird, als finstere Schurken des kriminellen Xander Drax (Treat Williams) versuchen, drei magische Schädel in ihren Besitz zu bringen. Pulp-Abenteuerspaß mit der damals blutjungen Catherine Zeta Jones in einer Nebenrolle. Alle spielen ihren Part mit sichtlichem Vergnügen.

ROCKETEER (1991) mit Billy Campbell, Jennifer Connelly und Timothy Dalton in den Hauptrollen. Fantastischer Pulp-Streifen aus den Disney-Studios. Der junge Pilot Cliff Secord (Campbell) gerät in den 1930ern über eine Verkettung von Umständen in den Besitz eines Raketenrucksack-Prototyps, der ihn und schließlich auch seine Freundin Jenny (Connelly) in Schwierigkeiten bringt - aber ihm auch die Möglichkeit bietet, seinen Gegnern zuvor zu kommen. Das Ding ist so unterhaltsam und zielsicher inszeniert, dass man auch glauben könnte, einen Spielberg-Streifen vor sich zu haben.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

Zitat von: Argamae am 15. Februar 2021, 17:44:05
Mit Freund Cpt.Cthulhu gestern hintereinander weggeguckt:

DAS PHANTOM (1996) mit Billy Zane in der Rolle des Dschungelwächters von Bengala, der auf den Plan gerufen wird, als finstere Schurken des kriminellen Xander Drax (Treat Williams) versuchen, drei magische Schädel in ihren Besitz zu bringen. Pulp-Abenteuerspaß mit der damals blutjungen Catherine Zeta Jones in einer Nebenrolle. Alle spielen ihren Part mit sichtlichem Vergnügen.

ROCKETEER (1991) mit Billy Campbell, Jennifer Connelly und Timothy Dalton in den Hauptrollen. Fantastischer Pulp-Streifen aus den Disney-Studios. Der junge Pilot Cliff Secord (Campbell) gerät in den 1930ern über eine Verkettung von Umständen in den Besitz eines Raketenrucksack-Prototyps, der ihn und schließlich auch seine Freundin Jenny (Connelly) in Schwierigkeiten bringt - aber ihm auch die Möglichkeit bietet, seinen Gegnern zuvor zu kommen. Das Ding ist so unterhaltsam und zielsicher inszeniert, dass man auch glauben könnte, einen Spielberg-Streifen vor sich zu haben.

Goil!
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Wonderwoman

Gelungener Auftakt für Woderwoman, in der Zweitsichtung etwas langweiliger als im Kino. Trotzdem, guter Film. Freu mich auf WW 1984.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 15. Februar 2021, 21:08:32
WonderwomanFreu mich auf WW 1984.

Ja, das schreibst du JETZT... aber warte mal ab! Ich glaube, dass wird eine ganz warzige Gurke.  :P
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Herz aus Stahl (OT: Fury)

Erlebnisse der Panterbesatzung eines Shermans in den letzten Tagen des 2. WK, hart und ungeschönt, leider wenig realistisch: sowohl im Kampf gegen die Feldhaubitzen, die wohl wesentlich wirksamer waren als auch gegen den Tiger, der zwar im Film stark und überlegen ist, aber dank dummer Taktik abgeschossen wird. Etwas mehr Mut hätte der Film hier haben können (in Form gekillter Shermans), immerhin ist nicht jeder SS-Soldat ein Riesenarsch. Zeigt insgesamt gut ie Rohheit und Rauheit des Krieges und die Unmenschlichkeit auf beiden Seiten.

-> https://de.wikipedia.org/wiki/Herz_aus_Stahl
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung