Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Star Trek - Strange New Worlds

Begonnen von Greifenklaue, 12. Januar 2021, 03:01:11

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Neue Star Trek-Serie mit Captain Christopher Pyke direkt vor Captain Kirk. Im Planet of the week-Style.

-> https://www.youtube.com/watch?v=lVQaAq65XT8

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

*Gähn* Nach den letzten Darreichungen in Sachen "Star Trek" lehne ich dankend ab.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

rap

So. Die ersten Folgen gesehen und ich bin angetan.
Das bin ich aber fast immer, wenn es um Star Trek geht. Tatsächlich könnte diese Serie aber auch diejenigen mit Star Trek versöhnen, die zuletzt ein wenig unter der Entwicklung litten.
Derzeit kann man Paramount für 7 Tage gratis bei Amazon abonieren (glaube ich) und dann vermutlich kündigen. Ich denke es lohnt sich.
Von allen Serien die es zuletzt gab (Discovery, Picard, Lower Deck oder auch Prodigy) holt mich die Serie dann doch am meisten ab und erinnert mich am ehesten an die "alten" Enterprise Serien.

rap

Uff ist der thread schon alt... Aber ich muss ihn mal aus der Mottenkiste holen. Und wenn es dazu dient, Argamae nochmal anzustubsen dem Franchise eine Chance zu geben.
Diese Serie ist gut... richtig gut... Bin jetzt grad am Ende der zweiten Staffel. Die vorletzte Folge hat mich umgehauen. Definitiv ansehen! Los Argamae! ;)

Argamae

Zitat von: rap am 03. September 2023, 00:19:27Los Argamae! ;)

Heh heh, danke vielmals für den Anstupser... und deinen Versuch, mich dafür zu begeistern. Aber ich bin nicht länger die Zielgruppe, befürchte ich. Ich hege eine tiefe Abneigung gegen das, was aus Star Trek geworden ist. "Discovery" habe ich etwa kurz vor Ende der 1. Staffel abgebrochen, "Picard" bereits nach wenigen Folgen. Und ich blicke nicht zurück. Für mich ist das* schlichtweg kein Star Trek mehr. Ich mag die (meisten) Figuren nicht (und kann sie in vielen Fällen auch nicht mehr ernst nehmen), ich mag den Look nicht, ich mag das ständige "Retconning" (die retrospektive Überarbeitung/Änderung bereits etablierten Materials) nicht und ich mag den verschobenen Fokus nicht (der mir in vielen Fällen zu sehr auf persönlichen, ich-bezogenen Gefühlsausbrüchen liegt anstatt auf größeren, bedeutsamen Sci-Fi-Themen). Das einzig Versöhnliche, was ich über Star Trek dieser Tage noch sagen kann, ist, dass Paramount es noch nicht ganz so hart verkackt haben wie Disney Star Wars.

*) also in diesem Fall alle neue Serien seit "Discovery"
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

rap

Zitat von: Argamae am 03. September 2023, 07:22:31Das einzig Versöhnliche, was ich über Star Trek dieser Tage noch sagen kann, ist, dass Paramount es noch nicht ganz so hart verkackt haben wie Disney Star Wars.

Es gibt also noch Hoffnung;)

Ich kann die Kritik an Picard und vor allem an Discovery nachvollziehen. Strange New Worlds macht aber Gott sei dank vieles richtig. Wer weiß, vielleicht hast du ja irgendwann einen schwachen Moment und versuchst die Serie doch mal. Bin dann auf dein Feedback gespannt.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung